News Motorola Xoom 2 startet im Februar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zwei Monate nach der offiziellen Präsentation der zweiten Xoom-Generation hat Motorola heute den Starttermin für Deutschland bekannt gegeben. Demnach müssen sich Interessenten noch rund vier Wochen gedulden: Ab Februar sollen das Xoom 2 sowie das Xoom 2 Media Edition hierzulande erhältlich sein.

Zur News: Motorola Xoom 2 startet im Februar
 
Wenn sich der Preis bei höchstens 300 Euro für die große Version einpendelt meinetwegen, ansonsten wird es ein Ladenhüter.
 
Eine Aussage bezüglich eines eventuellen Updates auf Android 4.0 gibt es bislang noch nicht.

Irre ich mich, oder wurde nicht sogar schon ICS für das Xoom 1 angekündigt?

Würde mich als schon sehr überraschen (und enttäuschen), sollte das Xoom 2 nicht auch ICS spendiert bekommen.
 
Cris-Cros schrieb:
Wenn sich der Preis bei höchstens 300 Euro für die große Version einpendelt meinetwegen

Warum kommen bei praktisch jedem Highendgerät solche Kommentare? Sowas gibt es nunmal aktuell nicht für 300€ und das wird sich auch 2012 nicht ändern.
Die Leute wollen Hardware aus der 500-600€ Klasse aber nur die Hälfte dafür zahlen...

Das Xoom 1 mit UMTS kostet noch immer gute 400€, warum sollte der Nachfolger jetzt günstiger sein?
 
Googlemaniac schrieb:
Irre ich mich, oder wurde nicht sogar schon ICS für das Xoom 1 angekündigt?

Für das Xoom gibt es sogar schon ICS. Zumindest hat Google den Quellcode hierfür veröffentlicht. Wann es jedoch offiziell auf Tablets zu finden ist steht noch in den Sternen. ;)

Wenn sich der Preis bei höchstens 300 Euro für die große Version einpendelt meinetwegen, ansonsten wird es ein Ladenhüter.

Ja und am besten auch noch einen Lamborghini für 30.000 :freak:
 
Warum sollte man das Gerät kaufen, wenn es nicht billig angeboten wird? Die ersten Geräte mit hochauflösenden Displays und schnelleren Prozessoren sind angekündigt. Von der technischen Ausstattung her ist das Xoom 2 allenfalls noch Mittelklasse. Das verleitet doch niemanden, der schon ein Tablet hat, zu einem Neukauf. Und die, denen ein Tablet bisher zu teuer war, erreicht man auch nur mit einem niedrigen Preis. Dazu dann noch der berühmte Motorola-Support. Mal abwarten ob der besser werden wird, wenn die Übernahme durch Google abgeschlossen ist.
 
Eine Aussage bezüglich eines eventuellen Updates auf Android 4.0 gibt es bislang noch nicht.
Ohne einer wasserdichten Zusage eines Updates auf Android 4 rate ich keinem sowas zu kaufen. Man sehe die Update-Politik bei Samsung.
 
Alex@xelA schrieb:
Ohne einer wasserdichten Zusage eines Updates auf Android 4 rate ich keinem sowas zu kaufen. Man sehe die Update-Politik bei Samsung.

Genau das kam mir auch in den Sinn.
 
Tja...jetzt hab ich mein Transformer Prime...ich würde sagen: Zu spät ^^''

Aber naja...endlich ma 1080p@50 Videos absolut ruckelfrei weeee :3. Bleibt abzuwarten, ob das das Xoom 2 auch schaffen tut!
 
Alex@xelA schrieb:
Ohne einer wasserdichten Zusage eines Updates auf Android 4 rate ich keinem sowas zu kaufen. Man sehe die Update-Politik bei Samsung.

Wieso?

Inwiefern ist denn ICS Essentiell für ein Tablet? Wird doch hauptsächlich eingesetzt um ins Internet zu gehen, evtl. mal hier und da die Mails checken und auch mal ein Spielfilm, das geht alles auch unter Honeycomb. Zumal sich maximal 5% der Nutzer tatsächlich dafür interessieren welche Version sie da eigentlich haben, also würde es selbst wenn es tiefe Nachteile hätte einzig die IT-Gebildete Interessentengruppe treffen für die Tablets ja eh zu teuer und zu nutzlos sind und... ;)
 
Ich kann mich Mobilus nur anschließen, tegra 3 steht vor der Tür, damit sind alle Dualcore Tablets nur noch Mittelklasse und sollten somit Preislich auch dort angesiedelt sein. Bzw. diese Tablets kommt einfach zu spät, die höhere auflösung rechtfertigt nicht einen Preis von 400€/600€, wenn ein Transformer Prime mit gleicher auflösung und Tegra3 für ebenfalls 600 zu bekommen ist! http://geizhals.at/de/700385
 
Desweiteren hat das XOOM2 auch keinen Slot mehr für eine MikroSDHC, was sehr schade ist, und so gibts nicht all zu viel Unterschied von der Hardware zum XOOM.
 
Lord Horu$ schrieb:
Aber naja...endlich ma 1080p@50 Videos absolut ruckelfrei weeee :3. Bleibt abzuwarten, ob das das Xoom 2 auch schaffen tut!

Interpolation ist doch was wunderbares, oder :lol: Bin mich nicht sicher warum ein Tablet das "schaffen müssen tut".
 
Ich bin mit meinem Motorola Xoom überaus zufrieden.
War zwar immer der Meinung, dass ein Tablet unnötig ist. Aber bei 270€ bei Amazon (CyberMonday) musste ich einfach zuschlagen. Und ich wurde eines besseren belehrt, denn zum gemütlichen surfen auf der Couch oder zum steuern seines HTPC (XBMC) ist es durchaus sehr praktisch.
Preislich ist es vermutlich für sehr viele zu hoch angesiedelt und im Vergleich zum Xoom 1 bietet es wenig neues.
 
Mobilus schrieb:
Von der technischen Ausstattung her ist das Xoom 2 allenfalls noch Mittelklasse.
Das ist die HighEnd Klasse.
Finde mal ein Tablet mit bessrem SoC und sonstiger besserer techn. Ausstatung.
 
[ChAoZ] schrieb:
Das ist die HighEnd Klasse.
Finde mal ein Tablet mit bessrem SoC und sonstiger besserer techn. Ausstatung.
Zum jetzigen Zeitpunkt vlt. nicht, aber in Kürze kommen 2,5GHz-CPUs und QuadCores am Markt, vlt. noch mit schnellerer Grafik. Dann ist das Ding wirklich nur noch Mittelklasse.

MfG, Thomas
 
Was jetzt High End ist ist immer morgen nur noch Mittelklasse. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß der OMAP4 im Xoom 2 im Augenblick einer der leistungsfähigsten SoCs ist.

Auf die 2,5GHz-Cores wirst Du übrigens noch eine ganze Weile warten müssen. Du verwechselst die Ankündigung mit der Verfügbarkeit.
 
smalM schrieb:
Was jetzt High End ist ist immer morgen nur noch Mittelklasse. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß der OMAP4 im Xoom 2 im Augenblick einer der leistungsfähigsten SoCs ist.
[ChAoZ] schrieb:
Das ist die HighEnd Klasse.
Finde mal ein Tablet mit bessrem SoC und sonstiger besserer techn. Ausstatung.
Das Xoom 2 ist für Februar angekündigt. Für März ist bereits das Acer A700 mit Tegra 3 und einer Auflösung von 1920 x 1200 angekündigt. Andere Hersteller mit ähnlicher Ausstattung werden folgen. Natürlich weiß man nicht, ob Acer den Termin halten können wird. Aber vom Xoom 2 wissen wir das auch nicht. Und dann ist da auch noch Apple, wo kurz nach einer Ankündigung dann Produkte verfügbar sein werden.
Ich bleibe dabei: Das Xoom wird im Februar zu dem avisierten Preis uninteressant sein.
 
Zurück
Oben