News Upgrade zu Windows 8 Pro kostet nur 40 US-Dollar

Übrigens beinhaltet dieses Upgrade auch das Recht zum Downgrade. http://www.anandtech.com/show/6065/windows-8-upgrade-will-cost-just-3999 "On that note, for those of you still on Windows XP, the fact that Microsoft is offering Windows 8 Pro as opposed to Windows 8 (consumer) should be of particular interest. Windows 8 Pro comes with downgrade rights, which allow the owner to legally install older versions of Windows. So for those of you needing to upgrade from XP but still wanting to hang back with Windows 7, this is a de-facto $40 Windows 7 Professional upgrade too." Also auch interessant für jemanden, der an W7 interessiert ist.
Ergänzung ()

DIJI2008 schrieb:
Welche Firma sollte sich den Schulungsaufwand denn bitte antun ?

Irgendeine wird sich schon finden. Da viele erst auf W7 gewechselt sind werden es natürlich weniger sein aber muss man gleich den Übertreibungsvorschlaghammer rausholen?

joe200575 schrieb:
Beste Kommentar des Tages..ein dreifaches HippHippHurra:D

Wirklich? Über diese "man müsste mir noch Geld bezahlen"-Klopper lacht man heute noch? :rolleyes:
 
Ich habs mal auf meinem Notebook ein paar Tage ausprobiert - und mir gefällt Metro überhaupt nicht. Auch wenn die Maussteuerung jetzt nicht so verkehrt ist, aber mit der gewohnten Umgebung ist man (bzw. ich) einfach schneller. Für Touchpads oder Monitore ist Metro natürlich ideal, aber für die normale Arbeitsumgebung nicht.

Wieso man seitens MS dem User nicht die Wahl lässt zwischen Aero und Metro bleibt mir unverständlich. Ich werde bei WIN7 bleiben.
 
Irgendeine wird sich schon finden. Da viele erst auf W7 gewechselt sind werden es natürlich weniger sein aber muss man gleich den Übertreibungsvorschlaghammer rausholen?

Es geht doch schlicht darum das diese Metro Oberfläche für Tastatur und Maus ungeeignet ist, ich habe selbst versucht 2 Monate damit zu arbeiten, es ist nicht möglich.
Daher werden gerade die meisten Firmen davon Abstand nehmen.

Da würdest du doch zustimmen oder nicht ?
 
Heißt das ich kann von Win 7 auf Win8 Pro für $40 upgraden?
 
Anscheinend hat MS selbst kaum noch hoffnung das es ein Erfolg wird wenn die jetzt schon anfangen Windows 8 zu solchen Preisen anzubieten.
 
39,99 US-Dollar kosten wird (ein Euro-Preis wurde nicht bekannt gegeben). Eine Backup-DVD soll es zusätzlich für 15 Dollar geben, wobei dort noch Versandkosten hinzu kommen.
Alternativ zu der Online-Version wird es das Windows-8-Pro-Upgrade auch im Handel geben, wobei dies dort mit 69,99 US-Dollar deutlich teurer ausfällt.

naja so deutlich ist das auch wieder nicht(ich rechne mit Versand 5€)
 
DIJI2008 schrieb:
Es geht doch schlicht darum das diese Metro Oberfläche für Tastatur und Maus ungeeignet ist

[]

Da würdest du doch zustimmen oder nicht ?

Nein, da kann ich nicht zustimmen, ich hatte die Consumer Preview ein paar Tage drauf und abgesehen von ein paar Nervigkeiten klappte das mit M/T nach etwas Eingewöhnung ziemlich gut. Unter "ungeeignet" verstehe ich was anderes und wenn der Sprung zwischen CP und RTM noch mal so groß ist wie von der Developer Preview zur CP mache ich mir keine großen Sorgen.

knuF schrieb:
Heißt das ich kann von Win 7 auf Win8 Pro für $40 upgraden?

Ja, was denn sonst? :D

Grove4L schrieb:
Anscheinend hat MS selbst kaum noch hoffnung das es ein Erfolg wird wenn die jetzt schon anfangen Windows 8 zu solchen Preisen anzubieten.

Verlangen sie mehr ist es nicht recht weil's bei Apple Upgrades für ein paar Euro gibt, verlangen sie weniger, ist es ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein. Tjaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Mir stellt sich die Frage: Warum machen die das so günstig? Hat Microsoft angst das sich Windows 8 nicht verkauft?^^
Die Aktion gab's ja auch schon bei Windows 7. Damals waren es zwar noch $49, aber das ist ja auch nicht so viel teurer.
 
SavageSkull schrieb:
Zu deutsch du hast es noch nie bedient und flamest erstmal rum. Metro ist ein neues Startmenü, was den Bildschirm vernünftig nutzt

sorry, aber diese Stelle im Kommentar ist sehr lustig :)

1-1080.1629069526.jpg


selbst auf Tablets ist SEHR VIEL PLATZ verschwendet, nur um ein schönes "START" Textfeld zu platzieren oder um den User an seinen eigenen Namen zu erinnern.
von vernünftig den Bildschirm nutzen kann deswegen nicht die Rede sein.
(und warum ist unten noch etwa 1/6 vom Bildschirm einfach ungenutzt? und das auf einem Tablet mit dem man ohnehin soviel Platz hat)
 
Aber wenn der ganze Bildschirm genutzt wird, würdest du die lustigen Kringel im Hintergrund nicht mehr sehen.
 
Hmm weil es einfach scheisse aussieht wenn man bei 1280 * 800 auf nem 10 zöller Tablet alles voller Symbole hat? Das Bedienkonzept ist doch hinlänglich bekannt dass man einfach weiter rechts scollt....Das geht beim alten Desktop nicht so ohne weiteres ;)
 
DaDare schrieb:
Der Preis kann sich sehen lassen. Bestimmt auch eine Reaktion auf die OSX Upgrades für ca 25€.

Denke ich auch mal.

Auf jeden fall eine Positive entwicklung der Preispolitik.
 
Wie funktioniert das dann? Zeig ich einfach meinen Windows 7 gültigen Key hin und kriege einen günstigen Windows 8 Key?
 
Wolfgang schrieb:
Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben, das „Windows Media Center“ kostenlos herunter zu laden.

Das ist jetzt mal die erste positive Meldung zu Win8.... wenn's denn stimmt.
 
Windows 8 ist zumindest auf allem was kein Touchscreen hat Mist und eine inkonsequente Kompromiss-Krücke. Das will ich nicht mal geschenkt auf meinem PC.
 
Zurück
Oben