USB 3.0 aus dem Gehäuse Front

hanz931

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
51
Hallo,

ich bin jetzt fertig mit dem zusammenbau meines neuen Rechners, jedoch weiß ich mit einem Kabel nichts anzufangen.

Aus dem Frontteil meines Gehäuses kommen ein paar dünne Kabel für die LEDs und den Power/Reset Knopf und Mic/Kopfhörer. Ausserdem habe ich an der Front einen USB 2.0 und einen USB 3.0 anschluss. Der USB2.0 ist per dünnem Kabel nun am Mainboard angeschlossen.

Jetzt kommts.
Ein USB 3.0 Kabel mit normalem Anschluss so wie man ihn kennt und normal an die Buchse anschließt ist auch unter diesen Kabeln mitten im Gehäuse. Nun ist meine frage:
Wo schließe ich dieses Kabel an? Meine Mainboard anleitung sagt mir nichts dazu aus.
Soll ich das kabel aus dem Gehäuse nach hinten an der USB 3.0 buchse anschließen?
 
Normalerweise sollte dein Gehäuse irgendwo eine kleine offene Stelle haben, sodass du das Kabel hinten rausziehen und an einen normalen USB 3.0 Anschluss anschließen kannst. Alternativ einfach eine Slotblende entfernen und es dadurch ziehen.

Das ganze wurde deshalb so konzipiert, weil es noch keinen einheitlichen Standard für den USB 3.0 Anschluss auf Mainboards gibt (sprich es gibt leider noch nicht solche "Pin-Anschlüsse" wie für USB 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Da ich zum ersten mal einen PC zusammengebaut habe will ich auf nummer sicher gehen bevor ich den PC starte.

Darf ich mal ein Bild vom inneren posten und ihr sagt mir ob das in ordnung ist?
 
Jo mach mal!

Aber da muss ja eine Blende mit dem Durchlass fürs USB3 Kabel dabei gewesen sein, oder?
 
Ich habe eine druchführung gefunden jedoch muss das kabel weil es zu kurz ist mitten durch das Gehäuse und das bringts nicht weil ich die Kabel gerade so schön geordnet habe :D:D
 
Dann lass es weg, sofern das Mainboard hinten am Blech einen USB3 Anschluss hat.
Dann hast du vorne am Tower eben nur USB2 was für jeden USB Stick ja eh passt.

Auch ich nutze den USB3 Anschluss am Case selber nicht weil der Stecker am Mainboard schon belegt ist weil ich lieber 4 x USB3 hinten am Case habe.
 
Stanceland schrieb:
Das ganze wurde deshalb so konzipiert, weil es noch keinen einheitlichen Standard für den USB 3.0 Anschluss auf Mainboards gibt (sprich es gibt leider noch nicht solche "Pin-Anschlüsse" wie für USB 2.0)
Einen Standard für den internen Anschluss gibt es schon seit geraumer Zeit:

asus_p7p55-usb3_l19lsa.jpg
 
Guck mal wie man richtig verkabelt:
 

Anhänge

  • Fractal Design Define XL (1).jpg
    Fractal Design Define XL (1).jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 795
Zurück
Oben