USB Adapter für Netgear Router

Jenergy

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5.420
Ich bin auf der Suche nach einem leistungsfähigen WLAN USB-Adapter, der Daten von einem Netgear WNDR4500 empfangen soll. Derzeit nutze ich den ZyXEL NWD2205. Der Empfang über kurze Distanz (Router und Empfänger auf gleichem Stockwerk) ist mit 225Mbit/s relativ gut. Zwei Stockwerke darüber ist der Empfang mit <50Mbit/s doch erheblich eingeschränkt.

Gibt es allenfalls eine Alternative zum NWD2205, der mir auch über grössere Distanz einen guten Empfang garantiert?
 
Dann nimm doch den von Netgear selber, WNDR4500 unter "Related Products". => WNDA3100.

Aber bessere Übertragungsraten garantieren kann der dir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischy667:

Ist denn dieser Adapter von Netgear auch wirklich besser? Denn dieser wird ebenfalls mit draft 802.11n spezifiziert.

@diamdomi:

Du meinst also Powerline? Das wäre in diesem Fall die etwas teurere Alternative. Taugen dort die Produkte von Netgear was? Welche könntest du denn empfehlen?
 
Ob der besser ist weiß ich nicht, aber da beide Geräte von Netgear sind kann es eigentlich nicht schlechter werden.

dLan/ PowerLAN/ Powerline ist wahrscheinlich für lange Entfernungen die sichere Lösung für gute Übertragungsgeschwindigkeiten.
 
Zurück
Oben