upgrade von vista auf win7

Scruffy2008

Lieutenant
hallo zusammen

habe heute win7 pro von meiner uni bekommen. habe erst vor zwei wochen mein vista business installiert und wollte fragen ob ein upgrade von vista auf win7 unproblematisch wäre. will mir die ganze softwareinstallation sparen. beides sind x64 systeme.

:)

Ich würde es lassen denn das von der Uni ist englisch und dein Vista warscheinlich deutsch oder?

Bei nem Update wirst du Software neu installieren müssen.

Du wirst die Software nochmal installieren müssen, und das Update dauert an sich schon so lange wie die Software-Installation, mehrere Stunden.

Würde ich mir verkneifen, bzw ich würd mir das Update verkneifen solange alles läuft und Du nicht gewillt bist Zeit für (was eigentlich .... was kann 7 was Dein Vista nicht kann) zu investieren.

@Hisn
Er will es wahrscheinlich nur draufmachen, weil er dafür nichst bezahlen musste.^^

Hab von meinem Vista 64 ausm MSDNAA zu dem Win7 RC ausm MSDNAA ohne jegliches Problem ein upgrade gemacht.
Musste nur Visual Studio neu installieren, das sagt der einem aber auch.

ABER: ein upgrade geht nur wenn es auch die gleiche sprachversion ist. D.h. wenn du jetzt das engl. win7 hast wirds nich gehn,
außer du hast auch Vista in engl. .

Die Daten bleiben erhalten! sogar die meisten Treiber hat er bei mir ohne murren gefressen.
Hab nur die Graka neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne Frage zu dem Thema:

Wenn ich die Festplatte mit Vista komplett mit Truecrypt verschlüsselt habe: Entschlüsseln, Upgradeinstallation und dann wieder verschlüsseln ?

hatte ich ganz vergessen mit der sprache, naja englisch is mir eh lieber (halb-ami).

und nein ich will es nicht nur installieren weil ichs kostenlos bekomme :rolleyes: ich habe bereits die beta und die rc testen dürfen und bin sehr überzeugt von win7 gegenüber vista.

hatte vista eh nur wegen neuem sys installiert, weil ich damals nicht dachte das win7 so fix raus ist.

dann werd ichs wohl neu installieren demnächst

:)

Zurück
Oben