Urlaub machen last minute: Wo?

Oowashi

Ensign
Hi,

ich hoffe, das Thema ist hier nicht ganz unpassend.

Wo kann man noch (abseits der üblichen Ziele) kurzfristig, für eine Woche, bezahlbaren Urlaub machen? So um die 350-450 € pro Person.
Das ist bei mir das erste Mal, dass ich so kurzfristig Urlaub, ja, machen muss :D Im Reisebüro guckte man mich leicht irritiert an, ich sei ja viel zu spät und zu unflexibel (der Urlaub soll nur bis zum 3.9. gehen, das Kind muss in die Schule) und nannte mir horrende Preise.
Es muss nix schickes sein, einfacher Strand, etwas Sonne, hier und da mal was zu sehen sollte es auch geben.

Ich würde mich über ein paar (Geheim-)Tipps freuen, vllt wart ihr in meiner Lage, kennt euch besser aus etc.

Danke euch im Voraus.

(holidaycheck und co. habe ich auch schon besucht, finde nix)

Ägypten ist grad derbe billig und die freuen sich über jeden Besucher. Sicher ist es dort auch, brauchst keine Angst haben.

Flüge nach Ägypten sind aber aktuell relativ teuer.
Man findet kaum einen Flug, der unter den veranschlagten 450€ pP liegt und dann muss man in Ägypten ja auch noch irgendwo wohnen und essen. Klar, das ist billig. Aber der Flug nicht.

Des Weiteren sollte das Wetter aktuell nicht sonderlich kinderfreundlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Von größeren Städten fahren fast täglich Busse nach Kroatien, Ungarn, Bulgarien, Polen etc. pp
Ist günstig und man hat dann vor Ort etwas mehr Kohle übrig, Hotels sollten sich vor Ort über Tourismusinfostelle finden.

Falls du im süden Deutschlands wohnst, setz dich ins Auto und ab an die Adria. Das ist dass Kostengünstigste was du in ganz Europa wohl momentan erreichen kannst. (oder Nord/Ostsee)

Wenn du so kurzfristig buchst, findest du keinen Flug innerhalb Europas für diesen Preis, geschweige denn ein Hotel. Fluggesellschaften wollen Frühbucher, ergo: je eher, desto besser.
Mittlerweile is auch nix mehr mit an den Flughafen fahren, Ruchsack dabei und schau ma mal ob ein Flieger frei is. Fluggesellschaften lassen ihre Plätze lieber unbelegt anstatt sie kostengünstig zu verscherbeln.

@Duststorm

Genau diese Überlegung habe ich für meine Freundin und mich bereits angestrengt =D Wohne bei Stuttgart, die Adria wären so runde 870 KM je nachdem wo man hinfährt, Preise sind mit all inklu auch akzeptabel =) Wäre für meinen Diesel eine Tankfüllung bis nach unten inklu Viniette (wie teuer is das Ding überhaupt?) Wäre allerdings meine erste Tour in der Länge^^ Hauptsache ans Meer =) Muss man sonst noch irgendwas an zusätzlichen Kosten bei Selbstanreise mit PKW einplanen? Stellplatz 30 - 50 Euro ne Woche kann man meist in der Beschreibung des Hotels lesen.

Wäre es ratsam für einen Zeitraum von 14 Tagen seinen Versicherungsschutz PKW Haftpflicht und Automobilclub (ACE) für den Zeitraum auszuweiten? Vorsicht ist wohl besser als Nachsicht =)

Gruß Killa

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank, Ägypten fällt wohl wirklich raus, auch im Reisebüro sagte man mir, ich müsste mein Budget wohl um 300-400 € aufstocken, wenn ich dort was sinnvolles finden möchte.

Ich würde jetzt auch selbst anreisen wollen und die Hotelbuchung vor Ort übernehmen, die fragen von KillaGT würden mich auch sehr interessieren.

Wie ist es mit der Nord-/Ostsee (vor allem Sylt) um diese Jahreszeit? Findet man da was? Hats euch gefallen?

Und Duststorm:

Falls du schon an der Adria warst, hast du irgendwelche Tipps? Welches Hotel du gut fandest vielleicht?

Danke und Gruß

KillaGT schrieb:
@Duststorm

Genau diese Überlegung habe ich für meine Freundin und mich bereits angestrengt =D Wohne bei Stuttgart, die Adria wären so runde 870 KM je nachdem wo man hinfährt, Preise sind mit all inklu auch akzeptabel =) Wäre für meinen Diesel eine Tankfüllung bis nach unten inklu Viniette (wie teuer is das Ding überhaupt?) Wäre allerdings meine erste Tour in der Länge^^ Hauptsache ans Meer =) Muss man sonst noch irgendwas an zusätzlichen Kosten bei Selbstanreise mit PKW einplanen? Stellplatz 30 - 50 Euro ne Woche kann man meist in der Beschreibung des Hotels lesen.

Wäre es ratsam für einen Zeitraum von 14 Tagen seinen Versicherungsschutz PKW Haftpflicht und Automobilclub (ACE) für den Zeitraum auszuweiten? Vorsicht ist wohl besser als Nachsicht =)

Gruß Killa
Die Vignette, wir in Oberbayern nennen sie auch liebevoll Bickal ;) kostet für 10-Tage momentan 8€ wenn ich nicht irre. Für die Autobahnmaut musst auch nochmal ca. 20-30€ rechnen, je nachdem wie weit du fährst. Beim Grenzübergang nähe Villach bis nach Venedig sind es z.B. ich glaub 27€ gewesen aber bin mir nichtmehr sicher.

Stellplatz für eine Woche am Hotel kann man machen, muss man aber nicht. Oft findet man nur 2 Seitenstraßen weg ne Straße wo man kostenlos parken kann. Hotelparkplatz ist schlichtweg bequemer zum be- und entladen.
Versicherungsschutz bezüglich Diebstahl würde ich nicht extra abschließen. In Italien wird dir nicht mehr mit Selbstverständlichkeit das Auto geklaut und ich habe auch noch nie etwas von Freunden gehört die über Golffahrer bis hin zu Porsche-Cayenne gehen. Ich kenn nur die Geschichte von meinem Opa wie se ihm 2 Benz innerhalb eines Jahres geklaut haben aber das war Anfang 80er :lol: Hab meinen 5er auch schon am Hafen im Split, Croatien über ne Woche rumstehen lassen als ich beim Segeln war.. Ich persönlich mach mir da kein Kopf aber jedem selbst überlassen. Zwecks Unfall- o. Schadensversicherung:
Check lieber deine Kühlflüssigkeit und Ölstand!

Oowashi schrieb:
Wie ist es mit der Nord-/Ostsee (vor allem Sylt) um diese Jahreszeit? Findet man da was? Hats euch gefallen?

Und Duststorm:

Falls du schon an der Adria warst, hast du irgendwelche Tipps? Welches Hotel du gut fandest vielleicht?
Auf Sylt war ich noch nie. Aber in der Regel gehört Sylt zu den teuren Spots im hohen Norden. Zum sufen momtenan sicher geil, aber Badeurlaub ist wohl nur im Neo dort angenehm :P

Wenn du kurzfristig und rel. kostengünstig nen schönen Urlaub mit den Kids machen willst, fahr nach Lido di Jesolo. Ewig langer, feiner Sandstrand. Rings um die Piazza Mazzini tummelt sich das Leben und dort gibt es auch ganz gute Restaurants, manchmal sogar zu etwas günstigeren Preisen mit gutem Essen. Aber da muss man zwangsläufig experimentieren.
Kann dir folgendes Hotel empfehlen: http://www.hotelgarnisancarlo.com/de
Da war ich vor 2 Jahren mal. Der Chef ist zwar anfangs ein ziemlicher Grantler (Nörgler auf bayrisch) und kommt relativ schlecht gelaunt rüber, wenn man ihn mal kennenlernt, ist aber aber echt ein lustiger Geselle. Seine Frau ist sehr zuvorkommend.
Meine Eltern haben mit mir dort früher als Kind auch immer Urlaub gemacht.
Naja vlt. hilft euch das ganze ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Adria kann ich auch empfehlen. Waren dort im Juli und am 02.09. geht es wieder 2 Wochen an die Adria :D

Die beiden Städte kann ich Dir empfehlen: Bibione & Lido di Jesolo.

Adria ist einfach nur Leider GEIL :king:

Super, ich danke Euch!
War sehr informativ @Duststorm.

Ich werd jetzt noch die letzten Details abklären und dann gehts ab :D

Wird bei uns wahrscheinlich doch nochmal umdisponiert. Wird wohl doch an die Nordsee gefahren :D nahezu selbe Wegstrecke wie Adria nur der ganze Vingettenkrempel wird gespart und die Hotels sind auch günstiger =)

Gruß Killa

Bulgarien - burgas, Sonnenstrand. Sollte günstig sein und Abends ist so richtig was los dort, allerdings bei weitem nicht so billig und Ballermanmäsig, sondern je nach Wunsch entweder traditionell Bulgarisch oder in der disko mit elektronischer Musik. Ich war vor paar jahren in Ravda, war sehr gut dort.

Pass bei Bulgarien aber auf, dass es nicht zu assige Läden sind, der Artikel hierzu ist passend:
http://www.sueddeutsche.de/reise/urlaub-am-schwarzen-meer-bulgariens-ballermann-1.1444296
ufrsxyfi.gif

Finde den Artikel über Bulgarien nicht gerade objektiv. War vor zwei Jahren da, gefiel mir sehr gut, konnte mich gut mit den Einheimischen verstehen (spreche Serbisch, Bulgarisch hat Ähnlichkeiten), gab keine Probleme.

Natürlich ist das kein allgemeingültiger Bericht über Urlaubsresorts in Bulgarien - man sollte sich eben vorab genau informieren über die Bleibe.

Zurück
Oben