USB 2.0 Stecker abzwicken am USB3.0 Kabel ?

Klebe das Kabel doch fest oder so einen schrumpfschlauch drum

Wenn die abgeschnittenen und offenen Adern sich nicht untereinander berühren gehts.

sNiPe schrieb:
Klebe das Kabel doch fest oder so einen schrumpfschlauch drum
Prima Idee, das sollte ausreichen, danke. :)
(Ordentlich mit Panzertape umwickeln ;) )

Spillunke schrieb:
Wenn die abgeschnittenen und offenen Adern sich nicht untereinander berühren gehts.
Hört sich schon etwas kritisch an, ist bei eingestecktem USB3.0 Stecker also Strom drauf ?

Warum schliesst Du den nicht mit an für den USB 2 Port am Gehäuse?

ist doch bestimmt der USB 3.0 Stecker für die USB 3.0 Ports am Gehäuse. Falls man keinen internen USB 3.0 Anschluss besitzt, kann man die Gehäuseports wenigstens als USB 2.0 nutzen. Dieser stecker ist doch sicherlich gemeint. Damit schließt man doch keine Extra Ports an, oder?

Edit: kann garnichts richtig erkennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
ist doch bestimmt der USB 3.0 Stecker für die USB 3.0 Ports am Gehäuse. Falls man keinen internen USB 3.0 Anschluss besitzt, kann man die Gehäuseports wenigstens als USB 2.0 nutzen. Dieser stecker ist doch sicherlich gemeint. Damit schließt man doch keine Extra Ports an, oder?

Edit: kann garnichts richtig erkennen ;)
Nein, natürlich nicht, da das Gehäuse ja nur zwei USB 3.0 Anschlüsse hat. Ist natürlich der Stecker vom Gehäuse den ich besser handhaben will/muss.

Das Gehäuse werde ich sicherlich noch einige Zeit behalten, bis zum Verkauf gibt es bestimmt schon USB 4.0 und USB 3.0 nur noch als Fallback. :p

Edit: kann garnichts richtig erkennen;)
Wundert mich nicht, die Packungsdichte ist einfach unglaublich.
Wenn ich es nicht sagen würde kann man nicht glauben dass noch 3 SSDs im Gehäuse verbaut sind. :cool_alt:

Nee, die Stecker dürfen selbstverständlich nicht beide angeschlossen werden, der USB2.0-Stecker
ist dafür da, dass man das an USB2.0 anschliessen kann wenn ein interner USB3.0-Pfosten fehlt.

Abschneiden ist ja wirklich eine selten dumme Idee, das Teil fixiert man mit einem Kabelbinder am USB3.0-Kabel und gut ist.

Ob man beide anschliessen kann, steht bestimmt auch in der Beschreibung vom Gehäuse. Deine Aussage macht allerdings auch Sinn, hatte das Problem so noch nie.

mugam schrieb:
Nee, die Stecker dürfen selbstverständlich nicht beide angeschlossen werden, der USB2.0-Stecker
ist dafür da, dass man das an USB2.0 anschliessen kann wenn ein interner USB3.0-Pfosten fehlt.

Abschneiden ist ja wirklich eine selten dumme Idee, das Teil fixiert man mit einem Kabelbinder am USB3.0-Kabel und gut ist.
Achso, das ergibt auch Sinn. :D

Nacho_Man schrieb:
Wundert mich nicht, die Packungsdichte ist einfach unglaublich.
Wenn ich es nicht sagen würde kann man nicht glauben dass noch 3 SSDs im Gehäuse verbaut sind. :cool_alt:

ist aber ein kleines feines projekt ;)

@mugam
so habe ich es gemeint ;)

Zurück
Oben