Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Wollte gerade etwa eine 10,4GB große Datei auf meinen neuen Verbantin USB 3.0 16Gb Stick ziehen. Nun steht da 26 Min verbleibend ! Ist das nicht etwas zu lang für 3.0 ? Weiß jemand Rat ?
besteht die zu ziehende datei aus sehr vielen, sehr kleinen einzelkomponenten?
die schreibgeschwindigkeit ist oft sehr viel niedriger als die lesegeschwindigkeit.
Es kommt auf vieles an. Nur weil mein ein USB3.0 Anschluß hat und dafür einen passenden Stick, heißt es noch lange nicht, dass man USB3.0 damit am Limit bringt. Ich hab einen guten USB3.0 Stick von SanDisk gekauft und erreiche beim schreiben ungefähr 100MB/s und beim lesen ungeführ 200MB/s. Aber ich hab natürlich auch eine SSD im Ultrabook. Alle Komponenten müssen die hohe Geschwindigkeit unterstützen.
USB 2.0 drauf, drinnen war nur full speed (12 MB/s) anstelle Hi-Speed (ca. 35 MB/s).
Wenn USB 3.0 draufsteht heißt das nur das das Teil kompatibel zu USB 2.0 und 1.1 ist.
Wenn das Gerät schnell ist, steht SuperSpeed drauf, ansonsten bekommst DU nur Hi-Speed, schlimmstenfalls Full-Speed.
Achso es gibt noch low Speed (max. 1,2 MB/s).
Augen auf bei USB-Stick kauf.
Hinter jeder Ladentheke lauert ein Verkäufer der dich aufs Kreuz legen möchte.
Insbesondere bei den großen Ladenketten, die wir alle kennen, weil wir nicht Blöd sind.
Naja, wenn man sich Tests oder die Beschreibungen bei Amazon anschaut, dann haben diverse Sticks zwar ein USB3.0-Interface, aber der Stick an sich schafft längst kein USB 3.0.
Da muss man sehr aufpassen.
Sind die aktuellsten Intel USB3.0-Treiber installiert (gibts hier bei Computerbase), sofern Windows 7 eingesetzt wird ??
Hier z.B. wurden USB3.0-Sticks getestet - die Geschwindigkeiten variieren extrem: