USB 3.0 am Dell U2713HM

Obi-Wan-Kenobi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen neuen Monitor gekauft.

Es handelt sich um einen Dell U2713HM.

An diesem Monitor sind ja auch wie in der Anleitung beschrieben USB 3.0 Anschlüsse.
Jetzt habe ich mir einen USB 3.0 Stick von ADATA gekauft. Diesen Stick habe ich in sämtliche
USB Anschlüsse gesteckt ohne das dieser erkannt wird. Naja, kann ja mal sein. Habe einen zweiten gekauft, das gleiche.

Dann habe ich mir ein USB 3.0 Verlängerungskabel gekauft und dieses Kabel in einen USB Anschluss des Monitors gesteckt
und dann den USB Stick und siehe da, der Stick wurde ohne Probleme erkannt.

Verlängerungskabel wieder ausgesteckt, nur den Stick rein, nichts tut sich.

Der Stick wird nur mit dem USB Verlängerungskabel Ordnungsgemäß erkannt.

Nun meine Frage, warum wird er nur mit Verlängerungskabel erkannt?

Viele Grüße

Obi-Wan-Kenobi

Der Stick ist so sperrig, dass er nicht richtig in den Slot geht?

Hallo HisN,

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, der Stick passt ohne Probleme in jeden Anschluss.

Habe gerade noch mal alle ausprobiert.

Viele Grüße

Versuch mal den Stick erst voll einzustecken, und dann ganz leicht wieder rauszuziehen, vielleicht so um 1mm. Manchmal sind die Kontakte unterschiedlich plaziert.

Hallo Turas,

Danke für deinen Tipp.

Hab ich gerade mal gemacht, und siehe da, er hat ihn gaaaaaanz kurz erkannt und war dann wieder weg.

Oh Mann, dass gibt ja eine Fummelei wenn ich den benutzen möchte. Das sind ja anscheinend 10tel die man rein oder wieder einstecken muss.

Werde es noch ein paar mal probieren. Wenn es zu viel Fummelei ist, muss ich mal sehen was ich dann mache.

Eventuell den Stick umtauschen!

Viele Grüße

Ich hab den ADATA S102 ohne Pro mit 16GB, das Gehäuse ist aber gleich. Der funktioniert an meinen Dell U2713HM problemlos.

Hallo jodd,

das kann ich leider von meinem USB-Stick nicht sagen, dass er einwandfrei funktioniert. Ist nur eine rumhampelei bis der Stick mal erkannt wird.

Ich werde mir morgen mal einen anderen Stick zu legen und den dann mal ausprobieren.

Hoffentlich funktioniert der das ohne Schwierigkeiten.

Viele Grüße

Obi-Wan-Kenobki

Zurück
Oben