• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Uplay+: Ubisoft veröffentlicht Liste aller enthaltenen Spiele

Manegarm schrieb:
Kündigen = Alles weg...
Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du richtig, deshalb macht es auch keinen Sinn.

Riseofdead schrieb:
Genauso kann ich argumentieren das ein Auto auch über 10 Jahre so viel kostet oder Zigaretten oder Alkohol oder Kino, Disco
Nein, ein Vergleich mit vollkommen anderen Dingen ist als "Argument" völlig schwachsinnig.

Es geht hier um Computerspiele, und um prall gefüllte Steam-Accounts, wovon viele Spiele noch gar nicht angerührt wurden. Ein Abo-Modell wie hier lebt nur von dem Unwissen mancher Leute (=> mangelnde Rechenkünste, fehlendes Wissen über die Humble Bundles, Sales, ...) und ihrer Trägheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
HaZweiOh schrieb:
Das siehst du richtig, deshalb macht es auch keinen Sinn.


Genau das ist der Hintergrund solches Abo-Wahns, dem Spieler soll nichts mehr gehören und die Leute noch mehr auszunehmen. Er soll zahlen für eine zeitlich begrenzte Nutzungslizenz. Kündigt er, ist alles weg. :lol::lol::lol::lol:Wer DAS macht hat den Schuss nicht mehr gehört, bzw kann nicht 1 oder 2 Schritte weiterdenken.

Das ist noch eine Stufe schlimmer als das was wir früher mit Steam durchmachen mussten, nur noch Keys als Gegenwert. Aber mit dem Abo setzt man noch mal einen drauf, man entzieht dem Spieler nun komplett die Freiheiten und er kauft nur noch die Laufzeit. Einfach nur noch zum kotzen.

Vor allem werden in Zukunft noch zubuchbare Optionen kommen, wie bei Handyverträgen. Langfristig machen die damit noch mehr Geld, und der Kunde hat nichts mehr. Der Grund warúm dieses Abo auf den ersten Blick so günstig ist, ist der dass die Leute das Abo eher laufen lassen, selbst wenn es nicht mehr aktiv genutzt wird. Dann ist so ein Abo wie die monatliche Miete was ganz normales. Sind ja nur 10 oder 15€, tut dem Ottonormal in erster Linie nicht weh. Lieber lässt er es laufen als ständig abschließen/kündigen. Der Vorteil der Publisher ist ein ständiger Zufluss von Kohle. Und die wissen auch dass die Leute lieber günstige Spielesammlungen kaufen als ein richtig gutes Spiel für 60€. Masse Masse Masse kommt hier wieder zum Ausdruck. Die Steamstatistik spricht Bände. Millionen Accounts von Spielern die Spielesammlungen kaufen und nicht spielen, hauptsache billig. Das meiste davon wird nicht gespielt. Wozu muss Ubisoft dann noch gute Spiele machen? Qualität runterschraujben, Geld und Personalkosten einsparen, gute Grafik als Marketinglockmittel verwenden, hin zu Abos: Passt alles zusammen.

Wer wenig zahlen will, der soll eben mehr Müll bekommen. Dafür ist das Abo da. So war es schon immer und so wird es immer bleiben, in allen Lebenslagen. Qualität hat nunmal seinen (einmaligen hohen) Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Warum wollen den hier gleich alle für 1 Jahr abschließen?!

Smarter gehts so:
1 Monat abschließen, am besten noch mit einer Aktion, 2-3 Spiele zocken (am besten den neusten Shice) und wieder kündigen.
Wenn man 3 neue Spiele spielt in dieser Zeit, hat man fast 150€ gespart.
Bei 15€ im Monat sind das 5€ pro Game.
 
HaZweiOh schrieb:
Das siehst du richtig, deshalb macht es auch keinen Sinn.

Ich verstehe Euer Problem nicht.
Ich zocke das Spiel durch - fertig
Und ich kann mir aussuchen, ob ich dafür 1/2/3 Monate brauche

Wenn ich dann bei einem neuen Game das Abo erneut zeitlich begrenzt abschließe, hätte ich auch die Möglichkeit, das vorher mal gezockte Game erneut zu daddeln.

Genau auf diese Weise (und nur so) sind solche Abos dann sinnvoll.

Und ja, manche Games spielt man jahrelang - die dann halt besser nicht in solch einem Abo
Muss man sich halt überlegen, auf welche Weise der 'Erwerb' eines Spieles sinnvoll ist.
Bei Games, die man einmal durchspielt (Single Player), kann das sogar die günstigere Variante sein.
Bei Spielen, die man sehr lange immer wieder spielt (Multi-Player, Online) eher nicht.
 
Nach dem Start am 3. September kann Uplay+ bis zu 30. September kostenlos getestet werden.
Super. Dann habe ich nen Monat Zeit Watchdogs und die letzten Farcry Titel durchzuspielen. :D
 
redlabour schrieb:
Das beste Studio bringt also das beste Abo Modell. Wer bei dem mickrigen Preis für diese Fülle an AAA Titeln - insbesondere aller DLCs und aktueller Titel - rumjammert hat ein generelles Wahrnehmungsproblem.

So unterschiedlich können die Meinungen sein.
In der gesamten Liste sind für mich zb. Nur 3-4 interessante Games dabei.
Da gibts die keys aber schon für 15-35€ bei mmoga und somit ist das Angebot für mein Fall ehr teuer.

Aber ich würde weder vom besten Studio, noch von Fülle oder von mickrigen Preisen reden, erst recht nicht vom Wahrnehmungsproblem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Tyvokka
Alle DLCs ist nett, da werd ich gerne mal den Probemonat für die Erweiterungen von AC Odyssey und Watch Dogs 2 aktivieren.

Aber danach.. 15 Ocken im Monat für diese alte Kamellen? Nee.
 
ich denke so ein ABO ist interessant für die Zielgruppe die nicht die neuesten Spiele zocken wollen weil das ganze erst interessant wenn alle DLC zu einem Spiel erschienen und nur für Titel mit maximal 30h Kampagne.

Multiplayerspiele sowieso nicht wo man eventuell über Jahre Zeit investiert, da ist kaufen immer die bessere Alternative. Erst recht keine Titel wie z.B. Skyrim mit Spielzeiten über 500h und mehr.
Aber sowas anspruchvolles hat Ubisoft sowieso nicht im Programm und MOD Unterstützung wollen die erst recht nicht, schlecht für die Gewinnmaximierung, alle zwei Monate ein neues DLC ist mehr Geld verdient.
 
Pixelkiller schrieb:
muss mir aber dann jedes Spiel über stadia kaufen ?
Stell dir Stadia wie den Steam Client vor, du musst da natürlich jedes Spiel nochmal kaufen, ist auch die Frage ob es dort Titel von den großen Publishern geben wird oder ob die nicht lieber ihr eigenes Süppchen kochen wollen.

Des Weiteren werden die Stadia Spieler vermutlich auch immer unter sich bleiben da die Stadia Spiele im eigenen Netzwerk in der Serverfarm laufen um die Latenzen niedrig zu halten, sonst wären die Multiplayer Titel da nicht zu genießen wenn da auch noch weitere Latenzen zukommen um z.B. noch mit weiteren Servern zu kommunizieren.

Das Streaming an sich wird ja schon Latenzen erzeugen, bin gespannt wie da ein Ego Shooter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele im Abo - finde ich lustig. Man zahlt monatlich einen festen Betrag, muss immer aufpassen, dass man diesen auch möglichst ausreizt (egal wie und mit welchen Games) und bekommt nur das, was einem der Anbieter freundlicherweise zukommen lässt.
Wenn der mal meint, seine Laune zu ändern, fehlen einfach mal Games im Portfolio.

Neeee, das wäre nix für mich. Ich glaube, dafür bin ich zu erwachsen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ich kann beide Seiten verstehen. Für die einen ist es was Tolles und für die anderen rausgeschmissenes Geld.

Ich bin jemand der gern neue und unterschiedliche Spiele spielt ob das jetzt bei Uplay, Origin oder Steam ist und ich habe dafür bisher echt viel Geld ausgegeben. Für mich sind diese Abos ein Segen.

Ich habe bereits Origin Access Premiere (99€ - für 1 Jahr), den Gamepass Ultimate (ca. 120€ für 3 jahre) und ich werde mir mit Freude Uplay+ kaufen, allein schon weil ich mir eh Watch Dogs und Ghost Recon gekauft hätte, was bereits den Preis für 1 jahr Abo deckt.

Wenn ich das für mich umrechne bin ich bei Monatlich (15 + 9 + 3,5 = 27,50€) für einen mega abwechslungsreichen Spielekatalog.

Ich habe mir jetzt schon so lange wie noch nie kein neues Spiel gekauft und habe auch nicht das Bedürfnis, da ich grad soviele Spiele auf meiner Todo habe. Und so wenig Geld habe ich dafür noch nie gezahlt.

Ich habe soviele Spiele auf die ich spontan Bock hatte, sie für 20€ -40€ gekauft habe und sie dann nach 4h-8h in die Ecke gelegt habe. Für so Leute wie mich lohnt sich das :) aber jedem das Seine
 
Satan666 schrieb:
Warum wollen den hier gleich alle für 1 Jahr abschließen?!

Smarter gehts so:
1 Monat abschließen, am besten noch mit einer Aktion, 2-3 Spiele zocken (am besten den neusten Shice) und wieder kündigen.
.. weil nicht jeder so viel Zeit zum zocken hat!!! ;)

Sind doch nicht alles Studenten, Schüler, Single und Leute mit wenig Arbeit hier! :D

Die Entwicklung geht den falschen Weg, denn man ist dann nur noch von einem Dienst zum anderen hoppen, um ein interessantes Spiel zu spielen! :(

hamju63 schrieb:
Und ja, manche Games spielt man jahrelang - die dann halt besser nicht in solch einem Abo ...

So ist es. Ich bin mit Dragon Age Inquisition nach ca. 90 Stunden und über einem Jahr immer noch nicht fertig! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Passt zur Open World Ubi Formel, viel Spaß beim durchrushen.
Abo Modelle schmecken mir generell nicht.
Ein Abo alleine recht doch eh nicht oder spielt jemand nur AC?
Da sind Keys doch generell günstiger.
Auf den Konsolen hingegen würde ein Abo für den Gelegenheitsspieler was taugen.

Leidenschaftliche Zockerseelen würde ich auch nicht als Kundengruppe sehen
 
Es kommt immer drauf an, wie viel Zeit jemand vor der Kiste verbringt. 15€ ist aber in der Tat nicht wenig. viele werden sich locken lassen, aber mal sehen. Durchsetzen wird sich das nicht, oder der Preis geht runter.
 
An sich gut - wenn man denn wirklich viel davon nutzt.
Wenn man The Division 2, Six Siege und evtl noch Farcry+AC spielt, lohnt es sich schon.
Aber wenn man wie ich nur Six Siege spielt, lohnt es sich eher nicht.

Kommt immer auf einen selber an.

R00tMaster schrieb:
Ein Spiele-Abo bei Steam jedoch wäre der Hammer. Für z.b. 20€/Monat zugriff auf die gesamte Steam-Bibliothek zu haben wäre für mich ein Traum.

Und das wird es nie geben. Sind ja alles verschiedene Publisher und Entwickler.
Zumal man für diese Menge wohl eher 100€/Monat ansetzen kann und dann lohnt es sich wieder nicht wirklich. ;)
 
Kurz für mich absolut keine Option. Aber es wird wieder mal genug geben die das machen. Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Find den Preis ok - die Top Games sind doch direkt dabei. Bei EA usw. dauert das ja Monate.

Ghost Recon Breakpoint und Watch Dogs Legion zB..
 
Blackland schrieb:
.. weil nicht jeder so viel Zeit zum zocken hat!!! ;)

Sind doch nicht alles Studenten, Schüler, Single und Leute mit wenig Arbeit hier! :D

Die Entwicklung geht den falschen Weg, denn man ist dann nur noch von einem Dienst zum anderen hoppen, um ein interessantes Spiel zu spielen! :(


Stimme Dir völlig zu, gerade für "normale" Menschen, die nicht jeden Abend drei Stunden zocken können, ist das etwas schwierig.

Und diese Abo Geschichte nimmt den Menschen zusätzlich noch Flexibilität. Selbst wenn man von einem Account zum anderen hoppt, sind spontane Aktionen z.B. mit Freunden dann zusammen zu zocken weil man "gerade Bock" auf ein bestimmtes Spiel hat am Abend dann eventuell nicht möglich, weil dann einer wieder ein Abo abschließen müsste, was er für den Monat eigentlich ruhen lassen würde.
Am Ende landen wir bei minutengenauer Abrechnung der Spielzeit und dann haben wir irgendwann die gleiche Entwicklung wie im Mobiltelefonmarkt. Oder bei anderen Geschichten, wo es im Prinzip nur für die Vielnutzer wirkliche Vorteile hat.
 
Nicht nur das, wenn du kündigst hast du am Ende nichts.

Und das beste ist doch gerade nochmal alte Spiele rauszuholen. Diese Entwicklung ist jedenfalls extrem krude..
Ich werde das nicht mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben