USB 2.0 Test

uboot

Captain
Hallo,
ich habe ja bekanntlich noch das K7N2 Delta L. Dort gibt es am MB Backpanel 4 oder 6 USB Ports. Weiß gerade nicht auswendig. Nun würde ich gerne wissen, ob das alles USB 2.0 Ports sind, oder noch 1.1. Wie kann ich das herausfinden?

Was mich etwas stutzig machte ist, dass dabei ein Bracket im Lieferumfang war, worauf Stolz USB 2.0 stand. So nach dem Motto: Der Rest ist 1.1, aber über das Bracket kann man trotzdem USB 2.0 haben.

Nun würde ich eben gerne die restlichen USB Ports auf Geschwindigkeit testen.

Dafür bräuchte ich erstmal ne externe HDD :>

Aber die Hardwareluxx Review scheint wohl eindeutig.

Beachtenswert ist natürlich auch die ATX-Blende. Zum einen findet man an der ATX Blende des Boards insgesamt vier USB2.0 Ports. Hier befinden ebeso sich die PS/2 Ports, ein serieller sowie ein paralleler Port, der 10/100MBit/s Ethernet Anschluss sowie die drei Soundanschlüsse.

Dann kann ich ja beruhigt weiterarbeiten. :rolleyes:

Danke.

Ganz einfach im Handbuch nachlesen.
Auf der MSI Homepage nachgucken wäre auch ne Empfehlung wert.
Im Bios die eingestellte USB Geschwindigkeit nachschauen auch noch eine Möglichkeit

Gruss

Im Handbuch sowie der MSI Homepage wurde leider nicht explizit auf das Backpanel eingegangen. Dort steht nur, dass das Board USB 2.0 Support hat. Es hätte ja sein können, dass dieser nur von dem speziellen Bracket geliefert wird. Darum ging es mir ja ;)

also ich hab das K7N2 Delta2 und auf dem Panel sind alle USB vom Typ 2.0, die zusätzlichen Blenden habe ich noch nicht ausprobiert

mfg

Zurück
Oben