USB 2.0 wird immer als 1.1 erkannt?

Doom-Zocker

Cadet 3rd Year
Hy Leute,,

ich denke das Problemm haben wohl viele unter uns.

Wen ich manschmal ein USB Gerät einstecke was USB 2.0 unterstützt erscheint immer die Fehlermeldung "Dieses Gerät kann eine Höhere Leistung erziehlen wen sie es an einen USB 2.0 anschließen"

Das Gerät z.B. Scanner läuft dann aber auch wirklich nur mit USB 1.1 weil beim Scannen immer Pausen eingeelgt werden was bei USB 2.0 nicht der fall ist.

Nur das komische ist das alle USB bei meinem Rechner 2.0 sind und ich das Problemm früher nicht hatte.

Weiß einer voran das liegen kann und was mann machen kann?????

Oder alles aus dem Gerätemanager entfernen was mit USB zu tun hat, dann Neustart und danach sollte alles laufen, am besten im abgesicherten Modus.

im BIOS auf USB 2.0 geschalten?

Also Im Bios Stimmt alles.

Das mit den Treiber akualiersieren bringt nix da keine aktueleren da sind.

Und alles Deinstalieren und dann beim Neustart neu instalieren lasse nist scheiße weil ich dann auch alle treiber der Geräte neu instalieren muss.

Ist dieses Problemm wirklich nur beim Servise Pack 2 ein Problemm?

@ Doom-Zocker

Hast du das SP2 installiert? SEHR wichtig!!

Von neu installieren hat doch niemand etwas gesagt.

Hast du gemacht, was "wiesel201" und "werkam" dir geschrieben haben?

oki doki

Ja hab xp und SP2 instaliert und das schon immer.

das was die anderen gesagt haben hab ich gemacht. hat bei mir nix genutzt.

Was genau muss ich den deinstalieren???

ÄHm sagen wir es mal so ich habe ein Gerät das geht auf dem Ersten USB nur mit 1.1 und auf dem zweiten USB auf 2.0

Dann ein weiteres gerät geht genau umgekehrt nur auf halber leistung.

Es ist auch nicht immer manschmal reicht es wen ich das gerät merhmals ein und aus schalte nur ich versteh ned woher das kommt.

In der Registry stehen die Geräte drin, da wird auch gespeichert wie sich die Geräte womit verbunden haben, hast Du nun ein USB 2.0 Gerät an einen 1.1 Port gesteckt, wird beim nächsten Anschliessen der zuletzt benutzte Modus genutzt. Deshalb solltest Du ja auch im abgesicherten Modus alle USB Geräte und Treiber aus dem Gerätemanager entfernen. Dann werden die Geräte bei einem Neustart erkannt, Treiber installiert und richtig genutzt. Evtl musst der Chipsatztreiber noch mal neu installiert werden. Bei Exoten mit USB Chipsätzen von ALI/SIS/ULI nutzt das aber manchmal nichts und eine Neuinstalltion des Systems ist nötig. Dazu reicht meist eine Reparaturinstallation schon aus.

Okay werde das mal ausprobieren wenn es schief läuft und ich muss neu instalieren ist zwar weniger schön aber wenigstens weiß ich dann ob es daran gelegen hat.

das was die anderen gesagt haben hab ich gemacht. hat bei mir nix genutzt.
Was genau muss ich den deinstalieren???
Das wiederspricht sich doch, Du hast alles gemacht was wir Dir oben (ich in #3) beschrieben haben, (habe in dem letzten Post nix anderes geschrieben, es evtl ausführlicher erklärt) und weisst nicht mal was Du deinstallieren sollst? Bei einer Reparaturinstallation geht nichts schief, ausser Du trennst den Rechner bei der Installation vom Strom und wirfst ihn vom Balkon. :lol:

Sorry hab das schon gemacht die deinstalation. Nur nicht im Abgesicherten Modus.

Deswegen konnt ich nach der Deinstalation des USB Gramms alle Geräte neu instalieren und danach hat alles verückt gespielt.

Aber werde es jetz noch mal im Abgesicherten Modus probieren.

Zurück
Oben