url an Taskleiste anheften

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

habe grade das Spiel "Assassin's Creed IV Black Flag" über uplay runtergeladen und installiert Die Spieledatei ist jetzt auf dem Desktop als URL Datei. Diese Datei lässt sich aber nicht an die Taskleiste anheften. Habe schon versucht die Spieledatei aus dem Spieleordner rüber zu kopieren aber das lässt sich dann nicht starten.

Habe schon einiges gegoogelt und versucht aber leider ohne Erfolg. Angeblich soll das Möglich sein aber ich bekomm das einfach nicht hin. Ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann.

Anhänge

• AC.jpg
    AC.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 174
Du musst die Verknüpfung nur auf die Taskleiste ziehen und fallen lassen (drag & drop).

Rechtsklick in Taskleiste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen
"Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen aktivieren" Haken drin???

ja
Ergänzung ()

Ist es Möglich die URL Datei in eine LNK Datei umzuwandeln?
Ergänzung ()

Wenn ich das Spiel aus dem Spieleordner ausführen möchte dann bekomme ich eine Fehlermeldung die so aussieht:

Anhänge

• ja.PNG
    ja.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 176
  • fehler.png
    fehler.png
    235 KB · Aufrufe: 170
Neuen Ordner erstellen wo die Verknüpfung drin ist und dann eine neue Symbolleiste in der Taskleiste erstellen die zum Ordner führt. Dann Titel und Texte der Symbolleiste deaktivieren.

Hi Spillunke,

danke für deine Hilfe. Kannst du das bitte nochmal so beschreiben damit ich das auch verstehe. Neuen Ordner erstellen ist kein Problem und die Datei da einzufügen auch nicht aber eine neue Symbolleiste in der Taskleiste erstellen die zum Ordner führt ??? Titel und Texte der Symbolleiste deaktivieren ???

Rechtsklick in die Taskleiste - Symbolleiste - neue Symbolleiste - Ordner auswählen.
Rechtsklick in die Taskleiste - Fixieren deaktivieren - Rechtsklick auf deine Symbolleiste und Text und Titel abhaken/deaktivieren.
Taskleiste wieder fixieren.

Bin grad nur mobil online. Sind nicht unbedingt die exakten Bezeichnungen

Hi,

danke aber so ganz wie ich mir das gewünscht habe ist es leider nicht geworden :-/

Anhänge

• task.PNG
    task.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 153
Bist du dir auch sicher, dass die AC4BFSP.exe wirklich die Datei ist, die die Verknüpfung ausführt?
Und wie kommst du darauf, dass die Verknüpfung eine URL-Datei ist und was soll URL deiner Meinung nach bedeuten??

Mach mal nen Rechtsklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop und dann auf Eigenschaften und dort zum Reiter 'Verknüpfung'.
Beim Textfeld neben 'Ziel' siehst du, auf welche ausführbare Datei die Verknüpfung zeigt. Wenn dieser keiner Parameter angehängt sind (sowas wie -blabla 1), dann kannst du die Datei, auf die verweist wird, direkt in die Taskleiste ziehen. Denn ich schätze es wird nicht die AC4BFSP.exe gestartet, sondern zuerst ein Launcher.
Oder uPlay hat da irgendwie noch seiner Finger mit im Spiel.

Die Datei die auf dem Desktop ist ist nicht die gleiche wie im Spieleordner. Die Spieledatei dort ist eine .exe Datei.
Die lässt sich aber nicht ausführen. Das Spiel geht nur über die Datei auf dem Desktop. Diese ist eine URL Datei (Internetverknüpfung). Deswegen wollte ich fragen ob man eine URL in eine LNK (LINK) Datei umwandeln kann. Die lassen sich nämlich in die Taskleiste anheften.

Wenn ich bei der URL Datei auf Eigenschaften gehe dann gibt es dort nicht den Reiter - Verknüpfung

Anhänge

• url.PNG
    url.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben