Uralt WebCam und Windows 7

desmonesi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
398
Hallo zusammen.

Habe folgende uralt Webcam: NGS SpinCam USB 2.0 PC Camera, wird im Gerätemanager als ALI M5603C erkannt.
Leider sind da nur Treiber für XP und Vista dabei. Ich krieg das Ding unter Win7 64 einfach nicht zum laufen. Es lässt sich kein lauffähiger Treiber finden.

Gibt es nicht einen Universaltreiber? Oder sonst eine Lösung? Die Supportseite des Herstellers liefert auch keine Lösung.

Freundliche Grüsse
Desmonesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht leider nicht! Wenn ich die Treiber manuell installieren will erscheinen sie nicht als gültige Treiber
 
Das ist eine ca. 11 Jahre alte 640x480 Webcam.
Beides solltest du einfach nicht mehr verwenden, weder die Webcam, noch Windows 7.
Treiber gibt es nur bis Vista. Und wenn der Vista-Treiber unter 7 nicht läuft, läuft er nicht...
 
Es gibt Webcams ab 8€ für Windows 7. Qualitativ dürfte die genau so "schlecht" sein bzw. den Ansprüchen genügen. Da würde ich meine "Lebenszeit" nicht für verschwenden. Die Webcam ist XX Jahre alt und läuft maximal bis Vista.
 
Win7 verwende ich nicht freiwillig. Ist Geschäfts-PC.
 
Wenn dir von Arbeitgeber ein Laptop/Notebook mit einem unsicheren Betriebssystem ohne Support mitgegeben wurde
und eine Webcam, die so antik ist das sie selbst mit deinem veralteten Betriebssystem nicht funktioniert,
würde ich beides deinem Arbeitgeber gepflegt um die Backen hauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich hatte einfach die Hoffnung, es gibt dafür eine einfache Lösung.
 
Die Lösung ist eine VM und darin Windows XP/Vista oder Linux zu installieren (für Linux gibt es einen Universaltreiber, gspca). Die Webcam kannst du als USB-Gerät dann an die VM durchreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desmonesi
Hatte die Hoffnung für W7 gibts auch einen Universaltreiber. Ich will ehrlich gesagt nicht zuviel an diesem fremden PC herumdoktrieren.
 
Zurück
Oben