USB Anschlüsse neuer Rechner

• Ersteller Ersteller Ma1ko5
  • Erstellt am Erstellt am
M

Ma1ko5

Gast
Guten Tag,

Heute kam mein neuer Rechner, diesen wollte ich ganz normal anschliessen hat auch alles geklappt bloß als ich meine Tastatur und Maus per USB anschliessen wollte reagierte/passierte nichts bei der Maus und Tastatur und wie schon erwähnt ist der PC neu also ich muss noch Windows und alles installieren und ohne Tastatur und Maus kann ich das nicht. Könnte es sein das etwas am Mainboard ist????Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln:(

Danke MFG Ma1ko

Versuch es mal mit ps2 Tastatur oder Mouse Adapter.

welche Hardware hast du denn überhaubt? bzw welchen PC hast du denn gekauft? geht es um die USB Anschlüsse hinten am Board oder die Front USB Anschlüsse?

Hast du verschiedene USB-Anschlüsse versucht?
Welches Motherboard ist im Rechner verbaut?

möglich das die USB Anschlüsse ausversehen deaktiviert wurden, trenne mal den PC vom Stromnetz und nimm mal die Knofzellenbatterie vom Mainboard für zwei Minuten raus, so setzt du das UEFI auf Werkseinstellung

bisy schrieb:
möglich das die USB Anschlüsse ausversehen deaktiviert wurden, trenne mal den PC vom Stromnetz und nimm mal die Knofzellenbatterie vom Mainboard für zwei Minuten raus, so setzt du das UEFI auf Werkseinstellung

Und wenn er Pech hat. Bleibt es weiterhin im Bios Deaktiviert. Da kommt er dann an eine PS2 Tastatur nicht drum weg.

die Einstellung sind vom Board Hersteller standartmäßig angeschalten, USB muss man schon mauell deaktiveren

Funktionieren Maus und Tastatur zumindest im BIOS bzw UEFI? Und "nur" bei der Windows Installation nicht. Oder zeigen sie nie eine Funktion?

Zurück
Oben