Upgraden macht es hier Sinn ?

Metera

Ensign
Tag,

ich soll für nen Kumpel aus fragen, welche GPU er sich (wenn es Sinn macht?) kaufen soll.

Er hat einen Rechner anscheinend ein Komplett PC - wer weiß woher.

In dem Rechner ist ein 250W Netzteil (Aufkleber von Acer 2008 drauf) verbaut, sowie ein Amd Phenom Quad Core @2,3 ghz momentan läuft bei ihm eine AMD Karte aus der 5500 Serie.

Er würde gerne Guild Wars 2 flüssig spielen, und hätte vor sich die amd 6950 zu kaufen also Budget was von 200 €.

Meiner Ansicht nach ist das Netzteil viel zu schwach und die CPU wird zum Flaschenhals, kurz gesagt - weg mit dem.

Dennoch würde ich gerne weitere Meinungen hören

danke

Wie Du schon gesagt hast ist das Netzteil viel zu schwach. Neues Netzteil und schauen ob man die AMD CPU übertakten kann und dann würde auch ne stärkere Grafikkarte rein passen. Aber bitte keine alte Gen @6950 seid Anfang des Jahres ist die neuer 7er reihe draußen :)

Womit begründest Du Deine Meinung?

Ein Phenom Quad Core ist sicher nicht zu schlecht. Die anvisierte Grafikkarte ist auch OK. Vielleicht auch an eine 7850 denken. Die sind gerade wieder mal im Preis gefallen.

Aber richtig, das Netzteil sollte wohl mit getauscht werden. Gegen ein 350-400 Watt Markennetzteil.

Und was den ganzen Rechner angeht. Phenom Quad und eine ATI 5XXX. So alt ist der noch nicht.

Wenn es ein gutes und Preiswertes Marken NT sein sollte würde das Cougar A 350 W gut ausreichen

Mit eienr neuen GPU wird er schon deutlich mehr power haben, bei gerade mal 200EUR budget würde ich Netzteil und GPU austauschen. Die CPU würde ich erst mal übertakten.

Eine AMD 7850 und ein Netzteil 350-400W sind eine gute Kombination.

Würde es so machen wie Na-Krul vorschlug, wenn es jetzt gleich sein soll und die 200€ nicht überschriten werden dürfen eben eine HD 7850 mit nur einem GB VRAM, z.B. Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen, weiß nicht welche Modelle noch empfehlenswert sind.
Hier noch ein Test zur verlinkten Karte.

MfG

@ Na-Krul, wieso eine Woche warten? Die Sapphire ist bei Hardwareversand schon lieferbar :)

nur noch ein Tip: beim Netzteil die Außenmaße kontrollieren, in den Komplett Pcs werden gerne spezielle verbaut die etwas von dem normalen Standardnetzeilen abweichen. 2tens auch kontrollieren ob neben dem PCIxpress Steckplatz genug freier Platz ist da die 7850 allesamt dualslot Karten sind (manchmal ist sogar das Mainboard so komisch aufgebaut das es nicht geht – z.b. HP dc7800^^)
mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben