Nutzt ein USB 3.0 Stick an USB 2.0 Port die max Geschwindigkeit?

@BlubbsDE: Bedeuted das, dass ich den USB 3.0er Stick getrost am 2.0er Anschluss laufen lassen kann?

Bleibt noch die Eingangsfrage: Schafft ein 3.0er Stick am 2.0er Anschluss die 20 MB/s wenn er das am 3.0er Anschluss schafft?

Edit: Wow, ihr seid so schnell, dass ich an meine Antworten Namen schreiben muss! ;)
 
Jim N. schrieb:
Kann das vielleicht jemand ausprobieren?
Was soll das bringen wenn jemand mit einem USB3 Stick das testet und Du dann einen ganz anderen Stick nimmst?
 
Holt schrieb:
Was soll das bringen wenn jemand mit einem USB3 Stick das testet und Du dann einen ganz anderen Stick nimmst?
Kannst du dir das nicht denken? Damit kann man Muster erkennen. Wie du sagst, gibt es wohl keine zuverlässige Aussage, aber wenn mehrere User testen, kann man eine Tendenz und danach eine Vermutung etablieren.

Wenn ein getesteter Stick am USB 2.0 Anschluss in etwa die gleiche Schreibgeschwindigkeit wie am 3.0er bringt, lässt das schon Vermutungen zu.
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
geht auch ne ssd am usb3 ?
Leider macht das keinen Sinn, die FritzBox kann nur max 11 MB/s. Dennoch danke für die Idee! :)
 
new Account() schrieb:
Ich hatte einen, der ging von 40-90MB auf 20-30 runter.
Danke für die Messung!
new Account() schrieb:
eine, die dir nicht mehr hilft, als jetzt schon gezeigt wurde
Das sehe ich genauso! So wie ich es verstanden habe, kaufe ich einen 3.0er Stick und lasse ihn am 2.0er Anschluss laufen.

Vielen Dank an alle! 👍
 
Zurück
Oben