News Urteil: Telefónica darf SIM-Nutzung in LTE-Router nicht verbieten

Hayda Ministral schrieb:
Herausforderung angenommen.

mögliche Alternative1: DSL+LTE per Hybridmodem
mögliche Alternative2: Das "DSL-Opferpaket" von Amazon mit 10 Mistgabeln, 10 Fackeln, einem Megafon und einer Liste mit der Adresse des für die Behebung dieses Mangels zuständigen Gemeindevertreters sowie der örtlichen Presseabteilungen. Teer und Federn müsstest Du ggf. noch extra besorgen.
Was bringt n hybrid Modem wenn Der DSL Teil dauernt ausfällt und du trotzdem die meiste Zeit über LTE verbunden bist..
Hinzukommt der entsprechende Preis ..
Dann kannst auch direkt LTE only gehen ..

Was das andere angeht. Kann man machen.. aber Politik ist geduldig..
 
chartmix schrieb:
Und die Bürger laut, tatenlos und ohne Biss?
Das ist n anderes Thema was den Rahmen hier sprengen dürfte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
estros schrieb:
Würd das denn einer in der Praxis dauerhaft nutzen? Zum einen ist ein DSL etc. Vertrag ähnlich teuer und zum anderen gibt es solch speziellen Mobilfunk-für Zuhasue-Tarife inkl. Router bereits.
Wo gibt es für 25 € 300 MBit Internet?
Jeder kann die Friendscodes nutzen und demnach "Kombivorteil" bei O² genießen.

Habe mittlerweile alles darüber laufen und die meisten meiner echten Freunde laufen über meinen Account als Kombi.

O² macht derzeit soviel richtig
Gerade die Deutschlandfeindlichen Verträge und Konditionen von Agressorinvestor aus Großbritannien, Vodafone, sollte jeder komplett boykottieren.
Ergänzung ()

Chris007 schrieb:
Ja.. habe selbst ein o2 unlimited vertrag für 25€ (o2 Kunde) mit eigenem LTE router
komme auf 100mbit down 35mbit up, egal zu welcher Tageszeit und das in einer 80.000 Einwohner Stadt.

das kostet praktisch so viel wie ein o2 dsl anschluss gleicher geschwindigkeit.
den lte router kann ich aber auch im Urlaub einpacken, oder im Wohnmobil mitnehmen. und in der Wohnung aufstellen wo ich will (per lan Kabel am PC) und bin nicht an die DSL Dose gebunden.

Aber es gibt ja auch Leute die haben gar keinen gleichwertigen DSL Anschluss. So war das in meiner alten Wohnung. DSL nur 6mbit aber LTE lief mit ~60mbit.. und der upload war auch 10x schneller.
Ergänzung ()


das wird nicht das Problem sein,

denn O2 hat doch selbst einen Homespot Tarif, der kostet so viel wie der schnellste Unlimited Tarif ist dafür aber auf 100/40 mbit limitiert, aber schneller ist man im O2 Netz in der Regel sowieso nicht.

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/homespot-tarife/

Anhang anzeigen 1056851
Geht leider nicht bei jedem.
Da DSL und Mobilfunk unterschiedlich ausgebaut sind.
 
Blackfirehawk schrieb:
Was bringt n hybrid Modem wenn Der DSL Teil dauernt ausfällt
a) Du hast bisher nicht erwähnt das der DSL-Teil dauernd ausfällt. Das ist schlicht eine Störung, dagegen helfen Anrufe bei der Störungsstelle des zugehörigen Providers.
b) afaik seit etwas mehr als einem Jahr schaltet der Hybridrouter bei Ausfall des DSL-Anteils auch Gespräche über LTE. Du hast also als möglichen Vorteil mindestens eine höhere Ausfallsicherheit und die gleiche Rufnummer.

Blackfirehawk schrieb:
Hinzukommt der entsprechende Preis ..

Welcher wäre das denn Deiner Meinung nach?

Blackfirehawk schrieb:
Was das andere angeht. Kann man machen.. aber Politik ist geduldig..
Fackeln, Mistgabeln, Megafone und die Anwesenheit von Vertretern der Lokalpresse direkt vor der Haustür des Bürgermeisters dem Ratshaus sind zwar kein Garant, aber immerhin eine gute Ausgangsbasis für eine Beschleunigung der zugehörigen Denkprozesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Wie macht Telefonica das eigentlich technisch - auch per TTL IP-Header?
Hak5/Glytch veröffentlichte im November 2020 ein Video in dem sie beschrieben wie LTE-Router-Sperren (nicht) funktionieren können.
 
Zurück
Oben