News USB-3.0-SSD von Verbatim

Affenkopp schrieb:
Solange die Haltbarkeit nicht erhöht wird, noch keine Alternative für die dauerhafte Datensicherung bzw. will sich mir der Sinn noch nicht erschließen.

Eine externe SSD ist sicherlich nicht für Datensicherung gedacht.
Das ist ehr eine kleiner, schnelle und transportable Festplatte um Daten schenll von a nach b zu bringen. Ahnlich einen Stick.

crustenscharbap schrieb:
Da kauf ich mir eine gute 2,5" HDD. Diese erreicht auch Transferraten von 60-70 MB/sek. Die hat noch mehr Speicherplatz und ist nicht wesentlich größer. Etwa wie ein Mobiltelefon.

Und eine SSD hat wieder andere Vorteile. Keine mechanischen Teile, also Stoßfest. Eröffnet wieder vollkommen neue Einsatzgebiete.

Die große Leistung brauch ich nicht bei externen Medien.
Ich auch nicht. Aber wir wollen ja nicht von uns auf andere schließen, ne?

Ein All-in-Wonder gibtz es sowieso nicht. Deswegen suche dir deine Festplatte nach dem Einsatzzweck aus.
Für Back-up Datensicherung reicht eine 3,5" USB2 Festplatte auch weiterhin. Aber bequem transportiern und schnelles Datenschaufeln kann man mit der nicht.
 
JeverPils schrieb:
Irgendwie nervt mich momentan die Einführung von LightPeak und USB3.0 zu gleichen Zeit, man weiss nicht wonach man sich richten soll ...

Die Entscheidung ist ja nicht so schwer: USB 3 gibts bei neuen Systemen überall, TB quasi nirgends :D
 
Irgendwie nervt mich momentan die Einführung von LightPeak und USB3.0 zu gleichen Zeit, man weiss nicht wonach man sich richten soll ...

Zur Zeit würde ich noch auf USB setzen, da du es fast überall einfach dranstecken kannst.

TB wird erst interesant wenn es mehr und mehr in den Rechnern zu finden ist. Obendrein hat bei ner externen Festplatte TB eh kein wirklichen Mehrwert.

Kann sich natürlich irgendwann ändern, aber nicht von heute auf morgen, da kannste beruhigt ne USB3 oder USB2 Festplatte kaufen
 
Der Produktfotograf hat sich auch ganz schön Mühe gegeben. Alles passend in Szene gesetzt zusammen mit dem Kuli und den Farben (Weiß, Silber, Schwarz).:)

Leider bringt uns das nichts, die technischen Daten sind leider unvollständig bzgl. Geschwindigkeit der kleineren Versionen und Controller, der ja die wahre Leistung beeinflusst.

Letztendlich wünsche ich mir fast immer, wenn ich mit Sticks arbeite mehr Speed, aber da sollte auch die kleinste Version dieses Produktes ordentlich abschneiden. Dennoch würde ich zuerst die interne Festplatte meines Notebooks aufbessern, da bekommt man für den Preis dieses Produktes in der 32GB-Version schon das Doppelte, 64GB.
 
Zurück
Oben