News US-Start des Motorola „Xoom“ Mitte Februar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie Engadget berichtet, soll das erste Tablet aus dem Hause Motorola in gut drei Wochen auf den Markt kommen – wenn auch vorerst nur in den USA. Dabei beziehen sich die Kollegen auf interne Unterlagen des Elektronik-Kette Best Buy, die den 17. Februar als Verkaufsstart nennen.

Zur News: US-Start des Motorola „Xoom“ Mitte Februar
 
Ich hoffe, dass Motorolas Update-Politik sich ändern wird - bei steigender Anzahl von Produkten würde die Anzahl der verärgerten Kunden entsprechend nicht kleiner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich würde sagen, damit hat sich das Xoom selber ins Aus geschossen, wenn man nur mal den Preis anschaut... Gerade in den USA, wo Apple ja ihre meisten "Jünger" hat! Schade.

Vlt. ändert sich ja das auch mal =)
 
Puuuh wenn das wirklich bei 800$ liegen sollte ist das schon heftig dann sollte es einiges besser können wie das IPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn das OS sehr nice aussieht, werd ich wohl eher auf das neue iPad setzen.
Da weiß man, was man bekommt. Zumal das Motorola für mich dann doch zu teuer ist.

Was Apps und Games angeht ist der App Store dann doch noch einiges voraus.
In einem jahr hat vllt dann der Android Market aufgeholt. Das beste Game was ich bissher für mein Nexus One gefunden habe war/ist Angry Birds. Von den Produktiv-Apps ganz zu zweigen.
Aber sie sind auf den richtigen Weg (abgesehen vom Preis)
 
Mortiss schrieb:
Bitte korrigieren und dann ggf. Diese Notiz aus meinem Beitrag entfernen ;)
Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.
 
@WhIteX hat mich bis jetzt eig nie gestört^^ Da stört mich der Itunes Zwang mehr wenn ich mal ganz schnell paar lieder drauf haben will.

Aber mit Dropbox ist das alles ideal und viel angenehmer als mit USB ;)
Du hast gleich immer das aktuellste Version der Datei, egal wo du bist. Wenn du was änderst, wird das gleich hochgeladen und du kannst es auf anderen Geräten nutzen.
 
ich glaube zwar immer noch dass der Preis von 800 Dollar ein Dummy- Preis ist.
welche Speichervariante oder ob es 4G schon verbaut hat etc. speilt doch eine gewaltige Rolle in der Preisgestaltung...

desshalb abwarten und Tee trinken.
 
drago-museweni schrieb:
Puuuh wenn das wirklich bei 800$ liegen sollte ist das schon heftig dann sollte es einiges besser können wie die IPad.

...sollte es einiges besser können als das iPad.
Sry aber ich kann dieses falsche Grammatik nicht mehr lesen.

@topic:
Gähn ein weiterer Tablet mit dem man nichts anfangen kann, die Hersteller sollten diesen Tablet Müll endlich sein lassen und die Ressourcen in sinnvolle Sachen stecken.
 
Wenn es pure Google ist, dann hat es gute Chancen.

Gibt ja leider auch Gerüchte, dass es einen Motoblur Aufsatz bekommt. :/
 
@ terraconz
Es sollte ja das heißen, und dann les es halt nicht kannst dir deinen Teil ja denken, kruzafitz samma etz scho im Deutsch-Rechtschreib-Forum, woma sich alles vorkauen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nervt mich die Entwicklung der Tablets. Ich bin nicht gegen die Geräte, im Gegenteil ich habe auf so welche Geräte jahrelang gewartet - aber entweder bekommt man zu Preisen von um die 300€ und drunter nur knarzende Plastikbomber und haben eine veraltete Android Version bevor sie im Europäischen Handel kommen, und wenn man mal doch ein Update bekommt lässt die Stabilität des OS eventuell zu wünschen übrig.
Die Akkulaufzeit von vielleicht 4h wenn man spielt und Videos schaut ist auch irgendwie auch lächerlich.
Von den Displays ganz zu schweigen. Entweder fettet man die spiegelnden Dinger direkt voll, man kann wenn man das Gerät um 1cm neigt nichts mehr sehen oder man bekommt sogar noch ein Resistive Touchscreen. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass manche Apps auf einigen Geräten nicht funktionieren oder der Android Market nicht funktioniert.
Dann gibt es natürlich noch die Geräte die viele dieser Macken nicht haben, aber dann auch mindestens 500€ kosten. Wie war das nochmal Tablets sollen die Notizblöcke der Zukunft werden? Mit der derzeitigen Politik von Google zu Android und wie die Hersteller sich anstellen, sicherlich nicht.
 
Motorola denkt scheinbar sie könnten es sich erlauben ihr Gerät zu dem Preis auf den Markt zu bringen, fataler Fehler. Abgesehen davon das es kein Tablet jemals technisch und haptisch mit dem iPad aufnehmen können wird ist es dann umso unverständlicher wenn der Preis noch höher liegt. Entweder ist das iPad viel zu günstig oder die anderen machen da irgendwas falsch.
 
Elandur schrieb:
Irgendwie nervt mich die Entwicklung der Tablets. Ich bin nicht gegen die Geräte, im Gegenteil ich habe auf so welche Geräte jahrelang gewartet - aber entweder bekommt man zu Preisen von um die 300€ und drunter nur knarzende Plastikbomber und haben eine veraltete Android Version bevor sie im Europäischen Handel kommen, und wenn man mal doch ein Update bekommt lässt die Stabilität des OS eventuell zu wünschen übrig.
Die Akkulaufzeit von vielleicht 4h wenn man spielt und Videos schaut ist auch irgendwie auch lächerlich.
Von den Displays ganz zu schweigen. Entweder fettet man die spiegelnden Dinger direkt voll, man kann wenn man das Gerät um 1cm neigt nichts mehr sehen oder man bekommt sogar noch ein Resistive Touchscreen. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass manche Apps auf einigen Geräten nicht funktionieren oder der Android Market nicht funktioniert.
Dann gibt es natürlich noch die Geräte die viele dieser Macken nicht haben, aber dann auch mindestens 500€ kosten. Wie war das nochmal Tablets sollen die Notizblöcke der Zukunft werden? Mit der derzeitigen Politik von Google zu Android und wie die Hersteller sich anstellen, sicherlich nicht.

ich sehe das genau so wie du, aber ich habe für mich das richtige gerät schon gefunden, wo fast alle deiner und meiner kritikpunkte korigiert => apple ipad.

Das Motorola XOOM klingt echt nicht schlecht, wenn man nur die spezifikationen betrachtet. Aber warscheinlich bekommt man ein TN-panel und knarzender plastik schrott. :( naja abwarten. Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut engadget.com liegt der Preis übrigens bei 700$ bei bestbuy. Die 800$ waren ja scheinbar bei Verizon durchgesickert.

Update: Our tipster has also uncovered a price: $699.99. That's a hundred green leafs south of Verizon's supposed pricing and should soothe a few agitated souls.
Der zweite Satz triffts wohl ganz gut :)

Jetzt kommts einfach auf die genaue Ausstattung an: interner Speicher, LTE etc.

Aber warscheinlich bekommt man ein TN-panel und knarzender plastik schrott.
Glaube ich nicht, Motorola hat rein Hardware technisch gesehen, bisher sehr gute Android Handys rausgebracht. Fass mal ein Milestone an und dann im Vergleich z.B. ein Samsung Galaxy. Motorola war in letzter Zeit eher dafür bekannt, es software technisch ordentlich zu versemmeln.

Abgesehen davon das es kein Tablet jemals technisch und haptisch mit dem iPad aufnehmen können wird
Dann schau dir mal die technischen Daten von iPad und Xoom im Vergleich an. Da ist in meinen Augen ein mindestens genauso hoher Preis gerechtfertigt. (Singlecore/Dualcore Kamera/keine Kamera + leicht höhere Auflösung)
Zumindestens solange, bis das iPad2 noch nicht auf dem Markt vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Preis absolut OK. Das Gerät kann alles was das iPad kann und sogar noch mehr. Die Bedienung von Android finde ich auf dem Smartphone ja schon besser, was kann Google da mit neuen Designer den sie eingestellt haben falsch gemacht haben? Wieso sollte das günstiger sein? Wenn Apple einen Preis vorgibt dann darfst du da gleichziehen solange dein Produkt ebenbürtig ist...und das scheint es problemlos zu sein...

Ach ja, ich habe ein iPad...nur für die "Fanboy" Schreier :)
 
Zu teuer. Ipad ist ja Geil Verarbeitet, das Teil ist hingegen ein Plastik Bomber. Mehr als 400 € wird nicht gezahlt.
 
Zurück
Oben