USB 2.0 und 3.0 Probleme

MeinNamex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
81
Mein neuer PC erkennt meine USB 2.0 und 3.0 Geräte nicht und ich kann nicht darauf zugreifen. Das ist ein Samsung Tab S2 und eine Toshiba externe Festplatte.
Normalerweise müsste Windows 10 64bit die Geräte gleiche Erkennen ohne irgendwelche speziellen Treiber für die Geräte. Tut es aber nicht, woran kann das liegen? Komischerweise wird mein altes Note2 Handy erkannt.
Bei meinem alten Laptop ohne spezielle Treiberinstallationen werden alle Geräte sofort erkannt. Nur hat er kurz das Tablet laden müssen, also anscheinend einen Treiber von Windows oder Einstellung. Das ging Automatisch.
Warum geht das nicht beim Nagelneuen PC?

Ich weiss nicht ab das das Richtige Forum ist. Wenn nicht, dann bitte verschieben.
 
Sind die Treiber richtig installiert?

Ich hatte letztens mit meinem Rampage IV und Win10 ebenfalls Probleme mit USB3.0. Seit ich Win10 installiert hatte, habe ich die USB3.0 Funktion mit den Treiber benutzt von Win10 (automatisch installiert via Updates etc), jedoch erkannte mein PC vor 2-3Wochen keine Geräte mehr am USB3.0 Port. Erst als ich den Original Treiber von der Asus Homepage für Win10 heruntergeladen und installiert hatte funktionierte es wieder. Wieso es mit dem MS Treiber so lange funktioniert hatte und dann plötzlich nicht mehr, habe ich nicht nachverfolgt!

Kontrolliere am besten mal den Device Manager/ Gerätemanager ob da Treiber sind mit Ausrufezeichen oder Powered Down Status (Schwarzer Pfeil zeigt nach Unten)
 
Kenny [CH] schrieb:
Sind die Treiber richtig installiert?

Ich hatte letztens mit meinem Rampage IV und Win10 ebenfalls Probleme mit USB3.0. Seit ich Win10 installiert hatte, habe ich die USB3.0 Funktion mit den Treiber benutzt von Win10 (automatisch installiert via Updates etc), jedoch erkannte mein PC vor 2-3Wochen keine Geräte mehr am USB3.0 Port. Erst als ich den Original Treiber von der Asus Homepage für Win10 heruntergeladen und installiert hatte funktionierte es wieder. Wieso es mit dem MS Treiber so lange funktioniert hatte und dann plötzlich nicht mehr, habe ich nicht nachverfolgt!

Kontrolliere am besten mal den Device Manager/ Gerätemanager ob da Treiber sind mit Ausrufezeichen oder Powered Down Status (Schwarzer Pfeil zeigt nach Unten)

Beim Gerätemanager gibt es kein Ausrufezeichen bei den USB Treibern. Auch sonst nirgendswo.
Den einen USB Treiber vom Mainboardhersteller msi habe ich Installiert.

Aber komischerweise wird mein altes Handy Samsung Note2 erkannt. Aber das neuere Samsung Tab S2 und die externe Festplatte nicht.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
die externe HDD bekommt evtl. zu wenig Strom (Y Kabel oder einzelner Anschluss?).
Das Tab steht in den Einstellungen evtl. auf "nur laden". Dann meldet es sich bei Windows auch nicht sondern zieht nur Strom.

Ja beim Tab steht das es geladen wird, aber beim Explorer von Windows wird nicht Angezeigt. Was muss man machen damit es Angezeigt wird?
Die HDD ist am USB angeschlossen,logisch, und die USB Steckplätze direkt mit dem Mainboard. Was kann man da machen? Das wurde ja von einer Firma so zusammengebaut. Aber es funktioniert nicht.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 637204
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei den neuen Handy ist zusätzlich ein Schutz vorhanden, wenn du das Telefon ansteckst und die Settingleiste von oben nach unten ziehst, siehst du dort ein Fenster mit: Android System - USB charging this device - Tap for more options" Mit einem Tab kommt bei meine Pixel Use USB to:
- Charge this device
- Supply Power
- Transfer files
- Transfer files (PTP)
- Use device as MIDI

Sofern ich nicht Transfer files auswähle (ohne PTP) sehe ich im Explorer kein Pixel. Dies wurde bei den neueren Android Versionen eingebaut, damit z.B. kein Geheimdienst dein Telefon klauen kann und ein Abhörtroyaner installiert.
 
Kenny [CH] schrieb:
hmm bei den neuen Handy ist zusätzlich ein Schutz vorhanden, wenn du das Telefon ansteckst und die Settingleiste von oben nach unten ziehst, siehst du dort ein Fenster mit: Android System - USB charging this device - Tap for more options" Mit einem Tab kommt bei meine Pixel Use USB to:
- Charge this device
- Supply Power
- Transfer files
- Transfer files (PTP)
- Use device as MIDI

Sofern ich nicht Transfer files auswähle (ohne PTP) sehe ich im Explorer kein Pixel. Dies wurde bei den neueren Android Versionen eingebaut, damit z.B. kein Geheimdienst dein Telefon klauen kann und ein Abhörtroyaner installiert.

Ja an Einstellungen wie Datenübertragung und irgend etwas anderes kann ich mich Erinnern, so etwas gibt es. Das Tab S2 ist kein Telefon sondern nur zum Internet surfen. Wo kann man am gerät einstellen?
 
Ach Tab S2 ist kein Telefon, na dann ist meine Aussage nicht viel wert :D

hmm installiere mal die USB Treiber neu, mir fällt gerade nichts mehr ein was das Problem sein könnte. Gibt das Ereignislog irgendwelche Meldungen?
 
Da habe ich schon öfters gemacht, das bringt leider auch nichts.
Spielst du auch manchmal CS? Ich auch. Das habe ich Installiert und es will ein Update machen. Aber bei 27% bricht der immer ab. Schon seit die ganze Zeit. Was ist denn damit?
 
Zurück
Oben