USB-A auf 2 x mini USB

SaxnPaule

Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
8.895
Hallo Community,

es war schwierig eine passende Kategorie zu finden, daher hoffe ich mal, dass das Thema hier am besten aufgehoben ist.

Ich möchte ein wenig Kabelgewirr in meinem Serverschrank loswerden, daher bin ich auf der Suche nach einem Kabel, welches auf der einen Seite einen USB-A Stecker besitzt und auf der anderen Seite zwei mini USB Stecker.

Das Kabel dient ausschließlich zur Spannungsversorgung und soll keine Daten übertragen!

Hat jemand soetwas schonmal gesehen? Klar könnte ich es auch selber löten, aber dafür hab ich keine Zeit und außerdem soll es auch halbwegs nach was aussehen.

Bisher habe ich nur Kabel gefunden, die bis zu vier verschiedene Anschlüsse am anderen Ende haben (Mini, Micro, C und Lightning). Adapterstecker würde ich gerne vermeiden.

Stromaufnahme beträgt jeweils 150mA.
 
Ich würde mal bei den großen Händlern für Elektrotechnik die diversen Kategorien abforsten.

Meine ehrlich Einschätzung ist jedoch, dass diese seltene Verlangen mit zwei A-Mini Kabeln, einer Zange und einem Lötkolben schneller erledigt ist. Wenn du es nicht selbst herstellen willst, beauftrage einen Elektriker deiner Wahl mit der Herstellung. Das ist dann immer noch der bequemste und günstigste Weg.
 
Nah...das ist nicht bequem. Und ob die sich mit solch einem "Firlefanz" abgeben wage ich zu bezweifeln ;)

Dann mach ichs lieber selbst. Muss mir nur noch Geflechtschlauch bestellen.

Nitschi66 schrieb:
das man haufenweise USB a auf 2 x Micro USB findet

Echt? Wo? Habe da auf Anhieb nur einen Anbieter gefunden.
 
Ein kleiner USB-Hub + 2 Kabel ist keine Option? Den Hub könnte man doch sicherlich irgendwo verstecken bzw befestigen.
 
Nee, das ist ja mehr Kabel als jetzt. Aktuell habe ich aus der Steckdosenleiste zwei USB-A auf Mini-USB Kabel. Davon würde ich gern eins ersetzen, da noch ein weiteres Gerät per USB mit Strom versorgt werden muss und somit ein Netzteil Stecker wegfallen könnte.

Die Steckdosenleiste hat leider nur 2 USB-A Anschlüsse.

Insgesamt sind 3 Geräte mit Mini USB zu versorgen.
 
Und der Strom, der dann rauskommt, reicht? Bedenke, das du dann nicht zweimal 500mA hast, sondern es werden 2 * 250mA - die Leistungsabgabe bleibt gleich
 
Siehe Eröffnungsposting. Es sind 2 x 150mA zu versorgen.
Die Steckdosenleiste stellt an beiden Ports 2A zur Verfügung.
 
kabelscheune?
 
ClashHexmen schrieb:
Ein kleiner USB-Hub + 2 Kabel ist keine Option? Den Hub könnte man doch sicherlich irgendwo verstecken bzw befestigen.

SaxnPaule schrieb:
Nee, das ist ja mehr Kabel als jetzt. Aktuell habe ich aus der Steckdosenleiste zwei USB-A auf Mini-USB Kabel. Davon würde ich gern eins ersetzen, da noch ein weiteres Gerät per USB mit Strom versorgt werden muss und somit ein Netzteil Stecker wegfallen könnte.

Die Steckdosenleiste hat leider nur 2 USB-A Anschlüsse.

Insgesamt sind 3 Geräte mit Mini USB zu versorgen.

Mega-Bryte schrieb:
Wie sieht es denn einfach mit nem aktiven USB-HUB aus und dann zwei normale USB-Kabel?

Hast du den Rest des Threads gelesen?
 
Sofern du nur eine Handvoll kabel brauchst: zwei Kabel, Schere und einmal Lötzinn. wenn du natürlich 50 Stück davon brauchst macht das keinen Spaß mehr.
Farben sind normiert. Schwarz - GND, Rot - Vcc, grün und weiß sind daten
albwegs dickes Kabel nehmen damit die Litzen bequem dick sind zum abisolieren.
 
SaxnPaule schrieb:
Hast du den Rest des Threads gelesen?

SaxnPaule schrieb:
Die Steckdosenleiste hat leider nur 2 USB-A Anschlüsse.

Insgesamt sind 3 Geräte mit Mini USB zu versorgen.

Ich gebe dir nen Tip, wie du dein unlösbares riesenProjekt lösen kannst und ernte dafür so eine Beleidigung? Ich kann mit meiner freien Zeit auch anderen helfen, wenn du Hilfe nicht zu schätzen weißt.
 
Ich wollte dich nicht beleidigen. Ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht, dass genau dieser Vorschlag bereits gebracht und von mir ausgiebig kommentiert wurde.
 
Zurück
Oben