USB Anschluss im Auto mit Bluetooth Adapter betreiben?

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
326
Hallo.

Wäre es möglich den klassischen USB Port im Auto mit entsprechendem Adapter zur Bluetooth Schnittstelle umzuwandeln?

Statt Musik auf USB Stick , über den Adapter Musik vom Smartphone (Spotify) in das Radio übertragen.
 
Nein, da der Anschluss nur für Datenträger ist. Oder wie willst Du einen (BT-)Treiber auf einem Autoradio installieren?

Für noch ältere Autoradios gibt es ja sowas: https://schwaiger.de/products/adapterkassette :king:
Oder einen FM-Transmitter nehmen.

Aber es geht nichts über eine eigene MP3-Sammlung, die kann man wenigstens offline hören, egal wann und wo. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
usb weiß ich nicht ob die kompatibel sind , aber es gibt welche mit 3,5 klinke. Aber das ist auch schwierig da Du ja als Eingang nutzen willst und die Blutooth 3,5 klinke sind als Ausgang geschaltet.
Mein Honda hat usb und 3,5 line In , so aber die Adapter sind eigentlich für ein 3,5 Ausgang wie beim Handy (out ) gedacht ,und das funktioniert dann nicht .
Bei dir müsste die 3,5 klinke quasi in/out geschaltet sein, wenn dein Auto überhaupt eine 3,5 klinke (in) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "klassische" USB Port hängt vom verbauten Autoradio ab ..... ohne diese Angabe ist alles nur eine Schätzung ....
 
Selbst wenn es sowas wie einen Standalone-Stick gäbe, würde der nur das Kabel vermeiden. Die Funktionalität wäre die gleiche, wie bei einem USB-Stick: Du könntest auf die Daten des verbundenen Datenträgers zugreifen. Audio-Streaming wie du es dir vorstellst würde selbst dann nicht funktionieren.
 
Ist ein System von Fiat. Nennt sich Windows Mobile. Bluetooth ist sogar integriert, aber nur für die Freisprecheinrichtung. Vermutlich war es nicht für die Datenmenge von Musik gedacht.
 
Ich selbst hab ein Android Radio verbaut, das hat sogar selber Bluetooth .... deswegen ist die Angabe des verbauten Radios echt wichtig .....
Ergänzung ()

Naja, hängt vom Bluetooth Standard ab ....
 
Ist das original Radio Fiat Punto.
Wollte eigentlich nicht Tauschen, wie das mit dem Windows Mobile gehört habe.
 
Wenn sein Radio einen 3,5mm Input hat geht das auch .... davon hatte er nix geschrieben.
 
Manchmal sind die ja versteckt Handschuhfach / Mittelkonsole Stau fach .
Und sind halt alte Technik , manche denken Usb ist halt für alles da , und ignorieren den 3,5 line in.
Wollte nur alle Möglichkeiten aufzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
ja da fragst Du besser deinen Auto dealer.
 
Zurück
Oben