News Ursache für den „Red Screen of Death“ bei der GTX 680 identifiziert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hat jemand im Forum dieses Problem bei sich beobachtet?
 
Sehr ärgerlich für Nvidia-Nutzer. Ich finde es etwas fragwürdig von Nvidia selber, dass sie sowas überhaupt zulassen. Ich meine, irgendeiner muss die Geschichte bei so einer (für meine Begriffe tiefgreifenden) Änderung mal überprüft haben. Ich hoffe, Nvidia kann das Problem durch ein zeitnahes Treiberupdate lösen. Aber immerhin bedeutet das keinen Hardware-Schaden - ist auch schon etwas wert.
 
BSOD, GSOD, RSOD, RROD, YLOD.

Hat einer noch einen ... of Death zu bieten? :)
 
In den großen amerikanischen Foren wie guru3d liest man des öfteren davon. Hier nur ein Beispiel. (Man muss etwas herunterscrollen, der erste Post ist im zweiten gequotet.)

mfg
 
interessant, auch noch nicht gehört. aber frage mich echt warum das beim testen oder qualitätsmanagement noch nicht aufgefallen ist o0 oder es war nur im bruchteil der tests der fall und wurde so hingenommen.... :freak:
 
naja, solange nvidia jetzt was tut isses ja nich so schlimm (ich hoffs zumindest ;D). Dann kann ich ja getrost kaufen ^^
 
Der Fehler wird ja eben nur beim auslesen der BIOS-Infos ausgelöst, idR greifen nicht allzu viele Programme darauf zu. Mir fällt jetzt spontan neben Aida64 noch GPU-Z ein und die BIOS-Editoren natürlich :)

mfg
 
Wow :D Nvidia?
... Schwerwiegender Fehler würde ich sagen?
Ob sich Nvidia einen solchen Patzer erlauben darf? Börsenwerte gefallen? ....! Fail!
 
Warum nennt Ihr den Fehler immer noch "... of Death" wenn ja bekannt ist das die Grafikkarte keine Schäden nimmt? Nur weil es vorgeplappert wied muss mann es nicht nachplappern. Genau durch solche Berichterstattung ist AMD beinahe draufgegangen (K6-III Zeiten)! Einer macht aus ner Mücke einen Elefanten und alle anderen geht einer ab vor lauter Sensationsgeilheit und plappern alles ungefiltert weiter bis die Wahrheit nicht mehr zu erkennen ist. Naja da es sich hier um Nvidia handelt ist es mir egal. Also Leute, der Fehler kann nicht via Treiber gefixt werden und Ihr kauft somit Schrott, greift zu AMD:evillol:

btw: Fällt den Leuten auch nichts neues mehr ein! Red Ring of Death, Yellow Light of Death, Red Screen of Death, GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHNNNNNNN... Zu Amiga Zeiten hatte mann noch "Guru Meditation" als Absturzmeldung. Wäre heute wohl Guru of Death:mussweg:
 
facet schrieb:
interessant, auch noch nicht gehört. aber frage mich echt warum das beim testen oder qualitätsmanagement noch nicht aufgefallen ist o0

qualiwas? heutzutage? ;)
 
Und was lernen wir daraus? Nicht immer gleich rennen kaufen kaufen kaufen sondern den Elchtest abwarten :D
 
Was soll diese sinnlose Analogie zur Xbox?

Die Grafikkarte nimmt keinen Schaden! Also was soll das?

Klicks um jeden Preis?
 
@Eyefinity Ach das geht nicht? nVidia kann im Treiber einfach hinterlegen, dass dem Programm ein Error ausgegeben werden soll, wenn auf dieses Register zugegriffen wird. Der ist schließlich "zwischen" Hard- und Software und kann sich somit einmischen. Oder täusche ich mich da?
 
Tja, das Los der early adopter.

Ach, und Thema QM: Beim ewigen Wettlauf AMD - NV bleibt anscheinend keine Zeit, sein Produkt auf Herz und Nieren zu testen.
 
Hatte das Problem bei Furmark als der Test vorbei war und ich in dem Fenster auf GPU-Z geklickt habe. Daraufhin wurde alles rot!!!
 
Zurück
Oben