USB-Anschlüsse nicht mehr benutzbar

• Ersteller Ersteller AugustusOne
  • Erstellt am Erstellt am
A

AugustusOne

Gast
Hallo, liebe Computerbase-Gemeinde :-)
ich habe momentan ein großes Problem.
Vor einiger Zeit gingen plötzlich meine 4 USB-Anschlüsse hinten nicht mehr,
synchron erschien eine Meldung, die mir irgend etwas von Stromüberspannung mitteilte.
Die USB-Anschlüsse sind direkt auf dem Mainboard (MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
MS-7091) angebracht. Die Anschlüsse vorne funktionieren einwandfrei, allerings werden Tastaturen dort zu spät erkannt um ins BIOS zu kommen und da wollte ich eigentlich hinen.
Auch der PS2-Anschluss für Tastaturen funktioniert nicht mehr, allerdings laufen Soundanschluss und Netzwerkanschluss noch, obwohl sie teilweise sogar an dem gleichen "Poller" wie die USB-Anschlüsse sind (Bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto davon schießen und hochladen).
Im Gerätemanager werden unter "USB-Controller"

mein Drucker
4 mal "Intel(R)82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller 2658/2659/265A und 265B"
Intel(R)82801FB/FBM USB erweiterter Hostcontroller 265C
2 mal Standart-USB-Hub
USB-Massenspeichergerät (meine Externe Festplatte, oder?)
5 mal USB-Root-Hub, wobei einmal
Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C
und viermal
Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658/2659/265A und 265B
3 mal USB-Verbundgerät
X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant) <- keine Ahnung, was das ist.
Sie alle funktionieren laut Anzeige "einwandfrei".

Des Weiteren wird unter "Andere Geräte" ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt, unter Eigenschaften gibt es den schönen Namen "Intel(R) 82801FB LPC-Schnittstellencontroller - 2640" Preis, der Hersteller ist unbekannt und der Gerätestatus sieht so aus:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, da ich echt nicht mehr weiter weiß.
Wenn Ihr noch weiter Informationen braucht, stelle ich diese gerne so schnell und umfassend wie möglich zur Verfügung.
mfg, AugustusOne

Ich tippe mal auf ein OEM - System? Poste bitte mal die richtige Bezeichnung für dein Mainboard (MS-7091 ist die OEM Bezeichnung).

Zum unbekannten Gerät kann ich sagen, dass das auch für den USB zuständig ist. Die installation dieses Treibers ist etwas komplizierter, habe hier aber noch irgendwo eine Anleitung dazu.

Schnell mal suchen gehen.

Momentan habe ich Vista Ultimate OEM drauf (Geburtstagsgeschenk, ich liebe meine große Verwandschaft :D ), vorher - und da trat das Problem auch schon auf - hatte ich eine Version von XP, von der ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es OEM war(Gibts da bestimmte Anhaltspunkte, die mir sagen ob OEM oder nicht?).

Und leider weiß ich auch nicht wie ich die genauere Bezeichung meines Mainboards rauskriege.
Die einzige Info ist halt, dass es dieses MS-7091 ist.

Wer ist denn der Hersteller des Rechners? Medion? HP? ...?

Zurück
Oben