Raumen837
Lt. Junior Grade
Hallo CB,
gleich vorweg ich habe gegoogled aber nichts gefunden was zu mir passt.
Ich besitze eine 16000er Leitung. Die Eigetnlich wirklich Spitze ist.
Ich habe (vor dem Problem)
ca. 1,38 MB Download
ca. 120kb Upload
und ping zu 8.8.8.8 ca. 10-11 ms
nun hat sich aufeinmal Der download von 1,38 MB auf ca 400 kb. runtergedrosselt ohne mein zutuen.
der Upload ist aber konstant gleich =/ auch der Ping bleibt bei 10-11 ms (ohne Downloads)
Früher konnte ich locker im Hintergrund ein Internetradio hören oder downloads laufen lassen (begrenzt auf 800kb)
und gleichzeitig immer noch mit ping 20 spielen.
Seit der "Drosselung" habe ich nicht mehr dei möglichkeit mir sogar ein Youtube Video an zu schauen. -.-
aber trotzdem kann ich wenn ich nur skype und spiele mit normalen Ping spielen.
Ist das wieder so ne Phase von Tele2/Telekom?
Ich hatte schon öfters so eine Phase diese ließ sich aber mit einem Neustart des Routers/Modems beheben.
Nun habe ich diese Drosselung schon seit ca 1 Woche. Ich habe schon bei Tele2 (mein Anbiter) angerufen und
sie sagten sie würden sich drum kümmern (jaja schon klar). aufjeden fall hat sich noch nichts getan.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann ich selbst was dran ändern?
Gruß Raumen837
PS: Alle meine Pc's sind Direckt über 100Mbit Lan angeschlossen.
Ich habe eine AVM FRITZ!Box 2170.
gleich vorweg ich habe gegoogled aber nichts gefunden was zu mir passt.
Ich besitze eine 16000er Leitung. Die Eigetnlich wirklich Spitze ist.
Ich habe (vor dem Problem)
ca. 1,38 MB Download
ca. 120kb Upload
und ping zu 8.8.8.8 ca. 10-11 ms
nun hat sich aufeinmal Der download von 1,38 MB auf ca 400 kb. runtergedrosselt ohne mein zutuen.
der Upload ist aber konstant gleich =/ auch der Ping bleibt bei 10-11 ms (ohne Downloads)
Früher konnte ich locker im Hintergrund ein Internetradio hören oder downloads laufen lassen (begrenzt auf 800kb)
und gleichzeitig immer noch mit ping 20 spielen.
Seit der "Drosselung" habe ich nicht mehr dei möglichkeit mir sogar ein Youtube Video an zu schauen. -.-
aber trotzdem kann ich wenn ich nur skype und spiele mit normalen Ping spielen.
Ist das wieder so ne Phase von Tele2/Telekom?
Ich hatte schon öfters so eine Phase diese ließ sich aber mit einem Neustart des Routers/Modems beheben.
Nun habe ich diese Drosselung schon seit ca 1 Woche. Ich habe schon bei Tele2 (mein Anbiter) angerufen und
sie sagten sie würden sich drum kümmern (jaja schon klar). aufjeden fall hat sich noch nichts getan.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann ich selbst was dran ändern?
Gruß Raumen837
PS: Alle meine Pc's sind Direckt über 100Mbit Lan angeschlossen.
Ich habe eine AVM FRITZ!Box 2170.