News Upgrade zu Windows 8 Pro kostet nur 40 US-Dollar

Ich habe ein englisches Windows Vista. Wenn ich das auf ein deutsches Win 8 Pro upgraden könnte, würde ich es machen.
 
Also mir kommt es bei dem Preis auch so vor als wollten die es unbedingt an den Mann bringen.

Ich verstehe nicht wieso hier alle auf Metro rumhacken. Ich habe gesehen das man per Registry dauerhaft auf Windows 7 Oberfläche umschalten kann - wo ist dann da noch das Problem?
Die Metro Oberfläche wird von Testern zumeist nur für Touch als gut empfunden. Aber wenn ich mir ein Tablet holen würde dann eher mit Android, weil es da eine vernünftige Menge an Apps gibt.

Das neue OS soll auch wieder Ressourcen schonender sein wie von Vista auf Win 7 - auch gut.
Meine Hardware ist allerdings schnell genug, so dass ich davon kaum etwas merken würde und bei Spielen bringt es auch nichts ein.

UND was mir extrem aufstößt ist das Microsoft in der Lage ist z.B. Apps aus irgendwelchen Gründen von meinem PC zu löschen. Derartige Zugriffe sind für mich absolutes No-Go und wenn dem so ist verstehe ich nicht, dass sich nicht alle eher darüber aufregen.
 
Metro ist Teil des neuen Windows, nicht umgekehrt. Microsoft wird den Teufel tun und ein OS entwickeln bzw. weiterentwickeln, welches ausschließlich auf eine Usergruppe (Touchscreen-Benutzer) ausgerichtet ist. Dafür gibt es nach wie vor viel zu viele Anwendungsszenarien.

Hinzu kommt, dass für viele Firmen in den kommenden Jahren Windows XP ersetzen müssen. Hier muss und wird Microsoft konkurrenzfähig bleiben. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man Unternehmen den Umstieg auf Vista oder 7 anbieten wird...

Was den Endkunden-Markt angeht: Bei nahezu jedem neuen Windows-Release ist erst das Geschrei groß, am Ende des Tages benutzen es dann doch fast alle. Wird hier auch wieder so sein.
 
Und was haben sich die Leute über die Ribbon Oberfläche in Office 2007 aufgeregt "Ihh, das ist häßlich, unnötig, damit kann man nicht arbeiten etc.". Und heute? Kein Problem mehr. Man wird sich daran gewöhnen, nicht an einem oder 2 Tagen, aber mit der Zeit. Ganz blöd sind die bei MS doch nicht.
 
phoenixtr schrieb:
selbst auf Tablets ist SEHR VIEL PLATZ verschwendet, nur um ein schönes "START" Textfeld zu platzieren oder um den User an seinen eigenen Namen zu erinnern.
von vernünftig den Bildschirm nutzen kann deswegen nicht die Rede sein.
(und warum ist unten noch etwa 1/6 vom Bildschirm einfach ungenutzt? und das auf einem Tablet mit dem man ohnehin soviel Platz hat)
Dann schmeiß mal die Metro Apps runter und pack deine Win32 Programme drauf. Dann hast du deinen Platz.
 
Head82 schrieb:
was ihr alle immer noch gegen Vista habt?
die ersten 1-2 Monate nachdem es raus kam hat es Probleme gehabt (so wie jede Software die neu erscheint) seit dem bin ich total zufrieden damit.

Ich seh überhaupt keinen Sinn zu wechseln. Ob auf Win 7 oder 8

Windwows Vista war eine Katastrophe, und gehört neben Windows ME in die Tonne geworfen!
Als damals Vista kam habe ich hauptsächtlich wegen der Design gewechselt, und die späteren Grafikkarte Hardwares.
Windows 7 war bisher mein einziger Windows, mit dem ich schon von "anfang" an sehr zufrieden war!
Stabil, schnell, unkompliziert und schön! Windows 8 wiederum weckt gemischte Gefühle... es ist neu, "ja", und ich bin immer ein sehr neugierige Mensch. Aber normaleweise lebt ein Windows auch viele Jahren, deswegen kann ich doch nicht die Jahren einfach auf Windows 7 ausharren und dabei wechsle ich die Hardwares sehr oft (Bis auf die letzten 1.5j aufgrund kaum fortschritt in Sache GPU/CPU).
 
thomas.calloran schrieb:
Was den Endkunden-Markt angeht: Bei nahezu jedem neuen Windows-Release ist erst das Geschrei groß, am Ende des Tages benutzen es dann doch fast alle. Wird hier auch wieder so sein.

Ich hatte nie windows ME und Vista und bin glücklich darüber und ich werde mir kein Windows 8 zulegen. Bräuchte ich kein aktuelles Directx hätte ich noch XP.
Sehr viele Kunden nutzen aktuelle Versionen nur wegen der Obsoleszenz durch Microsoft und weil es eben bei neuen PCs und Notebooks dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware Opfer schrieb:
UND was mir extrem aufstößt ist das Microsoft in der Lage ist z.B. Apps aus irgendwelchen Gründen von meinem PC zu löschen. Derartige Zugriffe sind für mich absolutes No-Go und wenn dem so ist verstehe ich nicht, dass sich nicht alle eher darüber aufregen.

Können Amazon, Apple und Google auch - und Amazon (beim Kindle) und Google haben diese Möglichkeit bereits einmal genutzt.
 
da hat wohl jemand angst, dass keiner sein OS will.

ich würde nicht mal von win7 wechseln, wenns kostenlos wäre :)
 
DaDare schrieb:
Bestimmt auch eine Reaktion auf die OSX Upgrades für ca 25€.

Ne ne du 15 € bzw. 14,99 € :D

Agent9 schrieb:
Glaube eher die haben Muffe,das se win 8 net gut genug loswerden...:lol:

Sehe ich auch so

@Hardware Opfer

Eine gute Firewall und das passiert dir nicht und mit gut mein ich nicht den 40 € NAT Router ;)

@xStram

Mein vater, Mutter und Ich habe uns noch immer nicht an die Ribbons gewöhnt. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie an Tag eins aber es wird auch nicht besser evtl. auch ein Grund warum ich iWork nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MouseClick68

Ich würde auch nicht wechseln. Hab mir mittlerweile 2 originale Win 7 Pro zugelegt, eins für den Desktop und das andere für mein Notebook. Bin es echt leid, dass die Hersteller nicht einmal mehr eine vollwertige DVD mitliefern. Pc wird sowieso zusammengestellt und mein nächstes Notebook wird eins ohne BS sein. Hersteller, die keinen vernünftigen Treiber-Support liefern, werden auch links liegen gelassen. Sollten viel mehr Kunden so machen, dann würde diese Unart mit den versteckten Wiederherstellungspartitionen auch mal wieder aufhören. Nicht alles Neue ist auch besser und das gilt auch für Windows 8, jedenfalls auf einem Desktop.
 
xStram schrieb:
... Man wird sich daran gewöhnen, nicht an einem oder 2 Tagen, aber mit der Zeit.
Ganz blöd sind die bei MS doch nicht.
:rolleyes:

Na, wär ich mir aber an deiner Stelle nicht so sicher! :cool_alt:

Gnasher schrieb:
Das Gegenteil eines "Fanboys" :evillol:
Quelle?
Quelle?

Postman schrieb:
...
An einem Desktop System wurde doch total vorbei entwickelt.
Na@Gnasher,
dann schau dir mal das Video ab der 4,35. min an:
"Windows-8-Oberfläche schockiert Entwickler - Interview mit Programmierer".


SILen(e schrieb:
Eher die dringende Notwendigkeit Windows 8 an den Mann zu bringen...
Agent9 schrieb:
Glaube eher die haben Muffe,das se win 8 net gut genug loswerden...:lol:
Genauso seh ich das auch, es ist zum "anfüttern", die Statistik/der Erfolg muß ja stimmen,
es soll unter die Leute, mit Biegen und Brechen zum Erfolg verdammt.

Gabbermafia schrieb:
Netter Preis! Aber ich werde mir die Vollversion kaufen. Ich mag Upgrades irgendwie nicht.

Windows 8 bringt ein paar interessante Neuerungen mit! Ich freue mich drauf! :)
Und später Piledriver!^^
Wenn du es möchtest, dann kauf dir doch die Upgradeversion,
normalerweise muß nur zu Installation von Win 8 (wirst dazu während der Install aufgefordert)
mal kurz die vorherige Version (von der du upgradest), kurz in den CD-Schacht legen, damit win 8 "erkennt", daß du zum Upgrade berechtigt bist, wenn du neu installieren möchtest und nicht über eine schon vorhandene Win-Installation.
Kannst so zumind. Geld sparen, mußt aber immer die ursprüngliche Win-Version, von der du upgradest, aufheben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste echt gerade lachen White_Eagle, danke dafür!

"Na ja früher hatte man die Icons in WIndows 8 hat man Kacheln also praktisch Icons" Göttlich!

Ich mein welchen Vorteil bringt Winodws 8 die Usability ist lächerlich. Welchen Unterschied macht es ob ich ein Icon anklicke wo drunter steht Mail, e-Mail. Post oder was auch immer, oder eine Kachel wo ein Briefumschlag und unten Mail steht.

Dazu kommt ganz wichtig in dem Video der hatte ein Touchscreen! Welche normale Mensch hat heute ein Bildschirm der 20" oder größer ist und Touchfähig ist? Nur weil ich Windows kaufe möchte ich nicht gleich neue Hardware sprich Monitor kaufen.
 
Ich bin mir sogar sicher dass sich der Preis nach der Aktion in der Region einpendeln wird, denn teurer darf Schreck OS nicht mehr werden.
 
Windows 8, insbesondere die neue Oberfläche, hat mich bisher nicht überzeugen können. Selbst wenn das Upgrade "nur" 40€ kostet, werde ich vorläufig nicht von Windows 7 umsteigen.
 
Frage mich warum sich alle über Windows 8 beschweren? Kauft es doch einfach nicht und fertig ;)

Wem es gefällt soll es kaufen, wo ist das Problem?

Und es interessiert letzendlich keinen, ob ihr umsteigt oder nicht. Wer nicht offen für Neues ist, sollte beim Alten bleiben und sich dann später aber bitte nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Können Amazon, Apple und Google auch - und Amazon (beim Kindle) und Google haben diese Möglichkeit bereits einmal genutzt.

Weiß ich - finde ich genauso übel.

Project-X schrieb:
Windwows Vista war eine Katastrophe, und gehört neben Windows ME in die Tonne geworfen!
Als damals Vista kam habe ich hauptsächtlich wegen der Design gewechselt, und die späteren Grafikkarte Hardwares.
Windows 7 war bisher mein einziger Windows, mit dem ich schon von "anfang" an sehr zufrieden war!
Stabil, schnell, unkompliziert und schön! Windows 8 wiederum weckt gemischte Gefühle... es ist neu, "ja", und ich bin immer ein sehr neugierige Mensch. Aber normaleweise lebt ein Windows auch viele Jahren, deswegen kann ich doch nicht die Jahren einfach auf Windows 7 ausharren und dabei wechsle ich die Hardwares sehr oft (Bis auf die letzten 1.5j aufgrund kaum fortschritt in Sache GPU/CPU).

Vista hatte Anfangs die selben Kombatibilitätsprobleme die Win 8 jetzt auch hat und die Win 7 nur umgehen konnte weil es ein .1 in der Version bekommen hat. Vista nutzen ist schon lange kein Problem mehr.
 
Ich hab Win8 mal ordentlich durchgestestet.
Das Zeuch ist so A A,die müssen das für 40 USD hergeben.Ich werd es mir nichteinmal für 20 € holen.
 
Solange windows7 v. microsoft supported wird, gibt es keinen Grund für einen Wechsel.
Für die Workstation + Notebook langt das win7 locker die nächsten 12 Jahre?

Denkbar ist: Verkauf des Notebook und Wechsel auf eine Surface-Pro m. win8? ( muss man noch abwarten )
Smartphone+Tethering-Modem-Funktion hat man eh in der Hosentasche, so ein schmuckes 10"-Surface mit full-OS wäre denkbar als notebook-Ersatz? :freak:
 
TB30 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es mit dieser Upgrade-Regelung höchstwahrscheinlich günstiger wäre, eine XP-Pro-Lizenz + Win-8-Upgrade zu kaufen, als eine normale Win-8-Lizenz?
Scheint mir doch auch so... win-xp-lizenz etwa 25 euro, upgrade 40 dollar (32 euro, auch wenn ms sicher anders rechnet) -> 57 euro... weniger als windows 7 oem momentan kostet.

Werde mir wohl für meinen neuen rechner erst mal kein win 7 kaufen...
 
Zurück
Oben