Modding USB 3.0 Buchsen suche

sejazo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
440
Guten Abend zusammen,

ich suche eine Usb 3.0 Buchse die man auf eine Platine löten kann aber bei der die Kabel von hinten kommen. Am besten schon mit einem Stück Kabel.

Allso nicht so: http://www.computerkabelversand.de/CC-8724-CC-Einbaubuchse-USB-3.0-Print-gewinkelt.html ausser der Lötanschluss zum befestigen.

Bevor Fragen kommen: Ich will meinem cm 690 II Usb 3.0 am Panel oben können.:D

Will meinen ersten mod mit dem Case versuchen, sprich dauert lange bis fertig (Ende des Jahres ist eingeplant, jaja ist lang aber brauch den pc nicht dringent sondern will wissen ob ichs kann):evillol:
 
Was soll das für einen Sinn machen, eine Buchse zum Anlöten mit einem Kabel zu versehen?
 
Bas-t! schrieb:
Was soll das für einen Sinn machen, eine Buchse zum Anlöten mit einem Kabel zu versehen?

Das cm 690 II hat zwei usb 2.0 an der oberseite die ich gegen 3.0 wechseln will und da 3.0 9 kontakte hat brauch ich das zusätzliche kabel da ich die platine die verbaut ist nicht verwenden kann.

miac schrieb:

ist leider nix für mich, siehe oben, aber danke

http://www.ddcom24.de/shop/artikel_a...ock-10pin.html

ist schon mal ein anfang. aber ein bischen kleiner sprich ohne grüne klemmleiste währe besser.
 
bossbeelze schrieb:

auch nicht schlecht nur sind meine anschlüsse längs und nicht quer.:(
Ergänzung ()

ich glaube ich bin fündig geworden in der zeit wo ich auf antwort gewartet habe ist rechts im forum die werbung vom conrad durchgelaufen und siehe da: http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_40306&promotionareaSearchDetail=005 müsste gehen, altes innenleben von 2.0 raus und das rein?
 
ja schon klar
aber du willst es ja selber löten.

ne alternative wär, dass du wartest bis fast jedes gehäuse usb3 hat und dir dann in ebay nen gebrauchtes holst, von dem du die usb3 slots rausbaust^^
 
Infect007 schrieb:
ja schon klar
aber du willst es ja selber löten.

ne alternative wär, dass du wartest bis fast jedes gehäuse usb3 hat und dir dann in ebay nen gebrauchtes holst, von dem du die usb3 slots rausbaust^^

ausbauen wiederspricht meinen bastelldrang. wie gesagt wird der erste mod und will soviel wie möglich selber machen.
 
wenn du basteln willst bastel dir doch ne neue platine
hast ja ne vorlage wie es aussehen muss und musst dir nur ne lösung für die extra leitungen vom usb3 ausdenken

das könnteste dann bestimmt verkaufen wenns gut gemacht is, gibt ja genug leute mit dem case :D
 
naja da kann er dann ja die buchse nehmen die er selbst verlinkt hat im startpost :p
 
Mir ist gerade eingefallen mir fehlt ja noch der stecker fürs mb. weiß einer wo es die gibt?
 
fehlt ja noch der stecker fürs mb
Is da überhaupt mittlerweile ein Standard festgelegt worden?
Was für eins hast Du überhaupt?

Manchen Boards liegt ja ne 3.5" Frontblende bei. Der Rest geht wohl über lange Kabel von den hinteren Anschlüssen ab.
 
Zurück
Oben