• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Uplay+: Ubisoft veröffentlicht Liste aller enthaltenen Spiele

Glub schrieb:
Assassins Creed 60€ + Season Pass 40€ = einmal 100€ und dir gehört das Spiel für immer

Jo und hast dann 1 Spiel für 100.
Fur 180€ hast du alle Ubisoft Spiele mit sämtlichen erschienen und jemals erscheinenden DLCs.

Ich sage nicht das die Abos gut sind. Jedoch ist das Ubisoft aufgrund der DLCs wohl das beste.

So würde auf der e3 zumindest angekündigt. Kann natürlich sein das ubisoft davon wieder abweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Aus 180 € sind nach 5 Jahren schon 900 € geworden, nach 10 Jahren 1.800 €!
Das ist viel zu teuer! In Zeiten von Humble Bundle und regelmäßigen Sales auch ziemlich überflüssig.

In der Liste sind auch viele alte Gurken, die man als Key fast kostenlos bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und EduardLaser
die letzten 3 Jahre hatte ich ein uplay Spiel, lohnt sich bei mir nicht wirklich
 
Ich kann nur davon abraten ein Abo abzuschließen, es ist nach mehreren Monaten definitiv teurer.
Die älteren Spiele dieser Liste gibt es alle für zwischen 2 und 6 € im Handel als Green Pepper Version sogar mit Disc.

Selbst das neue Anno ist nach spätestens drei Monaten teurer als der direkte Kauf und es kommt noch Content dazu so das man es vielleicht nochmal spielen will und daher draufzahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Ich finde 15€ absolut in Ordnung. Ich hardere immer mehr mit mir selbst Spiele zu kaufen, weil ich nicht weiß ob es mir Wert ist(Für mich ist die Spieleperformance extrem wichtig). Und jetzt soll ich nur 15€ bezahlen um viele Spiele zu testen ob ich Sie mag? Immer her da mit
 
Gratismonat find ich gut. Da kann ich mir anschauen, ob der eine oder andere Titel für mich was wäre. 15 im Monat wär mir aber definitiv zu viel.
 
HaZweiOh schrieb:
Aus 180 € sind nach 5 Jahren schon 900 € geworden, nach 10 Jahren 1.800 €!
Das ist viel zu teuer! In Zeiten von Humble Bundle und regelmäßigen Sales auch ziemlich überflüssig.

In der Liste sind auch viele alte Gurken, die man als Key fast kostenlos bekommt.
Ich bitte dich xD 1800€ in 10 Jahren. Das sind auf den Zeitraum gemessen Peanuts. 180€ pro Jahr sind 3 AAA Spiele ohne DLCs. Ubisoft bringt dieses Fiskaljahr 4 AAA Spiele raus. (Ghost Recon, Watch Dogs, Rainbow Six Quarantine, God and Monsters) letztes Fiskaljahr sind auch 4 AAA Titel gekommen (The Division 2, Anno 1800, Assassins Creed Odysey, The Crew 2) Dazu bekommt man die Gold Edition. Also alle DLCs inklusive. Auch jährliche DLCs aus älteren Spielen (Rainbow Six Siege, For Honor, The Division 2 bekommt man)

Wenn man neue Spiele berechnet lohnt sich das Abo auf jeden Fall.

Genauso kann ich argumentieren das ein Auto auch über 10 Jahre so viel kostet oder Zigaretten oder Alkohol oder Kino, Disco usw. ironischerweise kam so ein Kommentar auch von jemanden mit einem i9-9900k + 2080Ti System in der Signatur. Ich mein was das kostet. Ein i7 9700k + 2070 reicht doch auch.
 
Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren. Der erste Monat ist ja gratis, wenn man sich bis 24. August anmeldet.
 
Riseofdead schrieb:
Ich bitte dich xD 1800€ in 10 Jahren. Das sind auf den Zeitraum gemessen Peanuts. 180€ pro Jahr sind 3 AAA Spiele ohne DLCs. Ubisoft bringt dieses Fiskaljahr 4 AAA Spiele raus.

Wenn man neue Spiele berechnet lohnt sich das Abo auf jeden Fall.

Aber auch nur für diejenigen, die alle 4 Titel sofort zum Release kaufen würde, für alle anderen lohnt sich ein Dauerabo zu dem Preis wohl nicht wirklich.
 
Die Frage ist eher, wenn sie das aktuelle Modell abschaffen egal wieviele Spiele man hat oder wie lange man dabei ist und eine Abopflicht kommt?
 
HaZweiOh schrieb:
Aus 180 € sind nach 5 Jahren schon 900 € geworden, nach 10 Jahren 1.800 €!

Wenn du das Abo so behandelst wie die meisten ihr Fitnesscenter Abo, dann stimmt das.

Wenn man es aber immer bei Bedarf abonniert.. Dann lohnt es sich gewaltig.
Beispiel:
Das neue dlc für Assassins creed odyssey kam jetzt raus.
Man bucht Uplay+ und kann für 15€ das Hauptspiel mit allen dlc spielen.
Alternative: Spiel kaufen samt DLC. Weiß den Preis grad nicht, aber wenn du es nicht über keystores kaufst bist in Summe bestimmt 60€ oder mehr los.

Bedeutet:
Uplay+ ist erst dann teurer wenn du für ein AAA länger als 4 Monate benötigst. 4x15=60 und somit normaler Kaufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
Ubisoft versucht mit dieser Aktion natürlich den Gebraucht und Günstig-Markt auszutrocknen, in der Vergangenheit waren sie höchst spielerfeindlich eingestellt.
Davon abgesehen, die Preiserhöhung kommt irgendwann und wird dann mit steigenden Personal, Lizenz und Werbekosten begründet. Siehe Amazon und Netflix, schon lohnt sich das nicht mehr und aller Content für den bezahlt wurde ist komplett unbenutzbar.

Das Geld besser in Hardware stecken, davon hat man definitiv mehr. Selbst aktuellste Serien wie z.B. F1 sind nach kurzer Zeit schon für unter 15 € zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wal
Hylou schrieb:
Wenn man es aber immer bei Bedarf abonniert.. Dann lohnt es sich gewaltig.
Beispiel:
Das neue dlc für Assassins creed odyssey kam jetzt raus.
das ist gerade das falsche Beispiel
Immerhin hat es über ein halbes Jahr gedauert bis das komplette dlc für Oddysey erschienen, wenn das bei anderen Titeln zum standard wird ist das ein gutes Mittel um Abonnenten länger zahlen zu lassen bis das Spiel durchgespielt oder man muss warten bis das komplette Spiel + dlc spielbar und schliesst dann erst sein ABO ab
 
Ubisoft ist zusammen mit EA so mit die unsympathischste Firma überhaupt. Die bekommen von mir keinen Cent.
 
EduardLaser schrieb:
Toll, bei 15 € pro Monat macht das 180 € pro Jahr. Da kann ich mir locker 15-20 Spiele bei G2A kaufen.

Aber du besitzt keins davon, du mietest die nur. DAS ist der Haken, das wird dir irgendwann nicht schmecken. Bei Steam oder anderen ist es letztendlich auch nur gemietet auf Zeit, virtuell existiert ja kein reales Medium.

Wer so ein Abo abschließt, der trägt dazu bei dass solche Ideen durchgesetzt werden und der Spieler nichts mehr besitzt. Du bist dann nur noch Zahlemann und Söhne.
Desweiteren wird durch dieses Bezahlabo die ganze Industrie noch mehr beschleunigt, immer mehr Spiele zum kleineren Preis haben den Nachteil dass die Spiele dann immer mehr Qualität verlieren werden und nur noch auf die Optik programmiert wird, Tiefgang gleich 0 und Story wie üblich ganz billig und einfallslos. Das wird die zukunft solcher Billig-Abo-Spiele sein. Masse Masse Masse, auf Masse gab es noch nie gute Qualität. Spiele-Flaterate... wo sind wir nur hingekommen

In paar Jahren dann einfach mal schnell einlegen und n altes Spiel zocken ist dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Bei Steam gibts immerhin die Möglichkeit den Client zu installieren und dann offline zu betreiben, das geht auch später noch wenn der Download fertiggestellt war. Also am besten alles auf Festplatte sichern. ;)
Der Schutz ist übrigens auch nicht besonders und sollte sich in Zukunft leicht aushebeln lassen. Schlimmer sind da schon Spiele die ohne Login gar nicht funktionieren.

Viel größeres Problem als die Abschaltung sehe ich in Zukunft bei der Kompatibilität. Es gibt dann keine funktionierende Clientversion für Windows XP/7/8.1 mehr und wie sollen dann die alten Spiele ausgeführt werden?
Wir brauchen mal gescheite Gesetze die genau das regeln.
 
Hmmm, ich glaube, für alle aktuellen Spieler ist das schlicht nicht interessant, weil man die Titel, die einen interessieren, ja bereits gekauft hat.
Mich würde von der kompletten Liste lediglich AC:Odyssey interessiere und das besitze ich bereits.

Interessant könnte es mit Watch Dogs Legion werden, allerdings nur, wenn man das Abo dann auch monatlich kündigen kann.
Abo abschließen, Spiel durchdaddeln und dann Abo wieder beenden.
 
hamju63 schrieb:
Hmmm, ich glaube, für alle aktuellen Spieler ist das schlicht nicht interessant, weil man die Titel, die einen interessieren, ja bereits gekauft hat.
Mich würde von der kompletten Liste lediglich AC:Odyssey interessiere und das besitze ich bereits.

Interessant könnte es mit Watch Dogs Legion werden, allerdings nur, wenn man das Abo dann auch monatlich kündigen kann.
Abo abschließen, Spiel durchdaddeln und dann Abo wieder beenden.

Dann ist alles weg oder? Kündigen = Alles weg...

Oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
daRocket schrieb:
Und das gilt jetzt nur für PC oder? Wenn es sowas doch bloß für die Playstation geben würde...

Bei PlayStation Now können sie 250 der enthaltenen Spiele auch herunterladen, streamen können sie 600... Playstation Now Spiele (ein großer Teil sind PS3 Spiele die kann die PS4 halt nicht also wozu runterladen)
 
Zurück
Oben