USB 3.0 Klinke funktioniert nicht richtig?

Christian98

Ensign
Dabei seit
März 2014
Beiträge
128
Hallo, habe vor kurzem ein Notebook neu aufgesetzt, zuvor lief darauf WIndows 7, jetzt Windows 10.

Nun habe ich das Problem, dass die USB 3.0 Schnittstelle nicht mehr richtig funktioniert. Sie erkennt USB Medien nicht mehr richtig, es wird zwar angezeigt, dass ein Gerät agesteckt wurde, jedoch zeigt er dann eine Meldung, dass das gerät nicht identifiziert werden kann.

Habe dann bereits versucht den Treiber zu deinstallieren, dann habe ich das Notebook neugestartet, dann funktionierte die Schnittstelle wieder. Nach einem erneuten Neustart, kam erneut der Fehler.

Woran kann das liegen?

P.S. USB 2.0 funktioniert ohne Probleme.

Es handelt sich um ein altes Medion Akoya MD 98760
 
Zuletzt bearbeitet: (Notebook Typ)

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.794
Da keiner das Notebook kennt wird wohl eine Raterunde kommen?
 

dRako1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
410
wie schon oben von @martinallnet beschrieben.. win 10 bruacht keine Treiber.
Es kann aber sein dass die Energieoptionen falsch eingestellt wurden für den USB-Port bzw. der USB 3.0 Anschluss ist extern im Gehäuse verbaut.. sowas macht Medion gerne..

dein 3.0 USB Anschluss ist wahrscheinlich rechts (alleinstehend) bzw. links unten (alleinstehend)
Sollte es so sein.. würde ich dir empfehlen einen WIn 10 Treiber zu suchen.. siehe Google..
 
Top