News US-Senator fordert Verbot von Wikipedia & Co.

Seppuku schrieb:
So lange keine konkreten Seiten genannt werden, ist jeglich Diskussion müßig!
Finde ich nicht: Gerade _weil_ keine konkreten Seiten genannt wurden, sollte man darüber diskutieren.
 
saith schrieb:
Ich antworte ja nicht oft auf News und schreibe auch selten (nie) ins Forum, aber diesmal kann ich mich nicht zurückhalten. Für mch sieht das alles so nach einem System aus, man muss nur daran denken wie viele Menschen in Amerika (besonders die arme, meistens schwarze, Bevölkerungsschicht) einen PC besitzen geschweige denn einen Internet zugang. Für viele ist deshalb die Schule, meistens, die einzige Möglichkeit sich etwas zu bilden (amerikanische Fernsehsender bilden meistens nicht).
Mir kommt das alles so vor als WOLLTE die derzeitige amerikanische Regierung das Bildungsniveau ihrer Bevölkerung niedrig halten.
Wenn dies tatsächlich der Plan ist, ist es sicher nützlich an Schulen Wikipedia zu verbieten.

Hoffentlich bin ich nicht zu sehr vom Thema abgewichen aber sollche sachen machen mich einfach wütend. Ich hoffe, Leute die diese Post lesen machen sich ein paar gedanken darüber.

MfG Saith

Wärst du in diesem Fall mal besser deiner Linie treu geblieben, NICHT auf die News zu antworten. Denn was du da schreibst ist einfach nur Schwachsinn. Zum einen hättest du die News und die Kommentare richtig lesen sollen. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass es nicht wirklich um Wikipedia und die Senkung des Bildungsniveaus von staatlicher Seite aus (zuviel Verschwörungstheorien gelesen?), sondern eher um das Gegenteil geht! Nur weil ein Redakteur von CB sich auf Bildzeitungsniveau herablässt und eine reißerische Überschrift zu einer News schreibt, solltet ihr doch euer Hirn nicht abschalten und munter drauf los schreiben.

Der Senator möchte der "Verdummung" des Volkes eher entgegenwirken und so Seiten wie Youtube, Myspace oder was es da sonst noch gibt verbieten, damit die Jugendlichen sich am Schulrechner nicht irgendwelche Skateboardunfälle auf Youtube reinziehen, sondern zum Beispiel auf Encarta-Online nach Informationen für eine Hausarbeit oder so suchen!
 
Zurück
Oben