• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Uplay+: Ubisoft veröffentlicht Liste aller enthaltenen Spiele

Diese ganzen Abos für alles mögliche erzeugen für die meisten wohl am Ende deutlich mehr Kosten, als sie bringen.
Es wird mit ewig langen Listen geworben. Daß aber ein normaler Spieler, der nicht durchrusht, gut mal 40-50 Stunden oder mehr für ein Standardinhalt braucht, was schon 2 Monate sind, aber gerade wenn es verschiedene Klassen oder Charaktere gibt mit einem Kauf für 60 odrr 70 Euro deutlich günstiger fährt, wird einem nicht gesagt.

Bei solchen Angeboten sagt der Werbetext: "Guck mal, soooooooo viele Spiele kannst Du damit die gaaaanze Zeit spielen"

Es sagt aber niemand: "Hey, es sind da nur für die 5 Spiele, die Du nutzen willst, ca. 500 Stunden an Spielzeit drin, dafür brauchst Du dann bei Deiner Zeit, die Du zum Spielen hast, zwei Jahre um das dann einmal mit einem Charakter durchzuspielen. Mit dem Abo kostet Dich das dann 360 Euro. Dafür würdest Du aber schon sechs Vollpreisspiele direkt nach Release bekommen.

Für diejenigen, die permanent viel Abwechslung brauchen, ist es wohl am Anfang gar nicht schlecht, allerdings spricht auch dort die Bindung an einen Anbieter dagegen. Und mit der Zeit würde sich die Spielebibliothek ja aufbauen. Und so bekommt man dann am Ende deutlich mehr Abwechslung, als man im Leben spielen kann. Wie gesagt, als ganz normaler Durchschnittsuser. Also in der Masse.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau und Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Kuomo, Palatas und eine weitere Person
redlabour schrieb:
Das beste Studio bringt also das beste Abo Modell. Wer bei dem mickrigen Preis für diese Fülle an AAA Titeln - insbesondere aller DLCs und aktueller Titel - rumjammert hat ein generelles Wahrnehmungsproblem. Zudem ist schon länger auffallend das nur noch Ubisoft anständige Spiele inkl. echter Story bringt ohne sich nur noch vom schnellen Erfolg durch Lootboxen am Leben zu erhalten. Für 12* 15€ bekommt man bisher nur 2 Titel inkl. aller DLCs im Einzelkauf.
Ergänzung ()



Für 99% Indieschrott? Na ja, wem es gefällt.
Gut das Meinungen so schön unterschiedlich sein können.

Ich würde Ubisoft keineswegs als besten Publisher bezeichnen. Take two Ist es für mich.

Deine Rechnung mag zwar so korrekt sein, aber das Spiel gehört dir dann letztendlich noch immer nicht. Manch ein Spiel benötigt mehr als einen Durchlauf um es vernünftig zu genießen.

Was auch noch beachtet werden sollte ist, der Preisverfall. Ein Far Cry bekommen ich 3 Monate nach Release hinterher geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker, Thorbsanne und R00tMaster
Finde den Preis auch überzogen. 9,99€ montl. bzw. 79,99 € jährlich - das wäre noch was womit ich mich eventuell anfreunden könnte. Aktuell wäre das Abo für mich aber eh uninteressant, da ich die Titel die mich wirklich interessieren sowieso schon besitze, und für die Klassiker lohnt es sich für mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
Das größte Problem was ich persönlich mit so einem Modell habe ist, dass ich die Ubisoft Titel, die mir gefallen einfach schon besitze. Ich hab Siege, Division 1 + 2, sämtliche Ghost Recon Titel usw. Assassins Creed interessiert mich nicht tja und dann wirds doch echt dünn.

Für meine Begriffe sollten die das ganze staffeln, so das es Rabatte gibt für Titel die man schon besitzt. Bei Sony z.b. zahle ich gern für Ps+ aber unter anderem auch, weil man hier immer wieder mal Spiele kostenlos kriegt und da waren schon so einige Games dabei im letzten Jahr, die ich mir vermutlich nie gekauft hätte und so doch viele Spielstunden mit verbracht habe.

Hier fehlt mir ehrlich gesagt der Gegenwert bei 15 € mit allen Nachteilen die ein Abomodell bietet, kann ich mir auch die paar Titel, die interessant sind kaufen, zumal es die meisten Games aus der Liste schon in irgend einem Steamsale für 10-15 € mal gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich werde wohl max. im September, wenn es kostenlos ist, dann mal einige Spiele antesten und schauen ob ich sie mir danach irgendwo kaufe wo sie dann und wann mal Angebot sind.
Werde es also als quasi Demos nutzen und dann entscheiden.

Aber gerade bei den Spielen die mich interessieren koennten lohnt sich das Abo einfach nicht weil dort schon nach ein/zwei Monaten Spielzeit die Kosten des Abos hoeher waeren als beim Kauf. Ich rushe nicht durch den Content sondern versuche alles zu erkunden und das geht einfach nicht im Abo. Da kann es auch mal 3-4 Monate dauern bis ich in meiner Freizeit durch so ein Spiel durch bin oder es halt dann immernoch spiele (das ist z.B. absehbar bei Anno) oder auch die AC Games.

Mal schauen ob es in Zukunft immer mal wieder kostenlose Monate gibt oder evtl. auch einfach nur 1 EUR, dann kann man das mal fuer nen Monat machen und es als Demo nutzen. Waere zwar quasi Paid Demo :grr: aber lieber 1 EUR Paid Demo ohne Einschraenkung als gar keine Demo:skull_alt:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
find ich jetzt nicht so schlimm. Ich mein da ich diese Liste fast schon komplett besitze bringt mir so ein Abo nix aber hätte ich kein einziges Spiel, wär das schon verlockend. Vor allem was Ubisoft so alles für Spiele bietet. Es ist für jeden etwas dabei. Und wenn 15€ schon teuer sind, dann solltet ihr euer Hobby überdenken. Allein wow kostet schon 13€ und das ist nur ein einziges Spiel. 2€ mehr und man hat über 100 Spiele. Das ist in der Relation gesehen sogar ziemlich günstig.
 
So wie ich das verstehe, braucht mit Uplay+ um die Ubisoft Spiele später mit google Stadia spielen zu können. Richtig?
 
So "oft" wie ich Spiele kaufe, lohnt sich das für mich nit wirklich, den Gratismonat nehme ich aber mit :D
 
ismon schrieb:
So wie ich das verstehe, braucht mit Uplay+ um die Ubisoft Spiele später mit google Stadia spielen zu können. Richtig?
soweit ich das mitbekommen habe ist Stadia eine eigene Plattform wie PS4 XBox Nintendo und PC. Heißt du musst das Spiel für Stadia kaufen. Das Abomodell geht nur mit UPlay. Also dem Clienten für den PC. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Nein, er hat schon recht

Is Uplay+ available on all Platforms?

Uplay+ will be available on September 3, 2019 for Windows PC. Uplay+ will also be available on the new generation gaming platform, Stadia, in 2020.
 
EduardLaser schrieb:
Toll, bei 15 € pro Monat macht das 180 € pro Jahr. Da kann ich mir locker 15-20 Spiele bei G2A kaufen.
alffrommars schrieb:
15€ im Monat? Nee is klar :D
Kommt man ja mit EA Access im sale für 20€ im Jahr gut wech würd ich meinen^^
Axxid schrieb:
15 Euro sind schon eine Hausnummer. Dafuer bekommt man viele der Titel schon direkt als Key. Die meisten sind noch guenstiger zu haben.
Viele Titel sind auch 'zu lang' fuer ein Abo-Modell. Wenn ich in ein Anno oder AC 60h+ investiere, lohnt sich ein Key eher als eine monatliche Rate.
Pandora schrieb:
Zu teuer, maximal 10€ wäre mir der Spaß wert denn dazu kommen schließlich noch die 10€ für EA, Sony...
Glub schrieb:
180€ im Jahr. :rolleyes: Da müssten die jedes Jahr 3 AA Vollpreistitel liefern damit sich das lohnt. Die einen dann auch noch interessieren. Wenn man Glück hat schafft Ubisoft vielleicht 1 im Jahr.

Ihr aber bei Ubisoft aber, anders als bei allen anderen streaming Diensten sämtliche DLCs und Kauf Gegenstände mit drin.
Wenn man es so betrachtet ist es dann doch wieder günstig ;)

Soll heißen, wenn du ein riesen Assassins creed Fan bist mit season pass zahlst du 15€ im Monat uhd hat alles. Statt 60 für das Spiel und nochmal den season Pass extra.
 
Die Frage ist ob man neben dem Abo auch die Titel einzeln für Stadia wird kaufe können. Warscheinlich ist das noch nicht bekannt. Würde gerne Anno 1800 über google Stadia Streamen ohen dafür 15 Euro monatlich zu zahlen.
 
ich finde es immer interessant wie gut viele Abos finden, einzeln gesehen mag das stimmen, aber rechnet mal zusammen was da für kosten monatlich entstehen:
sagen wir zwei ABOS fürs Streaming z.B. Netflix und Amazon macht zusammen schon mal ungefähr 20,-
noch ein bis zwei für Spiele 30,-
dann vielleicht noch Gamepass für die konsole 13,-
irgendwann noch Google Stadia 15,-
für das alles brauch ich natürlich noch einen Internetzugang 30,-
Handy ist auch Muss 30,-
eigentlich habe ich mich noch stark zurück gehalten und bin schon bei weit über 100,- im Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Wenn man mal ganz objektiv die Anzahl der Spiele betrachtet, sind 15€ eigentlich nicht viel. Aber man muss detaillierter an die Sache rangehen.

15€ für alle Ass Ass in Creed Titel macht schon verdammt viel Spielzeit aus. Allerdings kriegt man die meisten mittlerweile verdammt günstig, oder sie wurden sogar schon verschenkt. Wenn allerdings Origins und Odyssey das Ziel wären, gibt man einiges an Kohle aus bis die Spiele durchgezockt sind - da holt man sich die Titel lieber einzeln.

Rainbow Six Siege halte ich auch für einen sehr schlechten Aufhänger. Als MP Titel spielt man das so oft und so lange, dass man massiv besser bedient ist, das Spiel einfach zu kaufen.

Also letztendlich gibts Für und Wider.
 
ismon schrieb:
Die Frage ist ob man neben dem Abo auch die Titel einzeln für Stadia wird kaufe können. Warscheinlich ist das noch nicht bekannt. Würde gerne Anno 1800 über google Stadia Streamen ohen dafür 15 Euro monatlich zu zahlen.

Dann kaufst du dir anno, aktivierst das über stadia und hast keine Kosten. Ausser du willst 4k dann musst du für Stadia zahlen.

Pixelkiller schrieb:
irgendwann noch Google Stadia 15,-

Stadia basic ist kostenfrei.
 
muss mir aber dann jedes Spiel über stadia kaufen ?
 
Hylou schrieb:
Soll heißen, wenn du ein riesen Assassins creed Fan bist mit season pass zahlst du 15€ im Monat uhd hat alles. Statt 60 für das Spiel und nochmal den season Pass extra.

Assassins Creed 60€ + Season Pass 40€ = einmal 100€ und dir gehört das Spiel für immer
vs 180€ jedes Jahr und dir gehört es nichtmal.
Davon mal abgesehen bin ich aber eh nicht der größte Ubisoft Fan und mir sind deren Spiele nichtmal 60€ wert, geschweige denn noch extra für Season Pass zahlen.
 
Noch nie so eine langweilige Spieleliste gesehn.

Witzig find ich wenn jemand sich über 15 Euro im Monat aufregen kann. Das tut niemandem weh. Raucher vertschicken mehr in der Woche.

*Bei Premium- oder Sonderausgaben eines Spiels, z.B. Ultimate/Gold/Deluxe Editionen, besteht die Möglichkeit, dass nicht alle Inhalte in Uplay+ enthalten sind.
Was ist das für ein Scherz? Ultimate/Gold/Deluxe haben zumeißt blöde Spielfiguren oder digitale Ausrüstung (die den Hersteller garnix kostet - früher war das einfach dabei, heutzutage würdens uns am liebsten jedes Ausrüstungsstück separat verkaufen).

Diese Versionen sind schon lange nicht mehr die Preise wert, die dafür verlangt werden.
 
Zurück
Oben