Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News US-Senator fordert Verbot von Wikipedia & Co.
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: US-Senator fordert Verbot von Wikipedia & Co.
ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass wenn wir auf amrikanische Polititiker hören würden, sich die Menschheit in zwei Jahren wieder mit Stöcken beschäftigt und in den Bäumen lebt.... Meine Fresse wer hat die bloß aus den Käfigen gelassen :/
*ironie* wahrscheinlich ist das da genauso wie bei uns - wenn sich die leute gegenseitig abknallen liegts auf keinen fall daran dass sie vielleicht zu leicht an waffen kommen, sondern garantiert daran, dass die leute zu viel internet und spiele nutzen. *ironie ende*
jthieltges
Newbie
Was noch viel schlimmer ist, ist das man in den USA ohne Probleme an eine Waffe kommt, aber oh weh man sieht eine nackte Brust, dann flippen die amies aus.
Die sollte sich mal überlegen, wo mehr menschen sterben, beim Sex oder durch eine waffe, ihr verdammten Heuchler
Die sollte sich mal überlegen, wo mehr menschen sterben, beim Sex oder durch eine waffe, ihr verdammten Heuchler
@15 (sug82)
eine sehr schöne Herrleitung der Umstände in unserem Zeitalter!!!
Dein Beitrag ist wie von Gottes Hand geschrieben ----> das gibt die Note 1+
In den USA ist sowieso das meiste verkehrt...dieses Kriegstreiberland, wegen denen sind deutsche Bürger im Kriegseinsatz. Ich hatte gehofft, das solches Leid deutschen Mütten nun endlich für immer erspart bleiben würde.
eine sehr schöne Herrleitung der Umstände in unserem Zeitalter!!!
Dein Beitrag ist wie von Gottes Hand geschrieben ----> das gibt die Note 1+
In den USA ist sowieso das meiste verkehrt...dieses Kriegstreiberland, wegen denen sind deutsche Bürger im Kriegseinsatz. Ich hatte gehofft, das solches Leid deutschen Mütten nun endlich für immer erspart bleiben würde.
Sug82
Lt. Commander
Danke Carstius!
Hat der Senator vielleicht wegen dieses Artikels keine seelische Ruhe?
http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg
@ zatarc
Unsre Politiker sind auch wegen Killerspiele voll daneben, daher wollen Entwickler auch langsam umziehen, Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/killerspiele-entwickler-drohen-mit-abwanderung.264023/
Hat der Senator vielleicht wegen dieses Artikels keine seelische Ruhe?
http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg
@ zatarc
Unsre Politiker sind auch wegen Killerspiele voll daneben, daher wollen Entwickler auch langsam umziehen, Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/killerspiele-entwickler-drohen-mit-abwanderung.264023/
sverebom
Vice Admiral
zatarc schrieb:So wie wir jetzt über die USA lachen, lacht das Ausland über uns und die "Killerspiel"-Debatte.![]()
Mist, das wollte ich eigentlich schreiben
Ja ja, kaum sind es wieder die "Amis" (oder Microsoft oder Engländer oder AMD oder Intel oder Nvidia oder Ati oder ...) ist es böse, bescheuert, hirnverbrannt und ein Armutszeugnis - darf ich kurz an Kurt Beckstein erinnern?
Und zur Sache: Klingt für mich so, als seien in den USA Lehrer nicht dafür zuständig, Kinder zu medienkompetenten junge Menschen zu erziehen. Selstam, ich dachte das gerade Lehrer die Idealbesetzung für diesen Job sein sollten (weil Staat und Bildungdssystem viel besser auf Lehrer als auf die Eltern einwirken können). Okay, da hab ich wohl falsch gedacht, aber hierzulande schließen sich Bildung und Medienkompetenz ja scheinbar auch aus (und am Ende war es wieder das Spiel, der Film, das Buch, die Webseite, die Musik, der Brotaufstrich ...).
ich muss sagen: hier wird aber wieder einiges durcheinander gemixt!
es geht hier nicht um ein generelles verbot, sondern eines, das lediglich auf schulen beschränkt sein soll! ich bitte diesen satz bei jedem posting in diesem thread im hinterkopf zu haben...
und hier muss ich sagen wäre es wirklich nicht übel, wenn einige web 2.0 angebote oder auch browsergames - allerdings nicht wikipedia! - eine sperrung erhalten würden!
schonmal in den computerraum einer schule gesehen? wenn ich da so hineinschaue, so sind lediglich 10% der leute dort um zu arbeiten oder hausaufgaben zu machen, so wie es sich in einer bildungsnastalt gehören sollte. 90% der leute sind da drinnen um ihre freistunden zu verbringen. was mit lautem anschauen von youtube oder myspace videos, über browsergames und chatten herzlich wenig mit dem eigentlichen sinn einer schule zutun hat...
aber bitte nicht pauschalisieren, nur weil "das mal wieder" aus den USA kommt (man darf an die LIEBE CSU aus unserem GELIEBTEN FREISTAAT BAYERN erinnern...)! da krieg ich wieder nen ziemlichen hals... auch andere vergleiche hinken ein wenig.
so long and greetz
es geht hier nicht um ein generelles verbot, sondern eines, das lediglich auf schulen beschränkt sein soll! ich bitte diesen satz bei jedem posting in diesem thread im hinterkopf zu haben...
und hier muss ich sagen wäre es wirklich nicht übel, wenn einige web 2.0 angebote oder auch browsergames - allerdings nicht wikipedia! - eine sperrung erhalten würden!
schonmal in den computerraum einer schule gesehen? wenn ich da so hineinschaue, so sind lediglich 10% der leute dort um zu arbeiten oder hausaufgaben zu machen, so wie es sich in einer bildungsnastalt gehören sollte. 90% der leute sind da drinnen um ihre freistunden zu verbringen. was mit lautem anschauen von youtube oder myspace videos, über browsergames und chatten herzlich wenig mit dem eigentlichen sinn einer schule zutun hat...
aber bitte nicht pauschalisieren, nur weil "das mal wieder" aus den USA kommt (man darf an die LIEBE CSU aus unserem GELIEBTEN FREISTAAT BAYERN erinnern...)! da krieg ich wieder nen ziemlichen hals... auch andere vergleiche hinken ein wenig.
so long and greetz
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345
Commodore
Wenn man die Überschrift und den Inhalt miteinander vergleicht, könnte man meinen, dass wäre ein Artikel in der Bild-Zeitung oder so.
Seid wann denkt ihr Jungs von ComputerBase net mehr nach, bevor ihr sowas schreibt?
Oder ist das mitlerweile zuviel verlangt?
Der gute US Senator meint mit SICHERHEIT keine Seiten wie Wikipedia, sondern ehern son Mist wie Youtube und Myspace. Zumindest geht das aus dem Inhalt der News hervor.
Und ich denke mal, dass man da nicht groß drüber streiten braucht, dass ein Großteil dieser Web 2.0 Angebote keine besonders informativen Inhalte bieten.
Von daher find ich das garnet schlecht, solche Seiten in Schulen sperren zu lassen.
Und an alle "SCHEISS USA" Schreiber: Schaltet mal eure Hirne ein, bevor ihr einfach mal drauf los schreibt! Was ihr von euch lasst sind Armutszeugnisse...nicht der Vorschlag des Senators!
Seid wann denkt ihr Jungs von ComputerBase net mehr nach, bevor ihr sowas schreibt?
Oder ist das mitlerweile zuviel verlangt?
Der gute US Senator meint mit SICHERHEIT keine Seiten wie Wikipedia, sondern ehern son Mist wie Youtube und Myspace. Zumindest geht das aus dem Inhalt der News hervor.
Und ich denke mal, dass man da nicht groß drüber streiten braucht, dass ein Großteil dieser Web 2.0 Angebote keine besonders informativen Inhalte bieten.
Von daher find ich das garnet schlecht, solche Seiten in Schulen sperren zu lassen.
Und an alle "SCHEISS USA" Schreiber: Schaltet mal eure Hirne ein, bevor ihr einfach mal drauf los schreibt! Was ihr von euch lasst sind Armutszeugnisse...nicht der Vorschlag des Senators!
Airshark schrieb:ja verbieten wir auch die US regierung <--
der satz hat genauso wenig halt wie die forderung des us-sensators.
Unsere gleich dazu.
Ist doch alles Schwachsinn was der Senator da wieder labbert.
phil.
búho retirado
Bitte die News lesen, verstehen, überlegen und erst wenn man sich einen kompletten,
sinnhaltigen Satz ausgedacht hat auch posten.
Hier geht es weder um Killerspiele oder deutsche Politiker.
Die inhaltlosesten Beiträge sind wie immer in unserer Hall of Nonsens ausgestellt.
sinnhaltigen Satz ausgedacht hat auch posten.
Hier geht es weder um Killerspiele oder deutsche Politiker.
Die inhaltlosesten Beiträge sind wie immer in unserer Hall of Nonsens ausgestellt.
Ich antworte ja nicht oft auf News und schreibe auch selten (nie) ins Forum, aber diesmal kann ich mich nicht zurückhalten. Für mch sieht das alles so nach einem System aus, man muss nur daran denken wie viele Menschen in Amerika (besonders die arme, meistens schwarze, Bevölkerungsschicht) einen PC besitzen geschweige denn einen Internet zugang. Für viele ist deshalb die Schule, meistens, die einzige Möglichkeit sich etwas zu bilden (amerikanische Fernsehsender bilden meistens nicht).
Mir kommt das alles so vor als WOLLTE die derzeitige amerikanische Regierung das Bildungsniveau ihrer Bevölkerung niedrig halten.
Wenn dies tatsächlich der Plan ist, ist es sicher nützlich an Schulen Wikipedia zu verbieten.
Hoffentlich bin ich nicht zu sehr vom Thema abgewichen aber sollche sachen machen mich einfach wütend. Ich hoffe, Leute die diese Post lesen machen sich ein paar gedanken darüber.
MfG Saith
Mir kommt das alles so vor als WOLLTE die derzeitige amerikanische Regierung das Bildungsniveau ihrer Bevölkerung niedrig halten.
Wenn dies tatsächlich der Plan ist, ist es sicher nützlich an Schulen Wikipedia zu verbieten.
Hoffentlich bin ich nicht zu sehr vom Thema abgewichen aber sollche sachen machen mich einfach wütend. Ich hoffe, Leute die diese Post lesen machen sich ein paar gedanken darüber.
MfG Saith
Tronx
Captain
und wenn, es ist Amerika, dort Herchen ganz andere Sitten und Bräuche zwecks Gesetzesvorschlag etc. pp.
Außerdem darf man dort auch nicht ohne Waffenschein urkunde (ist nicht das gleiche wie hier aber so ähnlich) und ohne weiße Weste eine Waffe haben und unter 18 schon mal erst recht nicht!
Senat hat wohl langweile in USA
Außerdem darf man dort auch nicht ohne Waffenschein urkunde (ist nicht das gleiche wie hier aber so ähnlich) und ohne weiße Weste eine Waffe haben und unter 18 schon mal erst recht nicht!
Senat hat wohl langweile in USA
katanaseiko
Lt. Commander
das ist schwammig genug definiert dass sogar eine 0-8-15-Seite mit einem Gästebuch oder einer Shoutbox - da interaktiv - verboten wär. Ebay fällt darunter, ComputerBase, sogar die Homepage meiner Mutter...
BessenOlli
Banned
Ziemlich fragwürdiger Titel für die Meldung.
Das Verbot bezieht sich nur auf Schulen und zielt auch nicht auf Wikipedia ab. Es geht eigentlich nur um Foren und andere "interaktive Webseiten". Und dass der Vorschlag durchkommt ist auch so gut wie ausgeschlossen, eben weil er viel zu schwammig ist und schonmal ein ähnlicher Vorschlag aus diesen Gründen abgelehnt wurde.
Aber Hauptsache es steht "US-Senator" direkt mit drin, um billige Klischees zu bedienen.
Wenn ein Land das Informationszeitalter geprägt hat, dann die USA. Wer glaubt, die würden freie Informationen jetzt verbieten wollen, der sollte wirklich in professionelle Behandlung gehen.
Das Verbot bezieht sich nur auf Schulen und zielt auch nicht auf Wikipedia ab. Es geht eigentlich nur um Foren und andere "interaktive Webseiten". Und dass der Vorschlag durchkommt ist auch so gut wie ausgeschlossen, eben weil er viel zu schwammig ist und schonmal ein ähnlicher Vorschlag aus diesen Gründen abgelehnt wurde.
Aber Hauptsache es steht "US-Senator" direkt mit drin, um billige Klischees zu bedienen.
Wenn ein Land das Informationszeitalter geprägt hat, dann die USA. Wer glaubt, die würden freie Informationen jetzt verbieten wollen, der sollte wirklich in professionelle Behandlung gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, die USA haben das Informationszeitalter geprägt. Allerdings haben die USA auch das Überwachungszeitalter geprägt, den Imperialismus neu aufleben lassen oder gepflegt und gehegt (je nachdem wie man das sieht), sie haben den Neokonservatismus erfunden,die Idee CO2-Kontingente anderer Länder zu kaufen, so dass man selber hemmunglos die Umwelt versauen kann und die Atombombe geht auch auf ihr Konto.
Aus den USA kamen zweifellos viele gute Dinge, doch die wurde meistens von Leuten mit Verstand und Vernunft gemacht. Wenn man das heute betrachtet, so kommt aus dem Land der unbeschränkten Möglichkeiten fast nur noch unbeschränkter Mist, da diejenigen mit Verstand und Vernunft dort zu einer aussterbenden Rasse gehören. Schade eigentlich aber die USA werden mal noch unser Untergang sein, weil die eben nicht wissen wie man sich benehmen soll.
Früher war ich mal Fan von diesem Land und seinen Menschen. Heute, viele Bücher, Zeitungen und Publikationen später seh ich das nicht mehr so. Ein wunderbares Land mit vielen Möglichkeiten, bevölkert von einem Haufen sorgloser und naiver Dummköpfe, regiert von einer Horde rücksichtloser, geldgeiler und machtgierigen Vollidioten die glauben jedes Problem das sie sich auch noch selbst geschaffen haben mit militärischer Gewalt zu lösen zu können.
MfG, Projektil
Aus den USA kamen zweifellos viele gute Dinge, doch die wurde meistens von Leuten mit Verstand und Vernunft gemacht. Wenn man das heute betrachtet, so kommt aus dem Land der unbeschränkten Möglichkeiten fast nur noch unbeschränkter Mist, da diejenigen mit Verstand und Vernunft dort zu einer aussterbenden Rasse gehören. Schade eigentlich aber die USA werden mal noch unser Untergang sein, weil die eben nicht wissen wie man sich benehmen soll.
Früher war ich mal Fan von diesem Land und seinen Menschen. Heute, viele Bücher, Zeitungen und Publikationen später seh ich das nicht mehr so. Ein wunderbares Land mit vielen Möglichkeiten, bevölkert von einem Haufen sorgloser und naiver Dummköpfe, regiert von einer Horde rücksichtloser, geldgeiler und machtgierigen Vollidioten die glauben jedes Problem das sie sich auch noch selbst geschaffen haben mit militärischer Gewalt zu lösen zu können.
MfG, Projektil