News US-Bürger befürworten strengere NSA-Kontrolle

wer lesen/verstehen kann, und das auch will, ist klar im vorteil. schon doof wenn man nur die überschrift liest und diese dann auch noch ziemlich zweideutig ist. zur erläuterung:
die amis verlangen dass die NSA strenger kontrolliert wird.
 
xD Die Überschrift ist auch wirklich sehr dumm gewählt, dachte jetzt auch erst dass die Amis noch strenger kontrolliert werden wollen.

Was bei der (größtenteils) dämlichen Bevölkerung dort auch gar nicht mal so absurd klingt ^^ ;)
 
Nun,wenn ich die Kommentare hier lese.....entäuscht mich ein wenig,warum immer nur gegen die Amis gehetzt wird.
Um einfach nur mal zu sagen,das offentsichtlich viele sich nicht bewußt sind um welche erhebliche Gefahr es hier geht und warum die Amis das überhaupt machen. Sicher ist es für viele Besorgnisserregend,das hier und da in aller Länder Daten gesammelt werden,aber.....ohne jemanden auf die Füße zu treten....es ist allerhöchste Zeit das etwas getan wird,denn die Außmaße der Krimminalität sind sonst nicht mehr abzuschätzen. Gut gemeint möchte ich euch hier nur noch sagen...... diese Krimminalität,die mit logischem denken,wenn man es nicht kenn,kaum zu begreifen ist,ist äußerst effektiv und gefährlich.Solltet dankbar sein,das überhaupt ein Staat die Macht hat und diese Krimminalität verfolgt.Die Deutschen haben in dieser Hinsicht,bei dem Versuch dagegen etwas zu tun, komplett versagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch verstehen kann man viel und wie oft Kommentare in die entsprechende Richtung gehen, lässt Rückschlüsse auf die durchschnittliche Informiertheit des CB-Benutzers zu, dessen Verhalten sich wie folgt zusammenfassen lässt:

a) Überschrift lesen
b) evalutieren ob im eigenen sujektiven Sinne positiv / negativ
c) hochjublen / flamen

In diesem Zusammenhang, ist es dann auch immer höchst amüsant, wenn die entsprechenden Nutzer, dann meinen auf die angebliche Propagandagläubigkeit anderer, mit dem Finder zeigen zu müssen.

Cheers.
 
Agent9 schrieb:
Nun,wenn ich die Kommentare hier lese.....entäuscht mich ein wenig,warum immer nur gegen die Amis gehetzt wird.
Um einfach nur mal zu sagen,das offentsichtlich viele sich nicht bewußt sind um welche erhebliche Gefahr es hier geht und warum die Amis das überhaupt machen. Sicher ist es für viele Besorgnisserregend,das hier und da in aller Länder Daten gesammelt werden,aber.....ohne jemanden auf die Füße zu treten....es ist allerhöchste Zeit das etwas getan wird,denn die Außmaße der Krimminalität sind sonst nicht mehr abzuschätzen. Gut gemeint möchte ich euch hier nur noch sagen...... diese Krimminalität,die mit logischem denken,wenn man es nicht kenn,kaum zu begreifen ist,ist äußerst effektiv und gefährlich.Solltet dankbar sein,das überhaupt ein Staat die Macht hat und diese Krimminalität verfolgt.Die Deutschen haben in dieser Hinsicht,bei dem Versuch dagegen etwas zu tun, komplett versagt!
Kriminalität ist ein Produkt der Gesellschaft und wird durch mehr Überwachung oder härter Strafen nicht einfach weniger. Denkst du die NSA kümmert dein Leid? Bitte aufwachen aus diesem Traum...

Der Einzelne wir immer mehr zu einem Produkt. Konsum um jeden Preis, immer schneller Arbeiten und Flexibilität die es nicht zulässt wirklich zu leben. Dazu zwanghafte Modeerscheinung und der Versuch sich selbst in eine Schublade zu bekommen die dieser Gesellschaft und den Medien passt, anstatt sich selbst zu akzeptieren. Ein paar Gründe warum die Menschen immer bescheuerter werden und wir uns selbst zwangsweise in "Aus" bugsieren.
 
dacht ich mir sofort als ich nach der überschrift die ersten kommentare gelesen hab.

von wegen "dumme amerikaner".
als wären amerikaner dümmer als wir....

solche aussagen sind SO extrem schwach, das man den/die verfasser selbst als dumm bezeichnen kann.

die amerikanische bevölkerung ist nicht dümmer als unsereiner...
sie ist einer propaganda-maschinerie ausgesetzt und nehmen einfach das für wahr hin das ihnen tag und nacht eingetrichtert wird.

die selben mechanismen greifen in europa oder in asien genau so... das hat nichts mit dummheit im generellen zu tun.
 
Ganzir schrieb:
Falsch verstehen kann man viel und wie oft Kommentare in die entsprechende Richtung gehen, lässt Rückschlüsse auf die durchschnittliche Informiertheit des CB-Benutzers zu, dessen Verhalten sich wie folgt zusammenfassen lässt:

a) Überschrift lesen
b) evalutieren ob im eigenen sujektiven Sinne positiv / negativ
c) hochjublen / flamen

Bloß weil manche nur die Überschrift lesen, heißt das nicht, dass man sie mehrdeutig klingen lassen muss und somit eine "schlechtere" Überschrift hat. Aufgabe einer Überschrift ist es, gorb zu sagen wovon der Text handelt. Wenn man eine mehrdeutige Überschrift wählt, wird sich am Verhalten der genannten cb-nutzer nicht viel ändern.
Bei den vielen Nachrichten muss man ja nicht jede News komplett lesen, sollte dann aber mit Behauptungen, für die genaueres Wissen nötig ist, nicht zu vorschnell sein.

Ich finde die Überschrift nicht ausreichend durchdacht (außer, die Zweideutigkeit war vom Autor erwünscht).
 
kann der redakteur bitte die zweideutige überschrift anpassen?

ich dachte zuerst, dass die us-bürger liebend gerne strenger von der nsa kontrolliert werden wollen. ò_Ó
 
Mighty X schrieb:
Kriminalität ist ein Produkt der Gesellschaft und wird durch mehr Überwachung oder härter Strafen nicht einfach weniger. Denkst du die NSA kümmert dein Leid? Bitte aufwachen aus diesem Traum...

Der Einzelne wir immer mehr zu einem Produkt. Konsum um jeden Preis, immer schneller Arbeiten und Flexibilität die es nicht zulässt wirklich zu leben. Dazu zwanghafte Modeerscheinung und der Versuch sich selbst in eine Schublade zu bekommen die dieser Gesellschaft und den Medien passt, anstatt sich selbst zu akzeptieren. Ein paar Gründe warum die Menschen immer bescheuerter werden und wir uns selbst zwangsweise in "Aus" bugsieren.

Die "Eine normale"Krimminalität....das sit okay. Aber die worum es Haupssächlichgeht,wirst du selbs erst verstehen,wenn du mal selbst mit dem Bka zu tum hattest.Das sprengt auch den rahmen deiner Vorstellung. (nicht bös gemeint)

PS: der Satz: Denkst du die Nsa kümmert dein Leid....ist komplett unsinnig.Ich bin froh das die Nsa Existiert und würde die in jeder hinsicht unterstützen!!(versuch mal ernsthaft zu verstehen warum ich das geschrieben habe.Ohne gleich zu denken da jammert jemand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillvie schrieb:
Was die unreflektierten Anti-US-Reflexe hier angeht: Zeit online hat YouGov mit einer ähnlichen Umfrage in Deutschland beauftragt, die vom 10. bis 12. Juni lief. Demnach fühlen sich 49% der Befragten "nicht überwacht". 40% befürworten staatliche Überwachung des Internets; bei Menschen zwischen 18 und 24 Jahren stimmen 28% der Überwachung zu.

Dankeschön. Als Deutsche sollten wir beim Thema Überwachunsstaat erstmal einen langen Blick in den Spiegel werfen bevor wir andere dafür voreilig verurteilen, tatenlos und naiv der Entwicklung zuzusehen. Wir sind nicht Frankreich. Wir haben den modernen Überwachungsstaat und die schrittweise Abschaffung der Demokratie quasi erfunden, zusammen mit unseren roten Nachbarn.
Unsere Verantwortung ist hier genau so groß, wenn nicht sogar größer, da wir eine jüngere Demokratie sind. Die blinde Verallgemeinerung gegenüber Amerikanern nährt auf dem selben Boden wie der Völkerhass im dritten Reich. Die wenigsten Amerikaner würden so undifferenziert über Deutsche reden. Da zeigt sich der deutlich unterschiedliche Volksgeist. Wenn ich die Kommentare hier lese, frage ich mich was die Leute glauben, wie die Bundesrepublik Deutschland in der heutigen Form überhaupt Zustande gekommen ist. Ohne die Amerikaner würden hier heute noch DDR-Verhältnisse herrschen und wir sind unseren Befreiern in der Not ein respektvolleres Verhalten schuldig, auch wenn die USA nun leider selbst zur Kapitalisten-DDR wird. Eine ganze Nation für dumm zu erklären, ist so ziemlich das unproduktivste und dümmste, was man in diesem Fall machen kann. Die meisten Amerikaner fühlen sich einfach nur hilflos in politischer Hinsicht, da Lobbyisten jeden Willen des Volkes übertrumpfen. Deshalb auch die Flucht in den Konsum.
 
..., da Lobbyisten jeden Willen des Volkes übertrumpfen. Deshalb auch die Flucht in den Konsum.

Sieht doch bei uns nicht anders aus... passend hierzu, wird das Niveau im TV auch immer fragwürdiger...

Das passt wiedrrum zu den vielen stumpfen bashing Antworten... andere Gruppierungen schlechter machen ist immer gut um sein eigenes schwaches Ego aufzupolieren...

Nur zum Spaß:

Als wenn die NSA nicht eh schon überall schnüffelt ! Auch bei euch Leute, also seid euch nicht so sicher zu Hause !

Alles klar! werde sogleich meine Wohnung komplett durchsuchen... hab ja mal im Elektro-Handwerk gearbeitet, da zerlege ich jetzt erstmal meine Wohnung! - Dann hacke ich mal die WLANs hier im Mietshaus und prüfe die Rechner meiner Nachbarn... wenn ich damit durch bin, werde ich mir jeden von Denen nochmal persönlich vornehmen, vor allem diesen einen neuen Nachbarn, der wollte WLAN schnorren... das ist schon für sich allein suspekt!

aber wehe ich finde nichts Rush!

...

so blöd können auch nur Amis sein :Freak

Wie man deinem Beitrag anmerkt, gehts wohl auch noch etwas blöder...

Bei solchen verallgemeindernden Aussagen geht mir so der Kragen hoch... alsob es nur den einen Amerikaner gebe oder den einen Deutschen... omg wie alt bist du?

Lass mich raten, alle Amerikaner sind also deiner Meinung nach übergewichtig und gleichgültig... was sind den dann wir Deutschen? - meistens betrunken und gleichgültig?

Irgendwie sehe ich die Angi immer noch rumtanzen... obwohl die Löhne stagnieren, wir uns Drohnen leisten die net starten dürfen (was eigentlich ganz gut ist), es keinen Mindestlohn gibt wie in vielen anderen EU Ländern... etc.

Na, heute noch nicht am Stammtisch das Niveau runter gezogen?
 
AMDisbesser schrieb:
@Andy
Den Titel " US-Bürger befürworten strengere NSA-Kontrolle" kann man falsch verstehen.....

So ist es, eine Änderung in
"US-Bürger befürworten strengere Kontrolle der NSA Aktivitäten" wäre besser.
 
In den USA beantworten traditionell fast nur Deppen irgendwelche Umfragen. Normale US-Bürger reagieren eher wütend, wenn man sie zu diesen Vorgängen befragt.

Die Amerikaner die ich persönlich kenne sind so anti-autoritär, dass es einem als Europäer ganz schwindelig wird. Das mag teils zu weit gehen, aber ich finde es inzwischen ganz gut so... wenn ich mir England, Australien, und die EU so ansehe... und wie autoritär es da überall so zugeht...
 
Das ist eigentlich recht typisch. Seit der Gründung der USA, misstraut man der Regierung, aus Prinzip und hin und wieder, wie sich jetzt herausstellt auch zurecht.

Daher auch die Proteste gegen die Gesundheitsreform etc. hier zu Lande Kopfschütteln auslöst, getreu dem Motto, wie kann man denn gegen etwas sein, was dazu führt, dass man besser abgesichert ist und das zu geringeren Kosten.

Der Amerikaner sieht das anders: Die Regierung dafür zu sorgen, dass uns kein anderes Land (militärisch) gefährlich wird und sich ansonsten aus unseren angelegenheiten herauszuhalten.

Das Recht Waffen zu tragen, rührt daher, sich vor dem Missbrauch der Staatsgewalt besser schützen zu können. Also dafür gerüstet zu sein, wenn die Regierung auf die Idee kommen sollte, dass Militär gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen.
 
Zurück
Oben