Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uralte AMD Problematik: Speichertakt/Idle.
- Ersteller t3chn0
- Erstellt am
Picus
Lt. Commander
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Soon...
Basics2310
Lieutenant
Heute ist ja wieder ein neuer Treiber erschienen. Dachte das evt damit die Problematik gelöst sei .
Aber leider immer noch keine Besserung . Alles was über 60hz ist läuft der Treiber immer noch auf Vollgas.
Aber leider immer noch keine Besserung . Alles was über 60hz ist läuft der Treiber immer noch auf Vollgas.
Basics2310
Lieutenant
Picus
Lt. Commander
Ich hab übrigens wegen diesem Problem vor längerer Zeit ein Bug Report bei AMD erstellt und nun auch LG angeschrieben, da es mir aussieht, als würde es am fehlenden 144Hz Profil des Monitors liegen.
Es kam auch prompt am nächsten Tag die Antwort:
Da bin ich Mal gespannt. Falls das tatsächlich nachgereicht wird, kann ich mir also das CRU Profil für den 27GL850 sparen
Ich frage mich dann allerdings, was man bei Monitoren ohne USB Anschluss und Möglichkeit eines Firmware Upgrades tun kann, z.B. dem 27GL83A.
Es kam auch prompt am nächsten Tag die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Ich habe Ihre Kritik intern an unsere Firmwareentwicklung weitergeleitet. Bitte erwarten Sie keine direkte Rückmeldung. Wahrscheinlich wird dies mit einer der nächsten Firmwareversionen nachgebessert.
Da bin ich Mal gespannt. Falls das tatsächlich nachgereicht wird, kann ich mir also das CRU Profil für den 27GL850 sparen
Weedlord
Fleet Admiral
Picus schrieb:Ich frage mich dann allerdings, was man bei Monitoren ohne USB Anschluss und Möglichkeit eines Firmware Upgrades tun kann, z.B. dem 27GL83A.
Bei meinem xl2411z damals konnte ich die Firmeware über einen VGA Port mittels Laptop Intel IGPU über Linux flashen. Da braucht es kein USB, geht wohl auch theoretisch über Displayport. Kommt aber auf den Monitor und Hersteller an.