News US-Senator verklagt Barack Obama wegen NSA-Affäre

SheepShaver schrieb:
Bitt hör auf zu verallgemeinern. Die Tea-Party-Bewegung besteht nicht nur aus "rechten Spinnern" :rolleyes: Ron und Rand Paul gehören dem libertären Flügel der Bewegung an.
Aber er ist ein Heuchler und ein Plagiator:
Ein Heuchler, weil er als Senator die Gesetze beschließt, nicht der Präsident, bringt aber keine Änderungsvorschläge zur Abstimmung ein.

Ein Plagiator, weil er nicht selbst die Klage erarbeitet hat, aber den Autor kurz vor Einreichung rausgekegelt hat, und stattdessen den Vollidioten und Rechtsaussen Cuccinelli als Mitkläger eingesetzt hat.

http://www.washingtonpost.com/opini...8675aa-942b-11e3-83b9-1f024193bb84_story.html
"Rand Paul and Ken Cuccinelli accused of stealing NSA lawsuit"
 
Wenn der mächtigste Mann der Welt absolut gar nichts gegen eine Institution tun kann, die ihm eigentlich untergeordnet ist, dann spricht das doch nur für die Position von Sen. Paul.

Der Staat ist ein Tumor und wird nur größer.
Die Macht der Regierungen steigt und steigt immer weiter, Staaten werden größer und die Macht und Freiheit des Einzelnen leidet darunter.
Die Armen sind die leidtragenden, denn das ist die Wählerbasis von den Demokraten.
Wem sollen sie sonst "free healthcare" und anderen "konstenlosen" quatsch der nie funktioniert versprechen?
Armut wird bleiben solange der Staat es fördert.
 
Gut so. So handzahm wie man sich in Europa gibt, wenigstens in Amerika gibt es eine Debatte, die nicht nur diplomatisch geführt wird.

hardwarekäufer schrieb:
Ah Moment, verstehe ich das richtig?
Jetzt ist das ganze an die Öffentlichkeit gekommen und ein Republikaner verklagt einen Demokraten dafür?
Jaja. Schwarz und weiß. Die Berichterstattung bei spiegel online und BILD vermittelt leider kein differenziertes Bild der US-Politik. Da wurde ja auch Ron Paul schnell mal zum "Ultrarechten" :freak:

c137 schrieb:
Dummerweise gilt das, selbst wenn er damit durchkommt, nicht für due Europäer, sondern nur für US-Bürger.
Um Europäer müßten sich halt die europäischen Regierungen kümmern. Aber hey: Dafür dürfen wir keine Glühbirnen mehr einkaufen! Sind halt so Prioritäten...

c137 schrieb:
Und zur Tea Party braucht man auch nichts zu sagen. Das sind nämlich wirklich rechte Spinner - aber eben eher mit FOX identisch als mit den Republikanern.
Jaja. Schwarz und weiß. Die Berichterstattung bei spiegel online und BILD vermittelt leider kein differenziertes Bild der US-Politik. Zuviel deutscher Jounalismus auf FOX-Niveau und man hält die Tea Party pauschal für "rechte Spinner".
 
serval schrieb:
Jaja. Schwarz und weiß. Die Berichterstattung bei spiegel online und BILD vermittelt leider kein differenziertes Bild der US-Politik. Zuviel deutscher Jounalismus auf FOX-Niveau und man hält die Tea Party pauschal für "rechte Spinner".

xD Auch ohne Springer-Presse kommt man zu demselben Schluss, dass die Tea Party sogar für US-Verhältnisse sehr weit rechts sind. Und für europäische Verhältnisse allemal radikal und Spinner.

Gemäßigte Tea Party? Da nimmt einen die Tea Party aber kaum mehr als Angehörigen der Tea Party wahr.
 
Die wilde Inge schrieb:
Ich glaube kaum, dass eine Person die das US-Präsidentenamt aktiv ausübt, in irgendeiner Weise rechtlich belangt werden kann. Ich glaube ne Menge, aber DAS ganz sicher nicht.

Von daher ist das ohnehin nur eine Farce.

Ach nein? Und was ist nochmal mit Bill Clinton passiert?

Das Impeachment-Verfahren ist zwar gescheitert, aber wurde wegen etwas wesentlich nichtigerem eingleietet als der jetzigen NSA-Affaire.
 
Cr4y schrieb:
Das politische System in den USA mit seinen zwei Parteien ist nicht so schwarz/weiß wie es in DE gerne dargestellt wird.

Es gibt auch nicht 2 Parteien, sondern eher 100, was aber Dank der Gleichschaltung der Medien nur auf die 2 Parteien reduziert wird. Beide Parteien sind eigentlich nur eine, ein teil von dieser Partei wird immer Versuchen das gute zu wollen bzw. so tun als ob und der andere Teil wird als böse hingestellt und das dreht sich von Wahl zu Wahl, so wird nie verloren nur gewonnen...

Obama müßte wenn er ein ehrlicher Mann wäre, seinen Friedensnobelpreis an Snowden abtreten, wenn nicht an Snowden dann wenigstens zurückgeben...

Ich glaub er übertrifft Bush jr. um längen was seine Außenpolitik angeht und ich glaube das Obama als der President in die Geschichte eingehen wird den das Volk am meisten verachtet, viele waren großer Hoffnung und dann das. Wie feige es ist Drohnen auf Meschen los zu lassen muß man wohl nicht extra erwähnen aber das dabei Kinder und unschuldige getötet werden schon...

Ich hoffe das bei der Anklage was rauskommt und mehr Leute den Mut finden sowas zu tun, es wird Zeit.

mfg
 
Endlich mal einer der etwas gegen die Weltpolizei unternimmt.

Es wird langsam mal Zeit das der Amerikanischen Regierung und der NSA mal zeigt wer eigentlich das Land regiert bzw. von was das Land eigentlich lebt oder besser gesagt, über Wasser gehalten wird.

Jetzt sollten die Deutschen bzw. die Europäer noch dagegen vor gehen.
Genauso Russland.
Und dann war´s das mit der Weltpolizei ...
Eventuell noch mit Sanktionen drohen .. und schon ist das ach so Unabhängige Land eingeschüchtert ...
 
Zurück
Oben