Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach den PC zu, sonst funktioniert der Luftdurchfluss nicht richtig (vorne unten rein, oben hinten raus).
Die Lüfter vorn saugen durch die Schlitze in der Front Frischluft an, dass ist bei meinem Fractal Design R6 nicht anders.
Wahnsinn hab jetzt vorn zu gemacht Seitenteil wieder ran und Battlefield Redsec kurz getestet. 75 Grad und die Kiste wird insgesamt heiss. Keine Ahnung entweder sind die Standard Lüfter Mist. Hab jetzt alles wieder abgemacht. Bin ja das gesamte Jahr damit gut gefahren. Aber sobald die Bude zu ist staut sich so dermaßen die Wärme dort drin und hinten wo der Lüfter raus pustet ist das Gehäuse nicht nur warm sondern fast heiss. Die Grafikkarte wird auch nicht ideal sein für das Gehäuse. Ich lass jetzt alles ab und hab super Werte
Erhöht sich die Lüfterdrehzahl, wenn die Temperaturen steigen?
Bei mir habe ich den Lüfter vom Prozessorkühler und den hinteren Gehäuselüfter so eingestellt, dass sie ungefähr die gleiche Drehzahl haben.
Die drei Lüfter vorne drehen maximal mit 900U/min.
Selbst mein alter Ryzen 5800X3D kam nie über 58°C, ich habe aber auch nur Be Quiet und Noctua-Lüfter, vielleicht ist die Förderleistung der verbauten Lüfter zu gering.
Hab ich nicht drauf geachtet. Aber denke eher die Lüfter sind billig Teile Hauptsache es leuchtet. Kann auch drauf verzichten da mein Mainboard kein Argb unterstützt. Bin am überlegen mir 5 Arctic P12 Pro zu holen die können ja bis 3000U und dann sollte ich auch mit geschlossen Gehäuse vernünftige Temperaturen haben.
Die Arctic P12 im Fünferpack sind ein Preis/Leistungskracher, ob es unbedingt die Pro mit maximal 3000U/min sein müssen, glaube ich nicht.
Du kannst ja im BIOS die Drehzahl anpassen.
Der Lüfter auf dem Prozessorkühler und der hintere Gehäuselüfter laufen bei mir mit maximal 1150U/min.
Der statische Druck ist wichtig, da der Lüfter gegen das Lochblech "ankämpfen" muss.
Guten Morgen. Ich denke ich hole mir 5 12 Pro soviel kosten die ja nicht. Aber würde gern einen oben rein machen nun ist aber der Kühler der CPU im weg will aber nicht alles wieder ausbauen bisschen schwer zu erkennen auf den Fotos
Dann hatte ich nen Denkfehler. Der Lüfter passt dann doch ins Gehäuse der hinten oben raus pusten soll und wird dann von oben angeschraubt. Hoffe drücke mich verständlich aus. Und zur Not kann ich die ja auch bei 3000 drehen lassen nutze eh mein Beyerdynamic MMX 300 das schirmt gut ab. Wenn dann würde ich aber wenn schon die 12 Pro holen wollen da ich die in Reihe schalten kann und nur einen Anschluß brauche fürs Mainboard. Dann haue ich die anderen Lüfter gleich weg. Dann reicht es aber mit investieren in die Hütte 🤣
Stell dir die Lüfter im BIOS ordentlich ein dann ist das schon ok. Du kannst Temperatur gesteuerte Lüfterkurven erstellen die müssen nicht dauerhaft auf 3000rpm laufen.
so hab jetzt 5er Pack bestellt die P12 Pro PST für 28,90€ insgesamt. Die haue ich dann alle rein und dann muss es passen. Muss dann nur noch passende Rändelschrauben suchen. Hab Megaport nochmal angeschrieben ob die mir nochmal welche schicken können. Denn diese haben so nen breiten Kopf. Dann hoffe ich das ich auch mit geschlossenen Gehäuse gute Temperaturen habe, und auf RGB kann ich verzichten !!
Ok kann ich versuchen. Ja das Gehäuse ist schon bisschen doof aber anderes Gehäuse will ich nun auch nicht. Hoffe es wird besser mit den Lüftern. Was anderes ich hab irgendwo meine Schrauben verlegt für die Scheibe. Habt ihr ne Idee von Megaport die haben nix mehr an Ersatzteilen da. Bei Be Quiet ist es auch so das spezielle Schrauben benötigt werden fürs Glas wo der Kopf Größer ist da die Scheibe selber auch nen etwas größeresoch hat. Jemand ne Idee?
keine Ahnung ob das spezielle Schrauben sind. Musst du ausmessen und dann nach "Redelschrauben mit großem Kopf Pc gehäuse" googel. Da ist sicher was passendes dabei. Ist da noch ein gummi zwischen Scheibe und Schraube?
Ja Gummi ist auch dazwischen der steckt auf dem hier. Also das kleine Teil wird ins Case gedreht darüber ist dann der Gummi und dann kommt die Schraube drüber
Hier nochmal paar Bilder von den Schrauben die beim PC eingedchraubt sind, hab mir jetzt noch das Set bestellt mit diversen Schrauben und hoffe das passt jetzt gestern die gekommen sind ist das Gewinde zu fein