UPnP bei Speedport W700V?

freddy8

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1
Hallo!
Ich versuche schon seit einigen Tagen das Philips SLA5520 Internetradio über den Speedport zum laufen zu kriegen.
Ich sollte uPnP enablen - Problem ist nur, dass der Speedport wohl kein uPnP unterstützt.
Wie bekomme ich nun das Internetradio zum laufen?

Habe auch schon versucht, einzelne Ports zu öffnen, bzw. die Router-Firewall komplett auszuschalten, allerdings ohne Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen?
Das war jetzt schon das zeitintensivste Weihnachtsgeschenk meines Lebens...:mad:
 
bei meinem w500v geht upnp, dann sollte es bei deinem auch gehen. einzustellen unter "netzwerk" im konfig-menü.
 
Kann den mal jemand eine genaue Aussage darüber machen, ob der Speedport W700 UPnP unterstützt?

Ich habe davon noch nix definitives im Internet lesen können, keine Aussage die man wirklich bestätigen könnte.

Und die Leute bei der Telekom sind mit sowas hoffnungslos überfordert.

Auch das Handbuch gibt darüber nix her, im Options Menü sehe ich auch keinerlei Option.

Weiß es jemand sicher ob der Speedport UPnP unterstützt?
 
UPnP habe ich im W700V auch nicht gefunden, er unterstützt es also nicht.

Aber versuche mal, die IP-Adresse des Radios als Standardserver einzutragen. Dazu im Konfigurator auf Netzwerk -> NAT & Portregeln -> NAT Einstellungen -> Server verwenden auf "Ein" -> IP des Radios eintragen. Das Radio wird dann sozusagen in die DMZ gestellt, erhält also alle Datenpakete, die nicht anderweitig in den Portregeln eingetragen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Router Speedport W700V, dieser unterstützt kein UPnP und ich habe den vor 2 Wochen neu bekommen und somit auch keine Port Regeln drin gehabt und ich habe alle Games die ich Spiele, und das wären Black Ops 2, PlanetSide 2, StarCraft 2 ohne Probleme spielen können.
 
Zurück
Oben