US IP ohne VPN

JxnioR_R6

Newbie
Servus Computer Base Community,
Mir ist vor kurzem aufgefallen das Ich im TS über eine US IP Connecte-
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt im Router sind weder ein Proxy noch ein VPN eingerichtet.
Mein Internet beziehe Ich von den Stadtwerken über Glasfaser.

Falls weitere Infos benötigt werden bitte bescheidgeben ( Ich bin ein totaler Technik NOOB)

Ich danke euch im voraus für Eure Zeit und hilfe
LG Jxnior

Anhänge

• US IP.png
    US IP.png
    10 KB · Aufrufe: 343
Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Ist die Flagge da dein einziger Anhaltspunkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und K3ks
DU bist der Meinung keinen VPN zu benutzen. Die NSA sieht das wohl anders :lol:

Deine IP-Adresse war mglw. mal einem US-amerikanischen Block zugeschlagen, den dein jetziger Provider jetzt aber bekommen hat. Die US-Flagge basiert mglw. auf veralteten Geo-IP-Einträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und brainDotExe
kannst ja mal aus dem Block ein paar hier rein werfen :) Wenn du bei einem global agierenden Providert bist kann es gut sein das sie eionen BLock nach deutschland umgezogen haben

Ich teile auch die Ansicht von @t-6, die Adresse wird auf einem Block stammen, welcher ursprünglich einem US Unternehmen gehörte. In Zeiten von IPv4 Mangel werden die auch ganz gerne mal quer durch die Welt verkauft.

Eine IPv4 Adresse ist auch eher ungeeignet um die Länderzugehörigkeit zu bestimmen.

Btw. es gibt auch amerikanische Unternehmen welche mit ihren IP Adressen in Europa tätig sind.

Piecemaker schrieb:
Geh mal hier drauf: http://www.utrace.de/
Und ist deine IP immer noch amerikanisch?
Wenn ja, dann ist ein VPN aktiv.

Also Ich hatte vorher immer die Deutschland Flagge..
Ich bin mal auf denLink gegangen der behauptet Ich wäre in Houstn.. auch danach immer noch die US Flagge

Zurück
Oben