Upgrade WIN8 und dann zurück auf WIN7 möglich?

paulaner68

Vice Admiral
hab win 8 schon 6tage drauf(ssd) u. möchte nun wieder zurück auf win7 u. wenn ich mal wieder lust drauf habe wieder auf win 8*gg* möglich oder nicht?
ps:win 7 is scho im lw^^

Nein. ich glaube nicht. Mit aktivieren des win8-updates wird die win7 lizenz ungültig.

solch ein downgrade bei windows halte ich für ausgeschlossen.

mir wäre kein älteres windows bekannt wo dies möglich war...

Das hat nichts mit der Lizenz zu tun. Du kannst Windows 7 jederzeit neu installieren, ein Downgrade ist jedoch nicht möglich.

also d.h. ich kann meinen win7 key wieder benutzen?:)

Ja kannst du. Die Windows 7 Version, die du mit Windows 8 aufgerüstet hast darf aus Lizenzgründen jedoch nicht irgendwo anders installiert sein.

Ich habe mal gelesen, dass unter Windows 8 Pro auf Windows 7 Professional oder Windwos Vista Business gedowngradet werde kann. ALLERDINGS nur von der OEM-Version. Aber wie das funktioniert kann ich leider nicht sagen.

ok:) u.die win8?hätte die gern aufm 2. oder 3.pc;)

Du hast die Lizenz die Version einmal auf einem System laufen zu haben. Du kannst es gerne auf 100 Rechnern installieren, wenn es am Ende nur noch auf einem drauf ist. Technisch gesehen kannst du die Lizenz auch auf mehreren Rechnern gleichzeitig laufen lassen, das kann Microsoft kaum abprüfen.

danke dann passts mirs...ich mach mich dann an die arbeit;)

Zuletzt bearbeitet:
@
na dann viel Glück.

7 is drauf und aktiviert:)