yamiimax
Commander
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Uwuwewewe Onyetenwewe Ugweuhem Osas 😂CruellaDE schrieb:Danke für die Übersicht inklusive UWQHD 👍😁
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Uwuwewewe Onyetenwewe Ugweuhem Osas 😂CruellaDE schrieb:Danke für die Übersicht inklusive UWQHD 👍😁
Ganz genau. Und von höchster Bildqualität noch gar nicht gesprochen. Die jeweils besten Monitore auszufahren hat die Grakas in anspruchsvollen Titeln vollkommen überfordert.Tuetensuppe schrieb:Das war "früher" ganz normal.
Höchste Grafikqualität - da kamen selbst die besten Grafikkarten kaum über 20 bis 30 FPS.
Wobei es die Ansätze eines Shitstorms bei der DX10-Einführung auch vollkommen zu Recht gab --- oftmals waren die Bilder, die dabei entstanden, nämlich vollkommen identischen zu ihren DX9er-Pendants und das war ziemlich traurig. Anders gesagt: Der DX10-Pfad hätte damals in vielen Fällen nur ein internes Experiment bleiben sollen...Tuetensuppe schrieb:Besonders krass nach Einführung von DirectX 10.
Heutzutage gäbe das ein weltweiter Shitstorm.
Danke. Danach habe ich gesucht. Hatte mich schon gefragt ob sowas möglich ist um eine bessere Bildqualität zu bekommen auf meinem 3440x1440 Ultrawide. Quasi 6880 x 2880 per DLSS auf 3440x1440 zu bekommen.Tsu schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, was du damit sagen willst 😄yamiimax schrieb:Uwuwewewe Onyetenwewe Ugweuhem Osas 😂
Ja, FSR wird empfohlen ab UHD und dann im Quality Mode, steht ja so in der FAQ.joel schrieb:Für mich ist FSR bis Dato auf keinen Fall eine Bildverbesserung, allenfalls hilft es ein wenig das das
Game überhaupt spielbar wird.
Möglicherweise da ich nur in QHD spiele ?
Das Bild wird in 1707x960 gerendert und die Infos aus 40-60 frames dieser Auflösung gesammelt und daraus berechnet, wo die Pixel im nächsten Bild sein sollten.lottepappe schrieb:So wie ich das verstanden habe, wird mein natives Bild von 2560x1440 auf 1.707×960 heruntergebröckelt.. Die verbliebenen Pixelinformationen dann eingerechnet in die 1707x960 und dadurch ergibt sich ein schärferes Bild als mit nativ auf 2560x1440 !?? Ist das so in etwa richtig ?
Also DLSS läuft egal in welchem Modus und sowohl FSR und DLSS funktionieren ohne Probleme in Diablo 4(gibt ja auch Tests dazu hier auf CB).LDNV schrieb:Nicht vergessen das es dafür im Vollbild/Exklusiven Vollbildmodus laufen muss.
Sehr cool, danke.Vitche schrieb:Weil das eine Frage ist, die immer wieder aufkommt, dachte ich mir kurzerhand, dass das ja eigentlich auch Teil eines FAQ-Artikels sein sollte - sehr geistreich, ich weiß. Dementsprechend hab ich kurzerhand den Absatz Wie kann es sein, dass das Bild mit Upscaling besser aussieht als „nativ“? ergänzt. Allzu sehr geh ich da aber nicht in die Tiefe, das ganze soll ja möglichst kurz und knackig bleiben im eh schon ziemlich umfangreichen Artikel.![]()
Ja das geht mit den DL-DSR, die Faktoren sind aber festgeschrieben (1,78 und 2,25)9t3ndo schrieb:Quasi 6880 x 2880 per DLSS auf 3440x1440 zu bekommen.
Oh mal was positives über die Intel Karten auf CB, und dann auch noch besser als die Konkurrenz 😜Auf Intels Arc-Grafikarten mit Alchemist- und Battlemage-Architektur sieht es dank Beschleunigung über die Matrix-Kerne (MMX) potenziell besser aus, während auf allen anderen Grafikkarten ein einfacheres neuronales Netzwerk verwendet wird, das eine schlechtere Bildqualität erzeugt.
Besten Dank danach hatte ich schon gesucht. 👍Achtung! Mit XeSS in Version 1.3 hat Intel die bis dato etablierte Ordnung von Upscaling-Profil und Upscaling-Faktor aufgebrochen ...
Taxxor schrieb:Du hast durch temporales supersampling insgesamt mehr Bildinformationen als beim nativen Bild da du die Informationen aus mehreren Dutzend vergangener Frames plus deren bewegunsvektoren nutzt
Nicht die Mama schrieb:Sobald man sich auch nur etwas bewegt verschwimmt das gesamte Bild, bleibt man dann stehen kann man noch sehen wie das Bild ca. 1 Sekunde später dann umspringt von "völlig verschwommen" auf ein "glasklares und tolles Bild".
Ja klar, mit DLDSR UHD im Spiel wählen und dann DLSS Quality, denn dann ist die Ausgangsauflösung für DLSS 1440p, quasi DLAA, bei WQHD wäre DLSS Quality ja 960p. Sogar DLSS Performance bei UHD ist besser, was 1080p als Ausgangsauflösung für DLSS ist.forumular schrieb:profitiert man von DLSS wenn man es auf 4k stellt und nativ wqhd hat? oder sollte man dann gleich bei der nativen auflösung mit dlss bleiben?