USB 3.0-Stick an USB 2.0-Verlängerung?

NikBo

Banned
Hallo :)

Ich habe Zuhause einen SanDisk Extreme 32GB USB 3.0 Stick. Diesen klemm ich oft am TV an und schaue Filme darüber. Klappt wunderbar. Nur ist es ziemlich friemelig, immer den USB-Port am TV zu finden (TV hängt an der Wand). Einfach wäre es mit einer Verlängerung, die am TV bleibt.

Die Frage ist nun, funktioniert das ohne Einbußen? Wenn ja, welche Verlängerung soll/kann ich da nehmen? Muss es eine USB-3.0 Verlängerung sein? Der TV hat sicher keine USB 3 Schnittstelle. Aber das Kabel könnte ich ja später ja auch mal am PC betreiben.

Viele Grüße

Wenn du USB 3.0 am PC nutzen willst, muss es auch eine USB 3.0 Verlängerung sein. Am TV läuft das Ganze dann natürlich immer nur mit USB 2.0, egal mit welcher Verlängerung.

du kannst das Verlängerungskabel nehmen, hast aber dann auch nur USB2.0. Da der TV eh nur USB 2.0 hat wie du ja sagst, ist es also egal. Mit einem USB3.0 Kabel hättest auch nicht mehr Durchsatz am TV.

Danke euch. Also heißt es im Klartext, ich kann jedes x-beliebige USB 2.0 Verlängerungskabel nehmen, da der TV eh nur USB 2.0 hat. Ich glaube sogar, dass ich so eine noch irgendwo rumliegen habe. Dann brauch ich immerhin kein Geld ausgeben für eine 3.0-Verlängerung

Zurück
Oben