USB 3.0 zu USB 2.0 oder Sata?

BeatWalker

Ensign
Moin!

Folgendes: Ich hab von einem Kumpel dieses nette Stück Hardware bekommen: http://www.amazon.de/Cooler-Master-...I316/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325893815&sr=8-1

Jetzt hat mein ASUS P8H67m pro aber leider keinen internen USB 3.0-Anschluss. Kennt jemand einen passendes Adapterkabel auf USB 2.0 intern? Hab leider bislang keins gefunden. Alternative wäre auch, wenn möglich auf Sata oder USB 3.0 extern, da ich im Gehäuse auch einen externen USB-Anschluss habe.

Eine Erweiterungskarte für PCI oder PCIe kommt nicht in Frage, da alle Plätze belegt sind.

Vielleicht hat/te ja einer von euch ein ähnliches Problem oder hat einen Lösungsvorschlag..

Thx :)

AW: USB 3.0 zu USB 2.0 oder Sata !?

Es gibt keinen Adapterkabel für einen internen USB 3.0 Header. Du wirst es wohl umtauschen müssen.

verdammt.. aber da das Ding geschenkt war, kann ichs ja in die "Computer-Kram-Kiste" werfen, bis so ein Adapter vielleicht mal auf den Markt kommt.

Schade, aber danke für die schnelle Antwort, chillout

Danke für den Link. Das Problem ist aber, dass das Adapterkabel quasi auch einen weiblichen USB 3.0-Anschluss hat, während ich für die Frontblende einen "männlichen" brauche.

Wie wäre einfach eine SilverStone SST-EC01 USB 3.0 PCIe Karte :confused_alt:

http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=301&area=de&tid=

5-640x275.jpg
6-640x293.jpg

659078.jpg

frankkl

Das wäre natürlich eine Lösung, aber wie oben geschrieben, hab ich leider keinen Steckplatz mehr frei - das sind bei µATX ja ohnehin nur vier... :(

.

Zuletzt bearbeitet:

Die Idee ist gar nicht schlecht. Die Anschlüsse sind angeschraubt, das würde schon funktionieren. Schade nur, dass es dann USB 2.0 in der Front wäre.

Die Frage wäre was solln das bringen wenn du da USB 2.0 ranpappst? Da kannst auch gleich die vom Gehäuse nehmen.

Hab die Lösung, allerdings reichst du quasi nur die hinteren USB 3.0 nach vorne durch, was ja schon ein Vorteil ist. *klick hier für Lösung*

Zuletzt bearbeitet:

tjo, also erstmal USB 2.0-Buchsen anzubauen kann ja nicht schaden und wenn dann mal ein Adapterkabel von Sata oder USB 3 extern auf USB 3 intern das Licht der Welt erblickt, kann ichs ja wieder umbauen.

Danke für eure Hilfe! :) Weitere Anregungen sind natürlich weiter willkommen

Nice! :)

@ biggunkief - danke für den Link :)
@ Rolf T. - richtig vermutet

Das verlinkte Kabel schließe ich dann an die USB 3.0-Karte an, die eben auch einen USB-Anschluss hat, der nicht am Slotblech, sondern am anderen Ende des PCBs angebracht ist und kann damit das Frontpanel anschließen. Wunderbar!

Danke für die rege und schnelle Beteiligung am Thread!

Schönes Wochenende! :)

Zurück
Oben