News Upgrade zu Windows 8 Pro kostet nur 40 US-Dollar

Mir stellt sich die Frage: Warum machen die das so günstig? Hat Microsoft angst das sich Windows 8 nicht verkauft?^^ Ich werde es mir definitiv nicht zulegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 40€ würde ich sogar darüber nachdenken.
 
Wolfsrabe schrieb:
Davon mal abgesehen, daß von Windowsversion zu Windwowsversion neue Funktionen eingeführt wurden, darf man nicht übersehen, daß ebenso immer mehr bewährte Funktionen einfach verschwanden!

Und vor allem seit Vista wurden verschiedene Konfigurationsfenster durch strunzdämliche Assistenten ersetzt, die augenscheinlich alles einfacher machen, den Funktionsumfang aber einschränken und den technisch interessierten Nutzer nur immer mehr verblöden. Um bewährte Möglichkeiten wieder hervorzukramen, bleibt einem oft nur riskante Registry-Manipulationen oder Drittanbieter-Werkzeuge. Umständlicher geht es kaum noch.

Ob sich der Trend in Windows 8 fleißig fortsetzt, können nur diejenigen sagen, die hinter die "schicke" Fassade Windows 8 geblickt und sich mit der Technik und den Konfigurationsmöglichkeiten für Geräte, Treiber, Software usw auseiandergesetzt haben...

Jedenfalls macht mir dieser "Trend" langsam echt Sorgen, auch wenn ich mir Windows 8 noch nicht angeschaut habe.

Das unterschreibe ich so.

Leider läuft der erweiterte Software Support von XP 2014 aus und bestimmte Hardware (SSDs, Festplatten >3TB) werden mehr schlecht als recht unterstützt, so dass man dann gezwungen ist upzugraden. Win7 wäre event. eine Alternative (Support bis 2020) und Linux (was mir am liebsten wäre) unterstützt leider ein Vielzahl meiner heißgeliebten Programme nicht.
 
frankkl schrieb:
Aber wenn bei Windows 8 fast alles auf die Anpatschbedienung ausgelegt ist das ein grosser rückschritt damit kann man nicht normal arbeiten :(
Zu deutsch du hast es noch nie bedient und flamest erstmal rum. Metro ist ein neues Startmenü, was den Bildschirm vernünftig nutzt und eine erhebliche Verbesserung ist, als ständig im Startmenü in der Taskleiste und auf dem Desktop tausend Verknüpfungen zu haben.
Das eigentliche Windows ist und bleibt unverändert dasselbe, wie wir es von Vista und 7 kennen.
Dieselben Assistenten, dieselbe Oberfläche
Wenn man Microsoft etwas vorwerfen kann, dann das der Schritt Richtung usability nicht weit genug gegangen war, bzw überhaupt kein richtiger Schritt war.
Wegen mir hätte man die Taskleiste gleich ganz abschaffen sollen und den Desktop als solchen komplett streichen und durch einen vernünftigen Filemanager ersetzen sollen, aber so ist das nix halbes und nix ganzes.
Und was liest man hier im Internet: Den Heulsusen ist das schon zu viel. Die ITler regen sich auf, dass die Software endlich erkannt hat, dass sie dem User zu dienen hat und es einfacher werden soll und für die Alteingesessenen ist jede Neuerung ein Pakt mit dem Teufel.
 
Ich hoffe dass sie die Spieler nicht wie bei Vista "zwingen" umzusteigen mit der Methode ein neues DirectX erst ab Windows 8 funktionieren zu lassen.
 
muss man dafür xp pro, vista pro haben um win 8 pro zu bekommen,
oder geht das auch mit xp home edition usw. ?
 
Ich finde den Preis absolut in Ordnung. Bin mal gespannt, ob ich meinen alten Key aus dem MSDNAA auch upgraden kann :)
 
frankkl schrieb:
Was wie ein Schweinekram ist ein Hater :confused_alt:
Das Gegenteil eines "Fanboys" :evillol:

frankkl schrieb:
[...]Wenn Windows 8 mir die Wahl gelassen hätte und ich es dauerhaft auf die normale bedienung mit Maus und Tastatur zum arbeiten umstellen könnte wäre ein update eine überlegung....
Quelle?

MichaelH. schrieb:
Soviel ich weiß wurde diese Möglichkeit inzwischen von Microsoft rausgenommen.
Quelle?
 
Sehe ich das richtig, dass es mit dieser Upgrade-Regelung höchstwahrscheinlich günstiger wäre, eine XP-Pro-Lizenz + Win-8-Upgrade zu kaufen, als eine normale Win-8-Lizenz?
 
SavageSkull schrieb:
Zu deutsch du hast es noch nie bedient und flamest erstmal rum.

Habe mir sehr genau mit den Windows 8 beschäftigt
und zum normalen arbeiten mit der Maus und Tastatur ist das schlechter geeignet.

Arbeite normal gerne Windows (95,98,98SE,ME,2000PRO,XP,7) :)



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das würde ich auch für 4 Euro nicht kaufen, völlig ungeeignet für einen Desktop rechner.

Jetzt wird sich zeigen ob das heikle Spiel von MS aufgeht, alles auf den Tablet Markt zu setzen.

Meine Prognose:

- Keine einzige Firma wird auf Windows 8 updaten
- maximal 10 % der Windows 7 User werden auf Win8 updaten.
- Die komplett PC Benutzer werden es wohl nutzen (verdient MS aber nichts dran)

Und dann gibts zwei Szenarios:

1. Win8 wird auf dem Tablet zum vollen Erfolg und überholt das IPad (dann könnte sich Win8 für MS eventuell lohnen)

2. Win8 wird auf dem Tablet so erfolgreich wie WP7 und WP7.5. (Dann wird das ein teurere Ausflug in die Tablet Welt).

Vielleicht mal nen Paar Put-Optionen für MS-Aktien kauefn ;)
 
Gabbermafia schrieb:
Seit der Release Preview funktioniert das nicht mehr. Ich suche mal eben die Meldung zu raus.

Edit: http://winfuture.de/news,70015.html

Interessant, dass mal wieder die spekulative negative Meldung bei den Leuten hängenbleibt, später folgende Fakten dagegen nicht. http://www.theverge.com/2012/6/1/3056621/start-button-start-menu-windows-8-release-preview-apps

DIJI2008 schrieb:
Meine Prognose:

- Keine einzige Firma wird auf Windows 8 updaten
- maximal 10 % der Windows 7 User werden auf Win8 updaten.
- Die komplett PC Benutzer werden es wohl nutzen (verdient MS aber nichts dran)

An wem verdient MS nichts? Keine einzige Firma? Ach Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal KOSTENLOS würde ich damit mein PERFEKT laufendes und SCHICKES FUNKTIONELLES Windows 7 Upgraden!!!!!!!!!!

Ich warte auch Windows 9, und hoffe, dass das besser wird...
 
Warum werden eigentlich unter Apple-Newsmeldungen Beiträge erst durch Mods freigeschaltet, während hier frei rumgewütet und der hohlste Stuss verbreitet werden darf?
 
Die sollen mir 40 € geben, damit ich dazu wechsel. Aber von alleine nie im Leben ;D
 
das ist wirklich mal günstig. Und ob des Gemeckers zitiere ich mal Crabman

"Ach Leute..."

Genau das ist mir durch den Kopf gegangen - zumal keiner weiß wie das Endprodukt ausfallen wird. Und nur weil die klickibunti Fraktion hier nen Knopp haben will oder dort keine Kacheln hängen sehen will... damit kann man doch kein OS bewerten...
Beim UI wird Microsoft so lange nahclegen bis ihnen keine Verbesserung mehr einfällt; sie wollen die Kunden glücklich machen, damit sie Geld verdienen. Nicht ärgern des ärgerns wegen, weil sie es können ^^
 
Ich finde es doch interessant wie viele Leute sich an Windows XP festbeissen und es in den Himmel loben. Mag gut sein, dass es ein solides OS ist, aber da muss ich sagen ist ein Windows 7 mindestens so solide und im Vergleich ein Augenschmaus (nennt mich klicki-bunti user ;-))
Also momentan teste ich Windows Server 2012 und muss sagen, dass es sich eigentlich gar nicht so schlecht bedienen lässt. Natürlich vermisst man den gewohnten Desktop ab und zu, aber wie andere gesagt haben, kann man sich auch alle gewünschten Verknüpfungen auf den neuen Desktop legen und gut ist.
Ich bin jedenfalls gespannt darauf wie die grosse Masse auf das neue Windows 8 reagiert.
 
An wem verdient MS nichts? Keine einzige Firma? Ach Leute...

Welche Firma sollte sich den Schulungsaufwand denn bitte antun ?
 
Zurück
Oben