USB 2.0 Switch

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
312
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Eine externe Fesplatte soll gleichzeitig an einen Pc und einen USB fähigen Fernseher angeschlossen werden.
Bisher dachte ich, es wäre kein Problem einfach einen kleinen USB Switch, wie diesen zu verwenden.
Doch der Händler sagte mir dann, dass das Gerät warscheinlich nur USB1.1 fähig sei, er war sich aber nicht sicher. 1,5MB/s wären definitiv zu wenig.

Meine Frage ist, ob jemand eine Lösung weiß, wie ich Fernseher und Computer gleichezeitig an die Festplatte anschließen kann, ohne immer umstecken zu müssen.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Simon
 
Naja wenn da steht "USB 2.0 Auto Sharing Switch 2-fach" würde ich davon ausgehen, dass er USB 2.0 unterstützt und auch annähernd diese Geschwindigkeit erreicht. Dass es immer Abweichungen gibt, ist ja klar.

Wenn du das Teil über's Internet bestellst, hast du aber als Privatanwender sowieso 14 Tage Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz - also kannst du's ja einfach mal ausprobieren.
 
Das hat mich eben auch gewundert. Wie gesagt, der Verkäufer war sich auch nicht sicher und dann habe ich mir eben gedacht, das Teil ist vielleicht nur 2.0 kompatibel.

Wenn es keine andere Lösung gibt, dann werde ich das Gerät wohl mal testen müssen. Dachte nur, das es für so ein einfaches Problem heutzutage bestimmt mehr Lösungen gibt.
 
Zurück
Top