• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

US Playstation3 und PAL

Slider412

Cadet 3rd Year
Hallo Allerseits, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

ich erwäge mir in nächster zeit eine amerikanische playstation 3 zu kaufen. hauptsächlich wegen der abwärtskompatibilität und weil ja sony aus irgendeinem grund beschlossen hat die 60gb variante bei uns auslaufen zu lassen.

jetzt sind meine fragen folgende:

- kann ich in europa ohne weiters firmware updates auf die US ps3 laden?

- laufen meine pal versionen von ps1 und ps2 spielen ohne probleme auf der US ps3?

- kann ich mir ohne weiters pal versionen von blu-rays und dvds auf der US ps3 ansehen?

ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

mfg

Ich kann Dir jetzt nicht alle Fragen beantworten, aber ich glaube zu wissen dass eine amerikanische PS3 zwar PAL Games abspielt, aber keine Pal Blu Rays.
Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, da mein Schwager Pilot ist und sehr oft in den USA oder Japan ist.
Wäre natürlich um einiges billiger, ist aber wegen der eingeschränkten Blu Ray Funktion nicht zu empfehlen.

was mit einer amerikanischen PS3 gehen würde:

- alle PAL PS3 Spiele und natürlich auch alles Updates etc.

was mit einer amerikanischen PS3 nicht gehen würde:

- PAL PS1/2 Spiele
- DVDs (mit Regionalcode - in US RC:1 , Europa RC:2)
- Blu-Rays (mit Regionalcode - in US RC: 1 / A , Europa RC: 2 / B)

von der Abwärtskompatibilität hättest du nichts ,da die PS1/2 Spiele selbst nen Regionalcode haben (PS3 Spiele haben keinen) und damit auf einer amerikanischen PS3 nicht laufen - zusätzlich müsstest du auch auf PAL DVDs und BRs mit Regionalcode verzichten , ergo lohnt sich das kein bischen für dich

Würde ich auch sagen.
Alle PS3 Spiele laufen weil Region Free.
Bei Blu Ray gibt es kein PAL oder NTSC mehr, nur noch Regoin Codes. Darauf musst du achten. Was die PS2 und2 Spiele angeht weiß ich nicht, denke es läuft.

Zurück
Oben