Windows-Key-Upgrade hat nicht geklappt, wie zurück auf alten Key?

wapplbabl schrieb:
er könnte damit den Key auslesen versuchen.
Dafür braucht er kein win7

Das Gerät kam mit vorinstalliertem win10.
Seit win8 ist Key bei OEM PCs/Laptop mit vorinstalliertem win8 oder 19 im UEFI hinterlegt, wenn er win10 installiert, wird der automatisch ausgelesen und genutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wapplbabl
OK, Update:

auf dieser Website hier https://www.majorgeeks.com/content/page/list_of_generic_keys_to_use_in_windows_10.html

Habe ich verschiedene Keys ausprobiert. Der Windows 10 Education Key hat letztlich gefunzt. Mein Windows ist jetzt mit diesem Key aktiviert als Windows 10 Education.

Das ist zwar nicht der Enterprise Key, den ich von der Uni bekommen habe... Aber keine Ahnung.

Weiß jetzt nicht, ob das jetzt ein legaler Key von dieser Website ist oder nicht und wie ich jetzt weitermachen soll. Wenigstens ist es jetzt aktiviert lol
 
Wie kann ein Key von irgendeiner Seite legal sein? Der ist wahrscheinlich illegal und könnte von MS gesperrt werden. Wenn du wirklich ein Lenovo Notebook hast, ist der Key auf dem Mainboard/Bios und du brauchst einfach nur Windows 10 Home neu zu installieren. Schon sind alle Probleme gelöst und du nutzt ein legales Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wapplbabl
SimSon schrieb:

Dieser Key auf der Seite ist ein generischer Key. Grade gegooglet: generische Keys sind lediglich Platzhalter-Keys und sind nicht zur Aktivierung geeignet.

Dass bei mir die Aktivierung dennoch geklappt hat, liegt wohl daran, dass ich in der Vergangenheit mit genau diesem Gerät und derselben Hardware schon mal einen von der Uni bereitgestellten, legalen Win10 Education Key genutzt hatte.

Der muss wohl also bei Microsoft in Verbindung mit meiner Hardware hinterlegt sein und offensichtlich hat der Win10 Education Generic Key nun geklappt mit der Aktivierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terrier schrieb:

Die Aktivierung hat aber mit eben einem solchen generischen Key geklappt. Mein Win ist jetzt aktiviert auf Windows 10 Education
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kreacher schrieb:
Die Aktivierung hat aber mit eben einem solchen generischen Key geklappt. Mein Win ist jetzt aktiviert auf Windows 10 Education
dann liegt es daran das dein Pc (lappi - schon eine digitale Lizenz hat
 

Anhänge

  • 2021-07-18 12_57_57-Window.png
    2021-07-18 12_57_57-Window.png
    3,9 KB · Aufrufe: 242
Die leichteste Variante wer gewesen mit Generischen Keys zu arbeiten. Home auf die Pro. Pro auf die Enterprise. Zum Schluss die Enterprise mit deinen Key aktivieren. Das wer das beste gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kreacher schrieb:
Gibts da keine Möglichkeit außer eine Win-Neuinstallation? Der muss doch den alten Code annehmen....
und man sollte grundsätzlich wissen, dass es nun mal so nicht wieder zurückgeht.
Nicht mit einem generischen Key und auch nicht mit einem original Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreacher schrieb:
Gestern aus Interesse versucht, mittels einer Uni-Windows-10-Enterprise-Lizenz (ist beim Studenten 365 Office Bundle mit dabei) upzugraden auf Enterprise.
Das ist der Punkt, das funktioniert schlicht und ergreifend nicht.
Der Versuch, aus einem Bundle eine Einzellizenz zu ziehen, ist offenbar gescheitert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben