USB 3.0 HUB einzeln schaltbar

DSRocker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob ich hier in diesem Bereich des Forums richtig bin, aber ich hätte eine Frage:

brauche ein USB-Hub (3.0) mit einzeln schaltbaren USB-Anschlüssen!
Die Google-Suche hat folgendes ergeben:
InLine USB3.0

Meine Frage: funktionieren solche HUBs auch ohne Netzteil??? Werde eh nicht mehr wie ein USB-Gerät betreiben. Will nur, dass alle Geräte angeschlossen sind und nur ein Kabel an meinen Notebook angeschlossen ist...

Vielen Dank
DSRocker

Also ich kenne keins ohne Netzteil, kann es mir auch nicht vorstellen, da der vom USB 3.0 stammende Strom eine Stromstärke 900 mA liegt und sich dann in mehrere USB-Eingänge aufteilt, sodass die Stromstärke durch die Menge der Hubs dividiert wird. Zusätzlich sind Länge und Dicke des USB-Kabels zu berücksichtigende Faktoren.

Also du wirst mit kleinen USB-Sticks arbeiten können, sie werden aber nie die Leistung dessen haben, was USB 3 verspricht, außer du nutzt ein Netzteil. Festplatten werden nicht laufen, die brauchen deutlich mehr Saft. Aber vlt. klappts, wenn nur ein USB-Port an ist, sodass dieser USB-Port genug Saft bekommt.

Hoffe es ist verständlich geworden :) Wenn ich mich in irre, dann verweise ich auf meine Signatur :D

Zurück
Oben