Uploadgeschwindigkeit einschrenken

Jan N.

Ensign
Kennt ihr ein Programm womit man die Uploadgesch. für ein bestimmtes Programm beschrenken kann?
THX im vorraus.

Nö kenn ich leider nicht...

Aber ich nehme an dass es um emule oder der gleichen geht...

Ich denke nicht, dass du dein upload einschränken solltest. Wenn das jeder machen würde, wäre es ter tod aller tauschbörsen!!!

Meine meinung!

Jup eMule. Aber es nervt mich da durch den Upload das öffnen von Seite viiiiiiiiiiel langsamer geht sprich wie aus alten ISDN Zeiten. Ich will ihn ja net vollkommen blocken sonder auf ca. 5-7 reduzieren. Den dann geht es wieder flot vorran. Achso ich hab DSL Lite falls ihr fragen solltet.

Original erstellt von Jan N.
Jup eMule. Aber es nervt mich da durch den Upload das öffnen von Seite viiiiiiiiiiel langsamer geht
Dann mach eMule aus !
Aber man kann den upload ohne Probleme auf 5kb stellen wo liegt Dein Problem ? Vielleicht nur haben wollen aber nicht geben ?

NEIN!!!! (by Homer Simpson) OK hat sich erledigt
THX @ Fry

Das dadurch der Download auch sinkt haste aber gemerkt oder ?

Sobald du aber mehr als 12kb/s Upload freigibst, kannst du unbegrenzte Geschwindigkeit beim DL erreichen.

DSL hat 16 kb Upload
DSL Lite ? 12 oder 14 kb ?
Ich glaube da würd er mit 12 kb Upload nicht gerade glücklich sein aber die grenze ist doch eh 10 kb oder ?

@ Jan N.
Die maximalen Quellen und Verbindungs Limit können den Seitenaufbau auch beeinträchtigen.

Jepp, bei 10 ist die Grenze. Kannst aber auch einfacher den Upload einstellen:
Rechtsklick auf Tray-Icon -> Upload Limit

Also zur Zeit hab ich folgende Einstellung Down 16 kB/s und Up 5 kB/s Bei den Quellen hab ich 1000 genommen. Muss ich noch wat ändern?

Hab da noch ne frage: ganz unten ist doch so ne kleine Wlt und um die Welt gehen 2 Pfeile die gelb sin. Können diese ihre Farbe ändern --> bessere gesch oder so (hab mal sowas gehört)

Frytrix hört sich einfach GEIL an (das musste nun raus :D )

wenn du den up auf hast kannste den down auf 20 erhöhen, da bei emule der download = 4x upload ist.
1000 Quellen sind vielleicht ein bissel viel, angesichts deiner leitung würde ich einen Wert um die 400 erhöhen, da du sonst unnötig deine Leitung belastest.

Gruß
Golfproll

Hi
Du kannst auch den Verbindungs-Assistenten ausführen da kannste dann Deine Leitung auswählen und die Einstellungen werden dann Automatisch gesetzt dann kann man die zur not wegen den Upload oder so nochmal nachbearbeiten.

Zu dem Planeten mit den 2 Pfeilen
Die Pfeile sollten grün sein. Gelb und rot sind schlecht das bedeutet LowID. Grün ist HighID und damit läuft eMule erst richtig. Benutzt Du eine Firewall oder gehst Du über einen Router ins Netz ? Dann must Du bestimmte Ports freischalten (Forwarden) damit eMule eine HighID bekommen kann.

Na doll ich hab einen Router was muss ich dann bei eeeeeeeeemule eingeben damit ich ne high id bekomme.

Ich will mich ja nicht dumm anstellen aber ich hab KEIN Plan wovon du redest(schreibst :D ) Was heist den forwarden und wo bitte stelle ich das alles ein?

Zurück
Oben