UPNP Favoriten

wi5rinma

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
10
Hallo,
meine Fritz!Box hat einen integrierten Mediaserver, welcher MP3s auch an das Noxon 90elf streamt. Das funktioniert auch prima, allerdings muß ich mich, um auf eine an die Box angeschlossene USB-Festplatte zu kommen und da ein Verzeichnis zu wählen ellenlang auf dem Noxon durchklicken. Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Ordner als Favorit im Noxon einzurichten? Mit der Smilie-Taste geht's nämlich leider nicht.

Danke vorab.
 
Du kannst es mal über das Favouriteninterface (integrierter Webserver) versuchen: allerdings brauchst du die explizite URL, also den Pfad genau so, wie ihn der Medienserver im Netzwerk auch anzeigt.
 
Danke, das probier ich mal.
Ergänzung ()

mmhhh, will nicht so richtig. ich gebe einen pfad eines ordners auf dem mediaserver an, wo sich beispielsweise mehrere unterordner befinden. die versucht er nun abzuspielen. natürlich ohne erfolg. also ein "springen" in unterordner ist irgendwie nicht möglich. schade.
gehen würde wahrscheinlich ein favorit direkt auf ein m3u-file. das muss ich mal testen.
 
Hallo wi5rinma,
eigentlich sollte das einfach über die Smiley-taste gehen: Cursor auf die Playliste oder z.B. den Menüpunkt "Alle Lieder", Smiley drücken, und Du hast einen Favoriten gespeichert. Steht aus so im Handbuch. Geht wegen eines Bugs aber leider nicht, es gibt aber einen Workaround, der hier beschrieben ist: https://www.computerbase.de/forum/t...-playlists-als-favoriten.576770/#post-5922813
Das Problem wurde hier in den letzten Monaten schon mehrfach berichtet, ist aber anscheinend nicht wichtig genug, um behoben zu werden. Dem Telefon-Support schien das letzte Woche völlig neu zu sein.
Gruß,
Klaus
 
"Wichtig genug" ist das schon. Allerdings habe ich schon mehrfach betont, dass aktuell vor allem der Wecker in der Prioritätenliste oben steht. Eventuell ist dem einen oder anderen hier auch ein Beitrag aufgefallen, der besagt, dass Terratec aktuell nicht gerade voll besetzt ist.
 
Zurück
Oben